Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotohändler in Frankfurt und Umgebung für D7D / D5D
Kennt von Euch jemand von Euch in Frankfiurt und Umgebungeinen Händler der beide Kameras vorrätig hat, und vernünftige Preise bietet ?
Preislich wollte ich aber nicht über 950€ für die D7 und 750@ für die D5.
Beim Händler zu kaufen wäre mir am liebsten, aber der Aufpreis zum Kauf über das Internet sollte im Rahmen bleiben. Dort gibt es die D7 für ca. 860€ und die D5 für ca. 670€.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, der nicht so weit von meinem Heim entfernt ist.
Gruss
Andreas
hab meine Kamera (7D) diese Woche von Topvision bekommen, war da sehr zufrieden, gibt auch Kits, da kannste noch den einen oder anderen Euro sparen
Dimagier_Horst
14.10.2005, 11:19
Bei Büttelborn würde ich Darmstadt auch in Betracht ziehen...
In Mörfelden-Walldorf lohnt sich auch ein Besuch beim Photo-Porst in der Langstrasse. Hat sie garantiert nicht vorrätig, ist aber nicht selten preiswerter als die üblichen Verdächtigen in Rhein-Main.
@Horst:
Ist richtig. Aber die Preise dort, zumindest was Hausschildt und Fotogena betrifft, gehen eher in richtung 'Apotheke'. :shock:
Andreas
@Horst:
Ist richtig. Aber die Preise dort, zumindest was Hausschildt und Fotogena betrifft, gehen eher in richtung 'Apotheke'. :shock:
Andreas
Kann ich Alfredo nur zustimmen. Früher fand ich Hausschildt noch ok, hatte da mein Nikon F801S gekauft. Hatten auch einen guten Service und waren preislich günstig. Zumindest das mit den Preisen hat sich leider geändert :flop: .
Bin genauso wie Alfredo auf der Suche, da ich hoffentlich noch dieses Jahr mir auch ein 7d zulegen will (wollte ich zwar schon zu meinem 40igsten, hat aber leider nicht geklappt).
Gebe auch lieber etwas mehr aus, als über Versand zu bestellen (habe ich mal bei Topvision mit Vorkasse gemacht, hat zwar letztendlich alles geklappt aber dennoch halten das meine Nerven nicht aus). Bin da auch eher wie ein kleines Kind: Wenn ich was kaufen will, will ich es auch anfassen und mitnehmen.
Also, was gibt es für Empfehlungen im Rhein-Main-Gebiet (MZ, WI, DA, F, GG, HU, OF, AB)?
Liebe Grüße
Eric
DieterFFM
14.10.2005, 12:08
Kennt von Euch jemand von Euch in Frankfiurt und Umgebungeinen Händler der beide Kameras vorrätig hat, und vernünftige Preise bietet ?
Preislich wollte ich aber nicht über 950€ für die D7 und 750@ für die D5.
Hallo Andreas,
Foto Besier in Frankfurt Kaiserstrasse (kleine Nummern, neben dem alten Café Schneider).
D5 799,00
D7 999,00
Sind nicht die Knallerpreise, aber ich habe mit dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht. Als meine 300D mal den Geist aufgab, wurde ohne irgendwelche Diskussionen sofort umgetauscht (nach ca. 3-monatiger, allerdings pfleglicher, Nutzung).
Bei Interesse schicke mir eine PN, ich gebe Dir dann den entsprechenden Ansprechpartner durch.
Hallo,
ich habe meine D7D+VC 7D im Juli bei Fotogena in Darmstadt gekauft.
Preis 1200.-Euro. Auch dort kann man handeln und man hat noch einen sehr guten Service dazu.
Gruß iffi
Bin da auch eher wie ein kleines Kind: Wenn ich was kaufen will, will ich es auch anfassen und mitnehmen.
Wir könnten Brüder sein ;) :top:
Wir könnten Brüder sein ;) :top:
Dann lebt das Kind im Manne bei uns noch :oops: :top:
Seit dem ich mich durchgerungen habe mir eine DSLR zu kaufen, kann ich es kaum aushalten bis es soweit ist und ich sie mir endlich kaufen kann. Ist so wie es als Kind war, wo man Weihnachten kaum abwarten konnte.
Ich hatte das Geld auch schon zusammen zu meinem Geburtstag bzw. dann danach. Bevor ich es dann für den Zweck ausgeben konnte, kam leider nicht vorhersehbares Attentat auf unseren Geldbeutel/Konto :evil: , so dass ich mein Vorhaben erstmal verschoben habe. Habe aber die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr was wird. Bin halt immer am schauen und lesen usw.
Wie Andreas diesen Thread aufgemacht hat, habe ich mich dann gleich mal drangehängt.
Gruß
Eric
Dimagier_Horst
14.10.2005, 15:59
Bin halt immer am schauen und lesen usw.
Dann komm einfach mal zum Stammtisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html), dem regionalen Hort der digitalen Schläfer sozusagen... ;)
Hallo,
ich habe meine D7D+VC 7D im Juli bei Fotogena in Darmstadt gekauft.
Preis 1200.-Euro. Auch dort kann man handeln und man hat noch einen sehr guten Service dazu.
Gruß iffi
Das mit dem Service ist gut zu wissen. Kenne die Fotogena bisher nur vom Filme/Dias entwickeln her.
Bin gerne bereit - zumindest im gewissen Rahmen - mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt.
Wie es aktuell bei Hausschild ist kann ich leider nicht mehr sagen. In der Vergangenheit (ist schon ein paar Jahre her) war mir mal ein Sigma-Objektiv kaputt gegangen. Da hatten sie mir den Tipp gegeben, bevor sie es mit Wertversand, Kostenvoranschlag usw. einsenden, doch direkt in Rödermark bei Sigma vorbeizufahren. Der Tipp war Gold wert, da die Reparatur dort nichts gekostet hat (war Service des Hauses!!!).
Gruß
Eric
Dann komm einfach mal zum Stammtisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html), dem regionalen Hort der digitalen Schläfer sozusagen... ;)
Hatte ich mir für diese Woche auch überlegt gehabt, hat aber leider zeitlich nicht gepasst :( . Vielleicht hätte ich ja dann auch erst Recht Tränen in die Augen bekommen - die Wartezeit fällt mir ja jetzt schon wahnsinnig schwer. Das dumme ist, wenn man sich zu einer Entscheidung durchgerungen hat, möchte man sie halt auch gerne umsetzen. Die zwangsweise Wartezeit nervt mich halt tierisch.
Zu dem Stammtisch werde ich auf jeden Fall früher oder später auftauchen. Versprochen.
Gruß
Eric
Funke jetzt noch mal kurz dazwischen.
Fotogena werde ich in der Not auch noch mal probieren.
Aber jetzt fahr ich erst mal zum Foto Bieleit nach Bensheim.
Hatte die Adresse vor ewigen Zeiten mal von Ernst bekommen.
Mal sehen wie es dort aussieht.
Werde berichten...
Gruss
Andreas
Das wäre prima. Bin auf die Erfahrungen bei Foto Bieleit gespannt.
Gruß
Eric
Also hier meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
War erst bei
Foto Bieleit in Bensheim:
Netter kleiner Laden. Nebenbei die Altstadt lohnt sowieso mal zum shoppen.
Preisvorstellung: 949€
Zu handeln war an für sich nicht. Bei Nachfrage es käme noch eventuell der Systemblitz 5600 (Preis war hier 389€) dazu, kam das Angebot insgesammt 8€ nach zu lassen.
Aber wie gesagt an für sich ein netter Laden.
Dann bin ich nach Darmstadt:
Foto Hausschildt:
Preisvorstellung: 945€
Kamera war aber gar nicht da. Terminlich wollte man sich auch nicht festlegen (Kann ich verstehen).
So dann doch noch zuletzt zu
Fotogena
Laden war gerammelt voll, und viele Kunden veruchten mit kleinen digitalen Kameras wohl einhändig Bildversuche aus der Hüfte zu machen. :D :D
War ein lustiges Bild.
So jetzt kommt aber der Hammer des Tages.
Ein Verkäufer (wohl jüngeren Datums) war anfänglich so freundlich mir den Preis aus dem Combufter zu ziehen.
Preisvorstellung hier: 989€
Auf meinen Kommentar 'Oopps' fragte mich der Verkäufer, was ich damit denn meinte. Ich antwortete, dass ich das doch etwas teuer fände, und Foto Hausschildt mit die Kamera für 945€ angeboten hat.
So dann fing der Verkäufer doch tatsächlich an und zog über Foto Hausschildt her. Was er alles sagte möchte ich hier nicht weiter wiedergeben. Tja, da war für mich die Sache mit der Fotogena in Darmstadt nun endgültig vorbei. Nebenbei wollte er auch kaum mit sich handeln lassen und man konnte sich des Eindrucks nicht erwähren, das das gesammte Verhalten doch ziemlich arrogant schien.
Resüme:
Entweder ich suche noch weiter, fahre morgen doch noch mal nach Bensheim oder bestelle doch bei Topvision (sind schliesslich fast 100€ weniger)
Gruss
Andreas
PS: Aus Frust überkamen mich noch meine hausfraulichen Gene und ich kaufte mit beim Segmüller eine beschichtete Pfanne.
:lol: :lol: :lol:
Mit dem was du dann Heute an Sprit verfahren hast, holst du bei Topvision das Porto dreimal wieder raus
helmut-online
14.10.2005, 23:29
Je nun,
zwar Internet, aber mit der Möglichkeit, die Kamera direkt abzuholen - digitalo.de in Butzbach (A5 in Richtung Kassel). Aktueller Preis € 856,90, lt. Internet verfügbar, aber lieber vorher anrufen.
Am Samstag von 10-16 Uhr geöffnet - keine Kreditkarte, aber EC.
Gruß Helmut
P.S: Ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert
dancefan
14.10.2005, 23:58
Digitalo.de kann ich durchaus empfehlen. Vorher anrufen. Falls die das gewünschte da haben, kann man es direkt abholen. Preis war bisher immer gut. Ist ein ganz kleiner Laden mit eineme grossen Lager. :D
@helmut-online:
Vielen Dank für den Tip. :top: :top:
Bei dem Preis lohnen sich die Spritkosten allemal.
Werde morgen früh gleich mal anrufen.
Andreas
Aldo,
hab gerade bei digitalo angerufen.
Kamera ist verfügbar, hab sie reservieren lassen und mach mich dann
auch gleich auf den Weg.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif
Gruss
Andreas
Na dann viel Erfolg.
Digitalo kann ich persönlich empfehlen, habe hier in Köln A1, A2 und XG abgeholt. D7D-Kauf scheiterte seinerzeit nur an der Verfügbarkeit.
Ich habe mir digitalo auch gleich mal als Bookmark eingetragen.
Butzbach ist von mir aus ja auch nicht so weit.
Ich denke, wenn es bei mir soweit ist mit dem Kauf werde ich wohl auch bei digitalo kaufen.
@Andreas
Viel Spaß mit Deiner Neuen! Habe Deinen ersten Erfahrungsbericht gelesen.
Gruß
Eric
@Elric,
danke.
Die Jungs und auch Mädels bei digitalo waren auch sehr freundlich.
Da ich Dir für die Zukunft auch nur viel Spass wünschen.
Muss sagen, bin bislang mehr wie zufrieden mit dem guten Stück.
Gruss
Andreas
@Elric,
Muss sagen, bin bislang mehr wie zufrieden mit dem guten Stück.
Das hört sich doch gut an. Wird sicherlich auch so bleiben.
Wenn ich meine Kamera gekauft habe werde ich auch einen ersten Erfahrugnsbericht schreiben.
Gruß
Eric
Hallo zusammen,
endlich habe auch ich den Schritt getan und mir eine KoMi 7D zugelegt.
Gekauft habe ich bei Digitalo, da die sogenannten Fachhändler - zumindest in Darmstadt - in der Pfeife zu rauchen waren.
Da habe ich mich wirklich gefragt, wollen die was verkaufen oder nicht.
Nun denn, am Montag abend um 19:45 rief ich dann bei Digitalo an. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter nahm meinen Anruf entgegen und gab mir die Auskunft das die Kamera in Butzbach vorrätig sei. Ich ließ sie reservieren und fuhr gestern morgen hin um sie abzuholen. Auch dort die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Mir wurde erst mal ein Kaffee angeboten.
In der Zwischenzeit wurde die Kamera und die CF-Karte aus dem Lager geholt und wir haben noch ein wenig gefachsimpelt.
Alles in Allem war es eine sehr freundliche Atmosphäre.
Gruß
Eric
Hallo Eric,
na dann viel Spass mit der Kleinen. :-)
ich bin auch sehr zufrieden. Aber nach meiner A1, muss ich sagen, muss man noch einiges an Arbeit investieren.
Die Bilder gefallen mir allesamt besser, als mit meiner A1.
Allerdings ist es aber viel schwieriger damit um zu gehen, insbesondere weil man auf einmal wieder richtig mit der Tiefenschärfe arbeiten kann (und auch muss).
Was ich nie wieder missen möchte, ist die Möglickeit mit wenigen Tastendrücken den Isowert je nach Lichtverhältnissen zu verändern.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
danke, Spass werde ich sicherlich haben. Wie ich sie gestern ausgepackt habe dachte ich erst "UiUi, hat die viele Knöpfe und Einstellrädchen. Das ist ja komplizierter als ein Computer".
Nachdem ich mir das Handbuch durchgelesen habe und an der Kamera selber rumgespielt habe finde ich aber, dass alles sehr logisch aufgebaut ist und sich dann auch selbst erschließt. Klar muss man jetzt in der Praxis sich mit der Kamera einarbeiten, aber ich finde es sehr vorteilhaft, dass man ohne umständliche Menues durch die Knöpfe unmittelbar die wesentlichen Parameter einstellen kann (u.a. wie Du schon sagtest: Isowert).
Stichwort "über den Weg laufen": Denke das kann gut mal passieren. Ich habe auch vor an den Usertreffen "Frankfurt" teilzunehmen, wenn nichts dazwischen kommt. Klappt jetzt im Dezember leider bei mir nicht, aber mal sehen.
Vielleicht ergeben sich aber auch mal andere Gelegenheiten...
Gruß
Eric