Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Stammtisch zu Dresden am 15. November 2005
Hallo,
hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ein. Wir werden unserer Winterbeschäftigung (EBV mit PS) nachgehen. Treffpunkt ist der "Augsburger Hof", Augsburgerstr. 49 um 18:30 Uhr. Auch auswärtige Gäste sind uns stets willkommen. Zeit für ein gemütliches Gespräch ist natürlich auch vorhanden :lol: . Ich beginne mal mit der Anmeldeliste:
Egbert
....
....
....
PS: richtet Euch schon mal darauf ein das wir am 13.12.05 zur gleichen Zeit am gleichen Ort unseren 19. Stammtisch haben werden. ( Raum ist schon bestellt :lol: )
LoneGunman
19.10.2005, 10:31
sollte klappen und am nächsten Tag is ja frei :cool:
Egbert
Sebastian
....
....
Schtorsch
19.10.2005, 11:11
Bin natürlich auch dabei - da müßt Ihr durch... :P :cool:
Egbert
Sebastian
Daniel
....
....
....
Themen werden dann sicher nach Anmeldung entschieden. Also Fortsetzung des Grundseminars, Wiederholung vom letzten Winter und natürlich auch Neues (Hugin z.B.). Da sollte der Winter mit ausreichenden Themen bestückt sein... :roll: ;)
LoneGunman
19.10.2005, 11:53
Bin natürlich auch dabei - da müßt Ihr durch... :P :cool:
:shock:
es sei dir verziehen :lol: :itchy:
Laubegaster
19.10.2005, 19:39
Hallo,
wir waren ja nun gestern das erste Mal dabei (Dank Jana) und ich gedenke auch das nächste Mal zu kommen. Vom Termin her würde es klappen. Vielleicht kommt auch wieder meine Beste mit.
Das Forum heißt zwar D7, die besitze ich nicht ;) , bin mit meinen Kenntnisse was DSLR betrifft auch noch ziemlich am Anfang, ich hoffe, daß stört nicht weiter :top:
Bye
Steffen
aus Laubegast
Materialist
19.10.2005, 21:27
Halloechen,
bitte auch fuer mich ein Plaetzchen reservieren, denn wenn ich mich weiterhin ordentlich benehme, laesst mich Mr. W. Bush auch wieder ausreisen, so dass ich rechtzeitig da sein kann. :crazy: :crazy:
Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Steffen & Anhang
- Matthias
-
-
-
@ Sebastian: Ware ist angekommen; Preis EUR 18,-
LoneGunman
19.10.2005, 21:42
@ Sebastian: Ware ist angekommen; Preis EUR 18,-
Supersache Matthias :top:
@laubegaster: wegen der Nikon mußt du dir glaub ich keine Sorgen machen :top: das gibts hier im Forum IMO einige Nikonier ;)
Juliette P.
19.10.2005, 22:32
Also wie gesagt ich weiss es noch nicht wegen Nebenjob aber eigentlich ist wie immer interesse da ich melde mich wenn ichs genau weiß.
LG Juli
Schtorsch
19.10.2005, 22:58
Wir können ja im Zweifelsfalle mal ein kleines Privatseminar machen, Juli. Wenn ich mir Egberts Tipps mal alle merken kann... :oops: Vielleicht auch in größerer Runde - Jana kann ja eventuell auch nicht immer und möchte auch noch bissel was wissen. Hab ich Recht? :?
R.Schumacher
23.10.2005, 15:32
Hallo,
ja, könnte funktionieren. Ich habe allerdings um 18:15 Uhr einen Termin (Zahnarzt, ohhh, jeee). Ich werde also etwas später im Augsburger Hof erscheinen, schlimm?
Auf den Punkt gebracht:
Ich komme, aber etwas später.
13.12.05 wird bei mir leider nichts, ist schon klar.
R.Schumacher
Na sowas, noch ein DD-Treffen. Ihr seid aber mitten in der Woche und ich treffe mich mit Leuten aus d.r.f schon am Wochenende vorher. Man kann eben nicht alles haben ;)
Hallo Dietmar,
im Grunde genommen ist dies kein Treffen sondern ein monatlicher Stammtisch und daher auch in der Woche gelegen. Im nächsten Mai (siehe User-Treffen) wird aber wieder ein richtiges Treffen stattfinden und vielleicht hast Du ja auch dann Zeit und Lust vorbeizukommen :D
@Ralf: da werde ich Dich ja mal persönlich kennen lernen :lol:
im Grunde genommen ist dies kein Treffen sondern ein monatlicher Stammtisch und daher auch in der Woche gelegen. Im nächsten Mai (siehe User-Treffen) wird aber wieder ein richtiges Treffen stattfinden und vielleicht hast Du ja auch dann Zeit und Lust vorbeizukommen
Klar, komme gerne, muß eben immer vorher meinen Dienstplan checken. Habe mir das aber schonmal vorgemerkt.
im Grunde genommen ist dies kein Treffen sondern ein monatlicher Stammtisch und daher auch in der Woche gelegen. Im nächsten Mai (siehe User-Treffen) wird aber wieder ein richtiges Treffen stattfinden und vielleicht hast Du ja auch dann Zeit und Lust vorbeizukommen
Klar, komme gerne, muß eben immer vorher meinen Dienstplan checken. Habe mir das aber schonmal vorgemerkt.
freut mich sehr das zu lesen :lol: Sieh auch ab und zu Dir den Thread an, denn Neuigkeiten stelle ich sofort dort ein :)
MinoltaRex
26.10.2005, 18:08
Hallo Stammtischler,
bei mir entscheidet sich das erst Ende Oktober, habe im November die ungeraden Tage Dienst und suche im Moment noch eine Vertretung
für den 15.11.
Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex (wenn Vertretung klappt)
-
-
Gruß Rex
R.Schumacher
26.10.2005, 19:58
Hallo Stammtischler,
ich erlaube mir eine kleine Korrektur der Liste für den 15.11.
Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex (wenn Vertretung klappt)
- Ralf (nach dem Zahnarzttermin)
Gruß
R.Schumacher
Schtorsch
28.10.2005, 15:37
Toll! Freue mich schon, mehr über die Iranbilder zu erfahren! Und natürlich möchte ich die Golden Gate sehen! :cool:
Habe diese Woche noch einen weiteren Interessenten finden können. Ein Portraitfotograf aus Dresden, der bis vor kurzem eine D7 nutzte. Nun aber (Thomas wirds freuen!) eine 350er Canon. Ihn interessiert vorallem Bildbearbeitung von Nicht-Portraits - speziell Panoramas habe er noch nie versucht. Vielleicht könen wir (in Ergänzung zu Sonyhammer - Wo bleibt überhaupt seine Anmeldung hier???) noch was zu Portraits erfahren, denn er verdient sogar Geld mit seinen Bildern... Schief gehen kann es nicht, denn er heißt auch Egbert... ;) (weiß aber nicht, ob auch genauso geschrieben...)
Hallo,
eigentlich wollte ich das nächste mal noch ein wenig Grundlagen PS (bis zu den Ebenen) machen. Für die Panos ist doch noch genug Zeit im Winter ;) :lol: zumal wir uns Daniel nochmal zur Software verständigen sollten.
Es ist natürlich schön sogar einen Berufsphoter unter uns zu haben :top: :lol: von dem wir bestimmt auch noch viel lernen können ;)
Schtorsch
28.10.2005, 23:05
Nee, nee! Sollte nicht bedeuten, das wir gleich Panos machen. Er interessierte sich nur dafür. Hab ihm aber auch schon gesagt, das dies später noch kommt. Aber vielleicht schaut er ja trotzdem mal rein bei uns. Erfahre ich aber sicher nur kurzfristig.
MinoltaRex
30.10.2005, 17:30
Hallo liebe Stammtischler,
ich kann heute die Liste aktualisieren, mit meiner Vertretung klappt es, so das ich am 15.11.2005 wieder mit dabei bin.
Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex
Gruß Rex
Materialist
01.11.2005, 00:56
Und natürlich möchte ich die Golden Gate sehen!
:cool:
Kein Problem Daniel, die habe ich VHS geknipst (vorn, hinten, seitlich)! :crazy:
... nach erstem Sichten und Wegwerfen der mißratenen Bilder sind noch rund 800 übriggeblieben ... :shock: ; (genügend Futter für DRI's und Pano's) ...
Ansonsten freue ich mich auch sehr auf den nächsten Stammtisch mit (für mich) vielen neuen Gesichtern! :top:
Koenigsteiner
01.11.2005, 22:32
Hm...Freunde...sieht schlecht aus... :(
Ich fürchte, ihr werdet wieder auf die "Canone" verzichten müssen...
Hab da 'ne Dienstreise...ich hatte die Wahl: vor oder nach dem Feiertag...
und mich natürlich für die falsche Zeit entschieden (dank Murphy...)
Ich hatte eigentlich mit dem 8. November gerechnet..
Und dabei ist wieder ein tolles Programm angesagt!
Werd versuchen nochmal umzubuchen...aber ich glaube es ist dazu schon zu spät... :cry:
Hallo Thomas,
da verpasst Du ganz sicher etwas ;) Ich komme bestimmt mit einem neuen Spielzeug :lol:
Koenigsteiner
01.11.2005, 23:18
Ich glaub's nicht... hast Du es wirklich getan???
D7D???
Alles andere hast Du doch schon... :D
Schtorsch
02.11.2005, 00:13
Ich komme bestimmt mit einem neuen Spielzeug :lol:
Er wird doch nicht... Er könnte schon... Obwohl: Er wollte doch nie... Oder zumindest nicht so schnell... Andererseits ist bald Weihnachten... Bin ja gespannt... :roll: :D
LoneGunman
02.11.2005, 08:26
und ihr meinet der Egbert ist ein Objektivschlepper geworden :?: hmm naja könnte - muss aber nicht - oder aber wie Daniel schon sagte: obwohl :?: naja aber die D7 glaubsch nicht - wenn dann die D5...
jedenfalls denke ich das Egbert sich hier grad über uns zerkrümelt :lol: :crazy:
Materialist
02.11.2005, 08:46
@ Thomas: Schade, aber das Hobby muß ja auch irgendwie bezahlt werden ... ;)
@ Egbert: Canon D1sMarkII (wegen Lottogewinn) oder immer noch Konica/ Minolta :?: :crazy: :crazy:
Ihr werdet es schon noch erleben ;) :lol:
Schtorsch
03.11.2005, 15:27
Es wird spannend... :shock:
Zum Stammtisch: Aufgabenverteilung klar? Stromkabel? Verteiler? Beamer? Leinwand? Fleischerhaken?
Notebook bring ich wieder mit (inkl. Kartenleser).
Vergesst bitte nicht die CFs, USB-Sticks, CD-ROMs o.ä. mit Euren Friedhofsbildern! Möchte doch noch dieses Jahr die CD für die Verwaltung fertig stellen! Alle Nicht-Anwesenden senden mir bitte die Bilder per Mail oder mittels "Kurier"...! Danke!
Hallo,
Beamer, Stromkabel, Verteiler und CD bringe ich mit. ;)
Koenigsteiner
03.11.2005, 16:13
Gibt's eigentlich schon eine "Ersatzleinwand"?
weil...meine ist nach wie vor verschollen...
Schtorsch
03.11.2005, 16:58
Gibt's eigentlich schon eine "Ersatzleinwand"?
weil...meine ist nach wie vor verschollen...
Jepp, Sebastian hat eine (die er hoffentlich mitbringt) und einen Ständer hat er auch... :cool: :lol: ;)
LoneGunman
03.11.2005, 19:16
jupp die Leinwand kann ich wieder mitbringen :top:
und mit dem ständer - hmm na mal schauen wie die aktuelle Verfassung ist :oops: :lol:
Hallo,
heute kann ich auch die Liste aktualisieren.
Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex
- Burkhard
Bis bald.
Hallo,
da ist der Tisch schon fast voll :lol:
Materialist
04.11.2005, 17:18
Damit machen wir auch der Wirtin eine Freude ... :crazy:
schwarze Witwe
04.11.2005, 21:29
Hallo Ihr Lieben,
sind ja wieder hübsche Bilder eingestellt!
Zwei schlechte Nachrichten, welche zuerst? :lol:
1. Ich habe meine Fotos vom Friedhof immer noch nicht, da ich noch im Urlaub war und Kamera wieder ihrem rechtmäßigen Besitzer zugesprochen wurde.
2. Am 15.11. wird bei mir nüschd. Ich bin dienstlich in Schwerin und komme erst abends irgendwann nach Hause. 20:00 Uhr hat sich bei mir noch ein nichtverschiebbarer Termin reingequetscht. Tut mir leid, ich hole mir meine Nachhilfe aber - versprochen!
bis die Tage und Nächte
dG
die schwarze Witwe
Schtorsch
05.11.2005, 10:26
Tut mir leid, ich hole mir meine Nachhilfe aber - versprochen!
bis die Tage und Nächte
dG
die schwarze Witwe
Dann überleg schonmal nen Termin... :lol: :roll:
Schade, das Du nicht kommen kannst. :cry:
Schtorsch
08.11.2005, 14:22
Dann rufe ich mal den Stammtisch in unser aller Gedächtnis zurück. Hier nochmal die aktuelle Liste:
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Lutz
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex
- Burkhard
Ausfallen werden sicher Jana (Schwarze Witwe) und voraussichtlich Thomas (Koenigsteiner).
Die alte Frage: Was ist mit Wolfgang? Wie schauts bei Juliette aus? Und Rico?
Offen war es noch bei Alex (brosi).
Und nochmals meine Bitte Erinnerung:
Bitte bringt Eure gelungenen Friedhofsaufnahmen mit! Und vergesst auch nicht die "Sonderaufgaben" (Beamer, Kabel, Verteiler, Leinwand und Halterung, Golden-Gate-Bilder, Iran-Bilder... :) )! DANKE! ;)
Materialist
08.11.2005, 16:30
... sieht ja nach 'ner Mitternachtsveranstaltung aus :shock: :roll: ...
... aber solange die Wirtin 'was zu trinken bringt ... :crazy:
Hallöchen,
würde mich auch erstmals zu einem Treffen wagen, falls noch ein Stuhl frei ist und bei mir nicht doch noch etwas dazwischenkommt ;-) Die große Schwarze und ich sind ja noch nicht lange zusammen *augenroll* Der Themenabend klingt zudem auch interessant :-)
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten,
wieder einer mehr :top: und dann auch mit der großen :lol: . Wir freuen uns immer über eine Vergrößerung unseres Kreises. :D also "Herzlich Willkommen" :top:
neue Liste
- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Lutz
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex
- Burkhard
- Torsten
heckpart
11.11.2005, 23:57
Junge, hier ist ja ganz schön Betrieb. Und was alles so passiert, Egbert mit neuem Spielzeug, lauter neue Gesichter und ich hab keine Zeit :flop:
Werde aber sicher am 13.12. endlich wieder mal reinschauen können, mir fehlt das ganze Fachgesimpel schon *g*
Bezüglich Panoramas kann ich übrigens Panorama Factory 4.0 (http://www.panoramafactory.com/index.html) wärmstens empfehlen. Ist bisher die beste Software, die mir unter Windows unter die Finger kommen ist :top:
Bezüglich Panoramas kann ich übrigens Panorama Factory 4.0 (http://www.panoramafactory.com/index.html) wärmstens empfehlen. Ist bisher die beste Software, die mir unter Windows unter die Finger kommen ist :top:
die ist aber nicht ganz kostenfrei :cry:
und dann bis Dezember
Hallo,
"hochschieb" :lol: , denn in 2 Tagen ist es soweit. :lol:
Materialist
13.11.2005, 20:42
Jawoll, bleibt alle schön gesund! ;)
... uups, ich muß ja noch ein paar Bilder heraussuchen ... :shock:
Schtorsch
14.11.2005, 18:38
*freufreu* Bald ist Stammtisch-Time! :)
Leider ohne "unsere" beiden Fotodamen... :cry: Nach Jana (Schwarze Witwe) hat nun auch Juliette (Juliette P.) absagen müssen...
Die Liste:
- Egbert (Egbert)
- Sebastian (LoneGunman)
- Daniel (Schtorsch)
- Lutz (Lutzgehabt)
- Steffen & Anhang (Laubegaster) -> da könnte ja doch ne Dame dabei sein...
- Matthias (Materialist)
- Rex (MinoltaRex)
- Ralf (R.Schumacher - nach dem Zahnarzttermin)
- Burkhard (BS)
- Torsten (Meshua)
Weitere Absagen gabs diesmal von Thomas (Koenigsteiner) und Rico (Heckpart). Eine Rückmeldung von Wolfgang (Pfotograf) fehlt noch. :(
Und bei Alex (Brosi) war es mit einer Teilnahme noch nicht sicher.
Ich bin ganz gespannt auf morgen! Vergesst Eure Bilder vom Friedhof nicht! Und natürlich alle anderen Aufnahmen von tollen Gegenden, Personen oder Dingen!
R.Schumacher
14.11.2005, 18:59
Hallo,
also bei mir bleibt es dabei. Nach dem Zahnarzt im "Augsburger Hof". Bis dann, auch wenn ich etwas später komme.
R. Schumacher
na das ist doch wieder eine schöne große Runde :top:
Ich bereite mich gerade auf morgen vor ;)
Bis denne :lol:
LoneGunman
14.11.2005, 20:20
so die Leinwand hab ich schon mal engeladen :)
momentan sitz ich noch über den letzten Bildern vom letzten Mal :? - wie immer auf den letzten Drücker :roll: :lol:
R.Schumacher
14.11.2005, 20:52
Hallo, ich noch mal.
...und natürlich alle anderen Aufnahmen von tollen Gegenden, Personen oder Dingen!
Hab schnell noch mal eine CD mit einigen Iranfotos gebrannt.
Man muss ja beim "ersten Mal" etwas vorweisen können, wenn man mal gefragt wird, oder? :lol:
Bis morgen
R.Schumacher
Schtorsch
14.11.2005, 23:55
momentan sitz ich noch über den letzten Bildern vom letzten Mal :? - wie immer auf den letzten Drücker :roll: :lol:
:lol: Hab ich auch erst heute gemacht. Bin im Moment ein wenig EBV-faul. Hab noch die DRI-Versuche aus Pirna, vom Blauen Wunder und ein, zwei Ausflüge. Aber im Moment keine große Lust zum bearbeiten... Wozu auch? Die A2 macht doch auch so tolle Bilder!!! :roll: :lol: :crazy: :crazy: Nur die DRIs könnte sie auch gleich alleine basteln... :P
Materialist
15.11.2005, 09:03
Da stimme ich Dir zu Daniel! EBV- Arbeit kostet halt 'ne Menge Zeit, die immer irgendwo abgeknappst werden muß. Ich hoffe da ein bisschen auf unsere Winterstammtische, damit ich effektiveres Hantieren mit der EBV lerne. Aber das Üben bleibt mir nicht erspart... :shock: :roll: :lol:
Meine Bilder für den heutigen Stammtisch habe ich zusammen und auf USB- Stick abgelegt (u.a. GGB bis zum abwinken :crazy: :crazy: ) - ich hoffe, dass das reicht und ich keine CD brennen muß. :roll:
Bis bald!
zur EBV-Arbeit ist jetzt mein Kopf übervoll und das muß heute Abend raus ;) :lol: :lol:
Bis bald
Hallo,
seit Ihr alle wieder gut und heil nach Hause gekommen?
War wieder ein sehr schöner Abend mit Euch und das erste mal das wir uns erst am nächsten Tag getrennt haben :lol:
Hallo,
War wieder ein sehr schöner Abend mit Euch und das erste mal das wir uns erst am nächsten Tag getrennt haben :lol:
Dem kann ich nur beipflichten. Es war wirklich sehr schön und informativ. An dieser Stelle auch nochmals ein dickes Dankeschön für den "Heimfahrservice" ;-)
Eine kleine Frage am Rande: nennt jemand einen vernünftigen DIA/Negativscanner sein Eigen oder kennt jemand eine günstige Möglichkeit im Raum DD?
Feiertägliche Grüße, Torsten.
Eine kleine Frage am Rande: nennt jemand einen vernünftigen DIA/Negativscanner sein Eigen oder kennt jemand eine günstige Möglichkeit im Raum DD?
leider nein :cry:
reflekta
16.11.2005, 13:14
Hallo,
Dem kann ich nur beipflichten. Es war wirklich sehr schön und informativ. An dieser Stelle auch nochmals ein dickes Dankeschön für den "Heimfahrservice" ;-)
Hi,
ich habe einen Proscan 4000 allerdings in Chemnitz.
Viele Grüße Frank
Koenigsteiner
17.11.2005, 21:38
Na das hab ich mir gedacht: bis nach Mitternacht!!!
Gebt's zu: die Wirtin hat euch rausgeschmissen :lol:
öhm....hab ich was verpasst???
LoneGunman
17.11.2005, 21:54
geniale Bilder von Matthias und Ralf haste verpasst und Egbert hat uns wieder schlau gemacht :top:
und ja: es waren kaum noch Gäste außer uns da :lol:
Hallo Thomas,
erstens: die Wirtin ist ganz lieb zu uns :lol:
zweitens: nur Bilder von der "Golden Gate" und einem Urlaub im Iran ;) :lol:
Sebastian war schneller :?
R.Schumacher
17.11.2005, 22:27
Ja,
ein schöner Abend und vielen Dank für die "Aufnahme" im Stammtisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Fotos aus den USA und dem Iran ... Welcher Kontrast... Und anschließend Bildbearbeitung. Toll!
LoneGunman
17.11.2005, 22:30
Fotos aus den USA und dem Iran ... Welcher Kontrast... Und anschließend Bildbearbeitung. Toll!
so hab ich das ja noch gar nicht gesehen :shock:
Schtorsch
17.11.2005, 23:20
öhm....hab ich was verpasst???
Neben den super Fotos, den netten neuen Gästen, den netten "alten" Gästen, der netten Wirtin, dem tollen Essen, den genialen Bildbearbeitungstipps, der lockeren Runde und dem Ausblick auf kommende Events haste eigentlich nix verpasst... :lol: :lol: :lol:
Naja, höchstens noch Egberts neue, dicke, feine Schwarze! ;)
@Egbert/Ralf: Angebot Usertreffen ist spitze! Wenn alles in Sack und Tüten ist (kurzfristige Änderungen möchten wir vermeiden, sonst bekommen wir Probleme), dann machen wir ne große Ankündigung im Thread oben. Sieht bisher toll aus! Wir brauchen aber am Ende erstmal schriftlich ein okay für Raum und Zimmer. Dann noch evtl. Preisvorstellungen für beides. Und natürlich das kulinarische Angebot und dessen Preise. Und dann hoffen wir nur noch, das alle Gäste dieses Angebot nutzen. Aber das biegen wir schon hin!
@all: Bilder vom Friedhof sind abgegeben. Die Leiterin schauts durch und verwendet eventuell welche fürs neue Prospekt. Falls dies der Fall ist, bekomme ich eine Info und ein Exemplar. Bedingung ist lediglich die Veröffentlichung unserer Namen. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne. :)
Neben den super Fotos, den netten neuen Gästen, den netten "alten" Gästen, der netten Wirtin, dem tollen Essen, den genialen Bildbearbeitungstipps, der lockeren Runde und dem Ausblick auf kommende Events haste eigentlich nix verpasst... :lol: :lol: :lol:
Naja, höchstens noch Egberts neue, dicke, feine Schwarze! ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen :top:
Vielen Dank an alle, die den Abend so inhaltsreich gestaltet haben.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Alex
Schtorsch
20.11.2005, 14:18
Hier nochmal extra für Sebastian das lang erwartete Bild vom Blauen Wunder... ;)
Der doppelte (Geister-) Sebastian!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Sebastian.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21320)