Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muß nicht immer D-SLR sein...

A2Freak
15.10.2005, 11:57
...man kann auch mit der A2 gute Fotos machen!

Folgende Situation: Feuerwehr-Einsatz bei 70 brennende Strohballen, 1 Ammatöhr-Fotograf mit Nikon D70, eingebautem Blitz und Sigma 28-200 AF und ich mit A2, Sigma EF 500-Super II und eingebautem Minolta 28-200 AF ( :lol: ).

Die D70 wird ständig im "grünen" Modus betrieben, weil der Kumpel es nicht besser kann. Meine A2 ist nach meinen Wünschen eingestellt.

Ich weiß, der Vergleich hinkt. Eine gut ausgestattete D70 (oder jede andere D-SLR) kann mehr leisten, als die des Kollegen mit dem Flaschenboden vorne vor. Aber es zeigt mal wieder eindeutig, daß man mit der A2 gute Bilder machen kann und eine DSLR ohne gute und teurere Objektive und externen Blitz auch nicht unbedingt mehr leistet als eine Ax. Vor allem, wenn der Fotograf nicht weiß, was er mit der D70 alles anstellen kann.

Hier die Vergleichsbilder:

A2:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/047098-UN-Unna-.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19961)

D70:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/DSC_3025.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19962)

Dimagier_Horst
15.10.2005, 13:07
Die Bilder kann man durchaus vergleichen, sie zeigen sehr schön unterschiedliche Ansätze dieser Systeme. Das Bild der Nikon wäre auch mit einem externen Blitz nicht viel anders geworden, denn in der grünen Einstellung steht sie auf Aufhellblitzen und das kann sie ganz gut. Bei der Dimage ist es systembedingt nicht so perfekt, aber Du hattest sie ja auch auf Deinen Einstellungen stehen - und das Ergebnis ist genauso brauchbar, nur anders ;)

Sunny
15.10.2005, 13:20
Hallo Olaf,

Du solltest bei Deiner Aussage auch berücksichtigen dass Du in der Zwischenzeit ein Spezialist mit der A2 und Feuer geworden bist :top:

A2Freak
15.10.2005, 15:54
Hallo Olaf,

Du solltest bei Deiner Aussage auch berücksichtigen dass Du in der Zwischenzeit ein Spezialist mit der A2 und Feuer geworden bist :top:

Der Kollege hat im Gegensatz zu mir eine Ausbildung als Feuerwehrmann, so müßte es sich ausgleichen.

Aber Sunny, ich fahre jetzt mal nach Bergkamen, da brennt z.Zt. eine Halle mit Kunststoffgranulat, mal schauen was die A2 dort so leistet...

Sunny
15.10.2005, 15:59
Hallo Olaf,

Der Kollege hat im Gegensatz zu mir eine Ausbildung als Feuerwehrmann, so müßte es sich ausgleichen.

Aber Sunny, ich fahre jetzt mal nach Bergkamen, da brennt z.Zt. eine Halle mit Kunststoffgranulat, mal schauen was die A2 dort so leistet...

Olaf,

das gleicht sich bei weitem nicht aus und sei vorsichtig in Bergkamen :top:

tgroesschen
15.10.2005, 16:17
Deine Aussage "Es muss nicht immer D-SLR sein" möchte ich auch
ohne die Beispielbilder unterschreiben. Ich nutze meine A1 noch sehr
oft.

Aber MIT D-SLR geht einiges leichter... :top:

XxJakeBluesxX
15.10.2005, 18:26

In Solingen Unterburg bist Du nicht gewesen? Da ist gestern am frühen Morgen eine alte Schlossfabrik abgebrannt. Schaden ca. 1 Million Euro... :shock:

Sunny
15.10.2005, 18:43

In Solingen Unterburg bist Du nicht gewesen? Da ist gestern am frühen Morgen eine alte Schlossfabrik abgebrannt. Schaden ca. 1 Million Euro... :shock:

Da hat Olaf noch geschlafen :P

erich_k
15.10.2005, 18:49

Hast aber da nicht selber Hand angelegt und selbst gezündelt, dass du was zum foten hast? Nein!!! ;)

@Sunny:
CountDown 40

Sunny
15.10.2005, 18:55

Hast aber da nicht selber Hand angelegt und selbst gezündelt, dass du was zum foten hast? Nein!!! ;)

@Sunny:
CountDown 40

@Erich : falsch :oops:

Kerstin
15.10.2005, 19:23
HILFE ;)
Was ist die "grüne Einstellung"?
Hab ich das Firmware-Update 3.0 verpasst ?????? :lol:

Sunny
15.10.2005, 19:29
HILFE ;)

Nein Kerstin,

sicherlich nicht, Olaf hat manchmal einen seltsamen Sprachgebrauch :shock:

Kerstin
15.10.2005, 19:31
...die Horst aber übernimmt ;)
Jetzt bin ich ganz heiß auf die grüne Einstellung die an der D70 so gut funktioniert ;)
Dann werden meine Bilder ja vielleicht demnächst noch besser *... kaum auszuhalten * :mrgreen:

Sunny
15.10.2005, 19:41
Jetzt bin ich ganz heiß auf die grüne Einstellung die an der D70 so gut funktioniert ;)
Dann werden meine Bilder ja vielleicht demnächst noch besser *... kaum auszuhalten * :mrgreen:

Ich halte Dir die Daumen dass es klappt :top: :top:

A2Freak
15.10.2005, 20:16
HILFE ;)

Nein Kerstin,

Dafür spreche ich deutlicher als jeder Schwabe...

Ich meint das grüne P oder Viereck an der D70...

Sunny
15.10.2005, 21:55
HILFE ;)

Nein Kerstin,

Dafür spreche ich deutlicher als jeder Schwabe...

Ich meint das grüne P oder Viereck an der D70...

Olaf,

wenn Du so weiter machst erhälst Du Schwabenlandverbot,

dann ist es nichts mit Hochdorf im nächsten Jahr :!:

A2Freak
15.10.2005, 21:57
Olaf,

Das kannste vergessen, mein Schwager ist Schwabe, d.h. ich habe Beziehungen!

Dimagier_Horst
16.10.2005, 09:13
War schon vor dem Forum meine Einstellung ;)

Sunny
16.10.2005, 10:15
Olaf,

Das kannste vergessen, mein Schwager ist Schwabe, d.h. ich habe Beziehungen!

Die werden nichts nützen :lol: