PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Bezugsquelle für Fotohintergrundkarton/Hintergründe


Ced
25.11.2003, 22:30
Hallo alle zusammen,

Kennt ihr vielleicht eine günstige Bezugsquelle für Fotokarton von der Rolle oder Hintergründe allgemein? (für Studiofotografie)

Foto-Brenner hat ja ein gutes Sortiment, leider sind die Preise etwas weniger toll :cry:


Gruß, Ced

Tina
25.11.2003, 22:35
Hallo Ced,

ich habe meine Rollen immer über ebay gekauft, günstiger als im Laden, und man muss die Riesenteile nicht selbst transportieren 8)

Viele Grüße
Tina

Photopeter
26.11.2003, 00:29
Tja,mein Fotohändler bringt die Kartons immer nach Feierabend bei mir vorbei. So kann man mal ein Schwätzchen halten. Und teurer als Ebay ist er (zumindest für mich) auch nicht. Je nach Produkt bekomme ich bei ihm zwischen 10 und 50 % Rabatt. Deswegen kaufe ich immer bei ihm, auch wenn er ausnahmsweise mal ein bisschen teurer als ein Internet- Versender ist.
Solch ein Verhältnis zum eigenen Fotohändler ist schon klasse. Das sollte einem manchmal auch ein paar Euro extra wert sein.

Tina
26.11.2003, 00:35
Hallo Peter,

wenn ich so einen Händler hätte, wäre es mir ganz sicher ein paar Euro wert, aber den gibts hier leider nicht :(

Viele Grüße
Tina

enjoy
26.11.2003, 12:44
eventuell kennst du ja jemanden der bei mios oder einem anderen gastronomie-grosshandel einkaufen kann (frag mal deinen lieblingsgastwirt). dort gibt es häufig sehr feste papiertischdecken als rollenware. oft in sehr vielen farben (auch einfarbig unstrukturiert), rollenbreiten und längen.

Ced
26.11.2003, 15:59
an Papiertischdecken hatte ich noch nicht gedacht, aber ist ein guter Tipp, ich erde mal beim nächsten Metrobesuch mal gucken ob ich da was entdeckeen kann.