Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespe in meinem Garten
Mit dem Forums-Lieblings-Tele aus 5 Meter Entfernung.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1012/Garten.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20133)
Eure Meinung bitte.
MiLLHouSe
17.10.2005, 13:56
Hmm, ging es dir hier um die Wespe oder die Blume?
Das Motiv spricht mich leider gar nicht an, liegt wohl daran, dass die Wespe viel zu klein abgebildet ist und die Blume zu dominant ist (wenn man mal den Titel dazu hernimmt). Außerdem fehlt hier die Schärfe...
newdimage
17.10.2005, 13:58
Forums-Lieblings-Tele?
Ist das dieses riesige 4,0/100-300?
Und damit schiesst Du auf so ein kleines Insekt :roll:
Ich habe auch z.Zt. richtig Spass an dem fantastischen Herbst.
So kann das Wetter bis Weihnachten bleiben - und dann besser werden.
Ich nehme jetzt die Kamera mit in den Garten, vielleicht gelingt mir auch so ein tolles Bild wie Dir.
Von mir zu dem Bild kein Kommentar! :cry:
Das Motiv spricht mich leider gar nicht an, liegt wohl daran, dass die Wespe viel zu klein abgebildet ist und die Blume zu dominant ist (wenn man mal den Titel dazu hernimmt). Außerdem fehlt hier die Schärfe...
Es ging eigentlich nur um das 4,0/100-300,
das Bild ist nur ein Ausschnitt und auf Forumsgröße verkleinert, ich sollte also doch ein Stativ verwenden.
Es reicht auch ein Einbein! :top:
MiLLHouSe
17.10.2005, 14:08
Es ging eigentlich nur um das 4,0/100-300,
das Bild ist nur ein Ausschnitt und auf Forumsgröße verkleinert, ich sollte also doch ein Stativ verwenden.
achsoooo :oops:
haste aber schön nicht geschrieben ;-)
achsoooo :oops:
haste aber schön nicht geschrieben ;-)
Ich wollte euch nicht beinflussen :cool:
Und jetzt mit dem Ofenrohr eine Fliege, wieder Freihand
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1016/Fliege.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20134)
Entdecke die Möglichkeiten!
Ich hatte früher gerne mein lichtstarkes 135'er mit kurzem Zwischenring im Einsatz, sozusagen aus low-budget-Tele-Makro-Objektiv.
Mag mal einer eine solche Kombination mit dem Forums-Telezoom testen?
Jan
ingoKober
17.10.2005, 15:29
Nur so: Die "Wespe" ist eine Schwebfliege der Gattung Eristalis
Gruß
Ingo
Nur so: Die "Wespe" ist eine Schwebfliege der Gattung Eristalis
Gruß
Ingo
Meinst Du das 1. Bild oder das 2. Bild :?:
ingoKober
17.10.2005, 15:43
Das erste. Die Fliege ist tatsächlich eine. Aber da gibt es viele sehr ähnliche Gattungen. Es kann eine Lucilia, aber auch eine Calliphora oder etwas aus der Gruppe sein. Da will ich mich nicht festlegen.
Ich finde es nur schade, dass die netten Syrphiden immer wieder als Stechgetier herhalten müssen.
Gruß
Ingo
Das Motiv spricht mich leider gar nicht an, . . . und die Blume zu dominant ist (wenn man mal den Titel dazu hernimmt). Außerdem fehlt hier die Schärfe...
Wespen sind 'ne scharfe Sache !
Und ohne Blumen keine Wespen !!!
Also zoll ick der Blume, auch wenn'se noch geschlossene Knospen hat, Respekt, wie es auch die Wespe tut korrekt.
;) Aye, Aye
Das erste. Die Fliege ist tatsächlich eine. Aber da gibt es viele sehr ähnliche Gattungen. Es kann eine Lucilia, aber auch eine Calliphora oder etwas aus der Gruppe sein. Da will ich mich nicht festlegen.
Ich finde es nur schade, dass die netten Syrphiden immer wieder als Stechgetier herhalten müssen.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
da siehst Du, scharfe Bilder krieg ich nicht hin und eien Fliege kann ich von einer Wespe auch nicht unterscheiden :oops:
Sunny,
Du bist ein Feigling!!! Bei der "Wespe" hättest Du ruhig näher 'ran gekonnt, sie sticht garantiert nicht (man hört bei Schwebefliegen nie Gegenteiliges!).
Andererseits - nach 6-8 Doppelkorn sieht so'n Vieh einer Wespe schon ziemlich ähnlich, und dann kann man nie wissen...
:P :P :P
marlin
Sunny,
Du bist ein Feigling!!! Bei der "Wespe" hättest Du ruhig näher 'ran gekonnt, sie sticht garantiert nicht (man hört bei Schwebefliegen nie Gegenteiliges!).
Andererseits - nach 6-8 Doppelkorn sieht so'n Vieh einer Wespe schon ziemlich ähnlich, und dann kann man nie wissen...
:P :P :P
marlin
Feige bin ich nicht, es flogen viele Tierchen rum, darunter auch sicherlich Wespen.
Mir ging es im Prinzip nur um meine Freihandtechnik und Korn trinke ich nicht,
nur Rotwein und nur Abends :top:
tgroesschen
17.10.2005, 20:00
Hi sunny,
Freihand bei 450mm ist schon schwer, Deine Bilder sind
etwas flau (Gegenlicht?) und unscharf.
Aber: Das wird! :D
Hi sunny,
Freihand bei 450mm ist schon schwer, Deine Bilder sind
etwas flau (Gegenlicht?) und unscharf.
Aber: Das wird! :D