Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal jemand bei EG-Eletronics bestellt ?

reflekta
16.10.2005, 11:20
Hat schon mal jemand bei EG-Eletronics bestellt ?
Hat jemand Garantieerfahrung ?

www.eg-electronics.de

Frank

jottlieb
16.10.2005, 11:29
Vielleicht hilft dir das:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=50

reflekta
16.10.2005, 13:06
Ja Danke

Frank

MinoltaRex
16.10.2005, 14:16
Habe meine A 2 da gekauft, war kein Original Minolta Akku drin. Habe ich aber erst gemerkt als ich mir über ebay einen Zweitakku zugelegt habe.

esdeebee
16.10.2005, 14:25
Habe meine A 2 da gekauft, war kein Original Minolta Akku drin. Habe ich aber erst gemerkt als ich mir über ebay einen Zweitakku zugelegt habe.

Das machen offenbar einige Anbieter gerne. Teures Originalzubehör gegen billige Fremdteile austauschen. Den günstigen Preis subventionieren sie dann dadurch, daß sie das Originalzubehör separat verticken.

Ob das den Kunden stört, muß er selber entscheiden. Ich find´s nur ärgerlich, wenn man davon erst zuhause beim Auspacken erfährt. Der Anbieter sollte darauf im Angebot deutlich hinweisen. Ein paar Zeilen im Kleingedruckten versteckt reichen für meinen Geschmack nicht aus. Man geht schließlich davon aus, das man komplette Originalware bekommt.

Wenn im Angebot der Originalakku angegeben ist, dann hat der auch dabei zu sein.

reflekta
20.10.2005, 19:47
Also ich habes gemacht, heute die D5 gekauft, gerade ausgepackt erste Fotos mit meinem alten SIGMA Schiebzoom 75-300 - bin überwältigt.
Danke für die Ratschläge.
Ich habe die CAM bei EG-Electronics bestellt und selber abgeholt - alles i.O.

Frank

MiLLHouSe
20.10.2005, 22:41
Ja ich hab dort mal was gekauft, ne Nikon 8700. Kamera war dann defekt und dann war der Ärger mit denen groß. Hab in Geizhals auch damals meine Kritik reingeschrieben, kann den Laden NICHT empfehlen!

reflekta
21.10.2005, 10:34
Ja, ich denke im Servicefall ist das keine gute Adresse aber da schicke ich die Kamera lieber gleich zum Hersteller.
Inwiefern hattest Du denn Ärger ?

Frank

MiLLHouSe
21.10.2005, 13:31
Die Kamera war defekt und Nikon hat mir auf meine Supportanfrage bis heute nicht geantwortet. Da die 14 Tage Rückgabefrist noch nicht abgelaufen war und uns zusätzlich zur defekten Kamera einige Dinge gestört hatten, gaben wir sie zurück. Auf mein Geld musste ich fast 2 Monate warten, immer ausreden usw.

Nie mehr dort hab ich mir geschworen.

reflekta
21.10.2005, 14:19
Hm,

ich dachte NIKON ist im Servicefall eine gute Adresse.

Frank

MiLLHouSe
22.10.2005, 00:13
Keine Ahnung, auf meine Anfrage haben sie jedenfalls nicht reagiert... Egal, bei EG-Electronics wird (von mir) nix mehr gekauft.

Dimagier_Horst
22.10.2005, 07:49
NIKON ist im Servicefall eine gute Adresse.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Nikon-Service: dirket bei Nikon ist er nichts herausragendes, guter Durchschnitt. Bei den Nikon-Vertragswerkstätten vor Ort, die auch Garantiefälle abwickeln, kommt es auf den Einzelfall an. In Frankfurt ist er ok.