Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelobjektiv
newdimage
17.10.2005, 16:22
Ich habe heute schon vermert in unserem Forum über diese Besonderheit gelesen, allerdings immer nur in Nebensätzen.
Ich möchte euch nun bitten, eure Erfahrungen einmal gesammelt in diesem Thread zu veröffentlichen, damit ich mir die Infos nicht häppchenweise zusammensuchen muss.
Vielen Dank für Eure Mühe.
B.T.W.: Das Sigma Mirror ist leider nicht mehr im Programm.
Hier habe ich erst ein paar Bilder gezeigt:
Bilder mit Minolta 500/8 Spiegeltele (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23883.html)
Dass der Vogel nicht ganz scharf ist ist normal, der sass auf 5m hohem gebüsch und wippte schön auf seinem Zweiglein.
Schön zu sehen ist auf allen Bildern wie unscharfe Punkte zu Kringeln werden, das ist der typ. Spiegeltele Effekt.
Fasziniert hat mich wiedereinmal der Autofokus bei diesem Objektiv. Selbst vom Wind bewegte Gräse waren problemlos zu fokussieren.
Grüße,
Stefan
Dass der Vogel nicht ganz scharf ist ist normal, der sass auf 5m hohem gebüsch und wippte schön auf seinem Zweiglein.
[...]
Selbst vom Wind bewegte Gräse waren problemlos zu fokussieren.
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist der unscharfe Vogel normal, wenn selbst bewegtes Gras problemlos fokussiert wird. Ist für mich ein Widerspruch.
Fokussiert ja aber sie wackeln ja weiter :eek:
Der Vogel hat ja Bewegungsunschärfe, was aber ja nicht heißt das falsch fokusiert wurde ....
So ne 500er Tüte würd mich auch noch reizen, allerdings die ganz ollen ohne AF :top:
Der Vogel hat ja Bewegungsunschärfe, was aber ja nicht heißt das falsch fokusiert wurde ....
So ne 500er Tüte würd mich auch noch reizen, allerdings die ganz ollen ohne AF :top:
Mit dem Minolta kannst Du auch manuell fokusieren :eek:
aber der Unterschied von können und müssen schlägt sich auch im Preis nieder :-)
Fokussiert ja aber sie wackeln ja weiter :eek:
Da habe ich wohl nicht weit genug gedacht. :oops:
Jörg,
macht nichts,
ich habe am Samstag bei meinem Test auch an vieles nicht gedacht :shock: