PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildaufnahme komplett ausgefallen

lotharius
19.10.2005, 11:13
:cry: Halle an ALLE,

Mit meiner DIMAGE 7i kann ich keine Bildaufnahmen machen--weißes Sucherbild.
Alle anderen Funktionen sind noch O.K. Softreset durchgeführt.
Wer kann mir weiterhelfen? :shock:

ManniC
19.10.2005, 11:16
Hmmh - das sieht nach einem Kuraufenthalt in Bremen aus.

- klappt Wiedergabe?

- was passiert beim Auslösen?

- Akkus raus und eine Nacht liegen lassen, dann neuer Versuch.

chimay
19.10.2005, 11:17
Nimm mal ein paar Stunden den Akku raus. Wenn das nichts hilft, dann ist wohl eine Reparatur fällig... :(

lotharius
19.10.2005, 11:19
Danke für die schnellen Antworten. Die Wiedergabe ist ok. Habe allerdings nur mal für kurze Zeit die Barrerien entfernt.

lotharius
19.10.2005, 11:22
Hey manni,

das mit der Aufnahme habe ich vergessen. Das Ding löst die Aufnahme aus. Spiegel klappt hörbar hoch und fällt genauso geräuschvoll wieder runter.

lotharius

ManniC
19.10.2005, 11:29
Und landet was auf dem Chip???

Sunny
19.10.2005, 11:33
Hey manni,

das mit der Aufnahme habe ich vergessen. Das Ding löst die Aufnahme aus. Spiegel klappt hörbar hoch und fällt genauso geräuschvoll wieder runter.

lotharius

Die 7i hat doch keinen Spiegel :eek:

lotharius
19.10.2005, 11:35
im Sucher ist nix zu sehen. Umschalten auf Wiedergabe bringt nichts Erkennbares auf das Display. Glaube also das nichts Verwertbares auf dem Chip landet.

lotharius
19.10.2005, 11:37
war symbolisch gemeint wie früher bei der D7 das Klappgeräusch vom Spiegel. Sowas höre ich auch beim auslösen.

ManniC
19.10.2005, 12:24
Glaube also das nichts Verwertbares auf dem Chip landet.

Riskier doch mal 'nen Blick per PC auf die CF ;)

joki
19.10.2005, 12:34
Sucher (das Ding wo Du oben reinschaust) oder Display oder beides??

Ob was auf der Karte landet ist latürlich interessant zu wissen... Lade Dir mal ein paar Bilder auf die Karte. Sind die im Wiedergabemodus zu sehen?

lotharius
19.10.2005, 12:36
Wie komm ich dahin? Gibt es in der Kamra ein Menüpunkt den ich über die Schnittstelle ansprechen kann?? Und wenn ja, was muss dann wo stehen?
P.S. Was heißt CF??

lotharius

lotharius
19.10.2005, 12:39
Ja, ich kann Bilder in die Camera laden und im wiedergabemodus ansehen. Nur im Aufnahmemodus bleibt der Sucher und das Display weiss-
Alle Optionen sind mit Symbolen und deren Werte im Display sowie Sucher zu sehen.

lotharius

Jerichos
19.10.2005, 12:43
Alle Optionen sind mit Symbolen und deren Werte im Display sowie Sucher zu sehen.
Wie kannst Du die Symbole sehen, wenn der LCD und der EVF weiß sind? Weiß auf weiß sieht man schlecht.

Die Frage, ob die Kamera noch korrekt belichtet, ist glaub ich noch nicht geklärt worden, oder? Also, macht die D7i noch Bilder? Wenn ja, dann scheint "nur" was mit der Live-Wiedergabe nicht zu stimmen.

Denke aber trotzdem, dass die Dimage nicht um einen Kuraufenthalt herumkommt. :roll:

lotharius
19.10.2005, 12:56
hey jürgen,

die symbole wie P--Programm oder Zeiten sind schwarz umrandet. Im Sucher links oben ist ein lila Feld(ganz klein) mit einem Symbol. links unten die Verschlußzeiten die beim kurzen Antippen(Auslöser) auf rote Schrift geht.
lotharius

Jerichos
19.10.2005, 13:11
hey jürgen,

die symbole wie P--Programm oder Zeiten sind schwarz umrandet. Im Sucher links oben ist ein lila Feld(ganz klein) mit einem Symbol. links unten die Verschlußzeiten die beim kurzen Antippen(Auslöser) auf rote Schrift geht.
lotharius
Stimmt, hast recht. Hach, ist das lange her mit der D7i. Sorry. :roll:

Funktioniert nun das Aufnehmen von Bildern? Oder werden die Bilder genau so weiß.
Drück mal auf das "P" oben an der Kamera, vielleicht ist auch nur etwas verstellt.

joki
19.10.2005, 14:30
Wie komm ich dahin? Gibt es in der Kamra ein Menüpunkt den ich über die Schnittstelle ansprechen kann?? Und wenn ja, was muss dann wo stehen?
P.S. Was heißt CF??

lotharius

CF meint die Speicherkarte CF_Card die in Deiner Kamera unter der rechten Seitenklappe steckt. Die sollte in den Kartenleser des Rechners.

lotharius
19.10.2005, 17:36
Hey an ALLE,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe nochmals Batterie abgeklempt und jetzt versucht aufzunehmen. Nach dem Auslesen auf den PC schwarzes Bild mit oberen rot-orangen Querstreifen.

Ich schätze wenn nicht der geniale Durchbruch kommt, meine Dimage in Bremen reanimiert werden muß.

Nochmals danke für eure Ratschläge.

Lotharius

lotharius
19.10.2005, 17:41
Hey Jürgen, auf der Karte sind nur schwarze Bilder mit orangen oberen Querbalken nach dem Auslesen zusehen.

Auch das Drücken auf dem "P" hat zu keinem Ergebnis geführt.
Ich schätze, da ist wohl nichts zu machen. Der Microcontroler oder was da drin wohl stecken mag oder der aufnahmesensor ist im Eimer.

Nochmals dankeschön.

Lotharius

Jerichos
20.10.2005, 09:44
Scheint so, als ob wir hier machtlos sind.
Hilft wohl wirklich nur eine Reise nach Bremen, sofern es sich überhaupt noch lohnt. :roll: