Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer noch ein Ofenrohr sucht ......

John Doe
13.10.2005, 20:45
wird hier fündig. Habe das soeben beim Stöbern entdeckt, wer noch eins braucht, dürfte durch die falsche Kategorie wohl recht preiswert zu bekommen sein.

http://cgi.ebay.de/Teleobiektiv_W0QQitemZ7551470616QQcategoryZ80429QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Uwe

Teddy
13.10.2005, 20:49
Danke..schaun mer mal wer hier noch mitliest ;)

D@k
13.10.2005, 20:52
Boah!

31 Minuten!
Aber ich habe verzichtet... Hab`selbst das 70-210/3,5-4,5 und bin zufrieden. Die Hände haben jedoch jejuckt, um ein Angebot abzugeben.

Danke für den Tipp und

Gruß

BadMan
13.10.2005, 21:04
dürfte durch die falsche Kategorie wohl recht preiswert zu bekommen sein.

Der Verkäufer scheint ja nicht gerade der große Fotoexperte zu sein. Schaut mal auf die Antwort zur Gegenlichtblendenfrage. :shock:
Ist deshalb wohl auch in der falschen Kategorie gelandet.
Schade, daß ich (noch?) keine DSLR habe.

Teddy
13.10.2005, 21:05
Na, dann drückt mir doch einfach die Daumen ;)

TorstenG
13.10.2005, 21:08
Da sind so viele Views drauf, das geht noch kräftig nach oben!

Jerichos
13.10.2005, 21:18
Und ich den Verkäufer richtig verstehe, dann ist keine Gegenlichtblende dabei. Sowas würd ich nicht kaufen.

Teddy
13.10.2005, 21:21
Hat sich gerade erledigt.
Mehr hätt ich auch nicht ausgegeben. Ich hab ja eins, welches allerdings ein etwas ramponiertes äusseres hat.

TorstenG
13.10.2005, 21:21
Teddy, das war wohl nichts ... :(

Tja, eine Streulichtblende war wahrlich nicht dabei! Also doch vielleicht das von Jerichos angebotene nehmen? ;)

Hellraider
13.10.2005, 21:48
Ähm, wieviel ist so ein Teilchen denn überhaupt noch wert? Ich frage deshalb, weil Teddy nicht mehr mitgeboten hat, wenn ich das dem oben geschriebenen so richtig entnommen habe. Der Endpreis liegt ja "nur" bei etwas über 80 Euro.

Teddy
13.10.2005, 21:50
Letztens ist bei ebay eins für 193,-€ weggegangen, da gibt´s hier auch nen Link (bin zu faul zum suchen) ;)
Wie gesagt, ich hab ja schon eins und wollte nur einen bessere Variante. Da aber kein Geli dabei war hab ich aufgehört. Ich spar ja eigentlich auf was anderes ;)

dino the pizzaman
14.10.2005, 08:02
Die Preise sind schlichtweg zu hoch für das Ding. Alles über 80 Euro halte ich persönlcih schon für Quatsch, da man das Objektiv beim normalen Fotohändler oft unter diesem Preis findet. Aber man vergisst halt den Ebay-Faktor, durch den alle plötzlich bereit sind mehr auszugeben, als dass sie eigentlich müssen ;)

Das Teil ist gut. Derjenige der 200 Euro dafür ausgibt wird damit sicherlich nicht unzufriedener werden. Aber man soll zuerst mal andersweitig schauen bevor man soviel für das Objektiv zahlt.

/edit: hab gerade mal beim örtlichen Fotohändler nachgefragt und siehe da, selbst der hat unterdessen kurzfristig die Preise ums doppelte hochgedrückt. (obwohl sie immernoch erst bei 120 Euro liegen) Verrückte Welt. Aber irgendwie doch beruhigend wenn man sieht, dass die Nachfrage nach Minolta-Zeugs wieder etwas steigt :)

PauloG
14.10.2005, 08:27
Artikelstandort Schweiz!
Ich weiß nicht, alles was außerhalb der Dutschen Grenzen liegt, da lasse ich lieber die Finger von. Fängt schon mit dem Überweisen an und endet beim Ärger, falls was nicht i.O. ist :flop:
Neulich haben welche aus der EU Sachen von mir ersteigert. Erklär denen mal was BIC+IBAN+Online-Überweisung ist. Der eine hat mir das Geld per Post geschickt :lol:

Gruß
Paulo

PeterHadTrapp
14.10.2005, 09:20
Wahrscheinlich habe ich wenn ich aus Israel zurückbin eine Sonnenblende übrig. Die bekommt dann der nächste, der eins ohne GeLi ersteigert hat.

Gruß
PETER

[EDIT] ist bereits versprochen - so schnell geht das hier.... :cool:

dA2Eye
14.10.2005, 10:08
Moin ! zusammen !!!

Soweit ich mich erinnern kann ... sollte das InterNetz nicht kommerziellen Inhalten dienen. Da gab es einigen geistigen Kampf drumherum. Ist schon a bissel länger her -, zwar nur einige Jahre -, aber internett-gefühlt sind das natürlich schon Jahrzehnte ... ja Generationen. . . :?

Und nun diese Preistreibereien ! Ich halte überhaupt nix davon, im Netz solche Sachen zu machen - schon schlimm genug geworden durch IiBäh und Co. - Preise steigen höher und höher - und die die darauf angewiesen sind (wegen geringem Einkommen) gucken in die Röhre, nur weil welche, die eh genug (!) Knete haben, jenen Anderen durch Schnäppchensport das Nötige wegschnappen.

Vermaledeiter KapitalisMUS - Großer Mist :flop:

Mitdenken sei die Devise und Klappe halten :!:

Und ehrlich sein mit sich selbst und anderen - in punkto sozialem Engagement (bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist) --- oder? ;)

MfG, AyE.

Der-Morph
14.10.2005, 10:15
Warum soll das Objektiv nicht mehr wie 80€ wert sein? Wo liegt der Nachteil, wenn ich in das Canonlager zum 70-200 f4 (Neu ~630€ aufwärts) schiele?
Ist die Bildqualität nicht so berauschend, ist es lahm oder "stirbt" es wegen seines Alters bald weg?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint, ich bin am überlegen, ob ich mir ende Januar eine d7d zulegen sollte (Geburtstag *fg*) und da würde ich mir nach einem solchen Schätzchen gerne umschauen.

Jerichos
14.10.2005, 10:19
AyE, wie oft denn noch? :roll:
Spar Dir doch Deine Seitenhiebe gegen politische und gesellschaftliche Systeme! Sie sind hier nicht erwünscht und führen nur zu Streit. Also halte Dich endlich mal dran, schließlich ermahnen wir Dich nicht zum ersten Mal und auch nicht aus reinem Spaß an der Freude. ;)

dA2Eye
14.10.2005, 10:27
AyE, wie oft denn noch? :roll:
Spar Dir doch Deine Seitenhiebe gegen politische und gesellschaftliche Systeme! Sie sind hier nicht erwünscht und führen nur zu Streit. Also halte Dich endlich mal dran, schließlich ermahnen wir Dich nicht zum ersten Mal und auch nicht aus reinem Spaß an der Freude. ;)

SO OFT WIE ICH WILL :!:

SOLL ICH MICH ETWA DEM KAPITALISMUS unterordnen ?

Soll ich so ein angepasster K(n)acker werden, wie die meisten im Lande und in der Falle mich aalen, in der wir alle stecken?

Merkst Du überhaupt noch was? - Es ist unglaublich, aber offenbar, Jericho, was Du hier für eine autoritäre Haltung offenbarst . . .

:!: :!: :!:

AYE.

Ditmar
14.10.2005, 10:32
@ dA2Eye,
merkst Du eigentlich noch was? :cool:
Begreife endlich das diese Diskusionen hier von Niemandem gewünscht werden, nicht nur von den Moderatoren!
Jedenfalls gehst Du auch mir mit Deinen teilweisen dümmlichen Attacken ganz gewaltig auf den Keks! :twisted: :twisted: :twisted:

Sorry Jürgen,
aber ich konnte mich mal wieder nicht zurück halten! :oops:

ManniC
14.10.2005, 10:33
Mal bitte den Ball flach halten, dA2Eye.

DU bist hier Gast, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wie IRL hat auch hier der Gastgeber gewisse Rechte und auch Pflichten - genau wie die Gäste.

DEIN Ton ist völlig daneben, und wenn dir die Hinweise eines der Gastgeber nicht passen kannst Du ruhig die Party verlassen.

Der Vollständigkeit halber: Gelbe Karte für Dein letztes Posting.

dA2Eye
14.10.2005, 10:58
Meinetwegen auch die rote Karte :!:

Jerichos Ton war genauso daneben ! Wieso darf ich hier nicht meine Meinung äußern, bitte ???

Alles klar ?!

Tüss, AyE.

Teddy
14.10.2005, 11:14
In deinem Fall hat Jerichos sehr zurückhaltend und akzeptabel reagiert, das kann er sonst noch feinfühliger ;)

Nichtsdestotrotz freuen wir uns alle auf deine Meinung, aber eben nur wenn es sich um Themen handelt, die hier ins Forum gehören.
Alles andere diskutiere bitte am Stammtisch, aber nicht hier!

PauloG
14.10.2005, 11:23
Preis laut FoMag-Liste:

Minolta 4.0 70 - 210 AF 4,0/70-210 mm 90,--

http://cm.jahr-tsv.de/fotomagazin/internet/second_hand/fomag_liste/fomagliste.php]FoMag (http://www.fotomagazin.de/index.php?[url) - Liste[/url]

dino the pizzaman
14.10.2005, 11:28
Artikelstandort Schweiz!
Ich weiß nicht, alles was außerhalb der Dutschen Grenzen liegt, da lasse ich lieber die Finger von. Fängt schon mit dem Überweisen an und endet beim Ärger, falls was nicht i.O. ist :flop:
Neulich haben welche aus der EU Sachen von mir ersteigert. Erklär denen mal was BIC+IBAN+Online-Überweisung ist. Der eine hat mir das Geld per Post geschickt :lol:

Gruß
Paulo
In der Tat für mich als Schweizer auch mühsam. Gerade Ebay kommt für mich nicht in Frage, da die VErsandgebühren, Zoll und Überweisungskosten (ausser bei Paypal etc.) viel zu hoch sind. Irgendwie schon schade. Aber das schweizer Ebay taugt einfach noch nichts. Zuwenig los.

dA2Eye
14.10.2005, 11:33
Zum Verständnis !

An diejenigen, die meine erste Meinungsäußerung (oben - über das Bieten und Überbieten) offenbar auf sich selbst beziehen -, habt ihr euch mal überlegt, wieso ihr darüber ärgerlich werdet ?!
Wenn ihr euch sicher und zufrieden empfindet, bei euerer Haltung, dann gibt es doch keinen Grund, mich anzugreifen oder über meine erste Meinung (oben) sauer zu werden. Und schon gar nicht einen Grund, mir den Mund zu verbieten.
Wenn das aber so abgeht,
@Jericho (und seine Mundverbietungsäußerung),
@Ditmar (und seine persönliche Mißfallenskappe),
@Manni (und seine Friedensbemühung um jeden Preis),
dann ist etwas faul in der demokratischen Haltung (im Staate d7Mark).
Oder wollt ihr hier die Diktatur ?

(Ich könnte natürlich auch die Klappe halten, aber, wenn wir das alle machen . . . dann Mahlzeit und gute Nacht. - Und noch eins:

@Teddy : was hier ins Forum GEHÖRT - oder sich nicht gehört, das ist zumeist so lebendig und flexibel zu halten wie eine Latexmatratze -, drauf liegen kann bequem sein, das sich erheben und aufrecht stehen ist schon mit Anstrengung verbunden ! Und erst das Anheben und Hochheben so einer bequemen Matratze ... kostet Überwindung.
Aber - das ist ja wieder OT und gehört sich nicht...

Meine Güte, was habt ihr bloß für Ängste. Kinder nee !!! Deutschländer werdet mal wach !
/ Habe ich etwa jemanden wirklich angegriffen wegen seiner Haltung zum Konsum, zum Kaufen um jeden hochgetriebenen Preis ? - Nein !)

So und nun Schluß mit der Diskussion !

Gruß, AyE.

Teddy
14.10.2005, 11:42
Gruß, AyE.

Das unterschreibe ich gern ;)

Ditmar
14.10.2005, 11:48
Gruß, AyE.

Das unterschreibe ich gern ;)

Dem würde ich mich anschließen!
Wie heist es so schön: Der Ton macht die Musik!
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, da ich nicht mitmache bei solchen Bieterorgien wie Sie teilweise stattfinden.

Der-Morph
14.10.2005, 11:52
Ähm, entschuldigung, aber ich bin immer noch neugierig, wieso das "Ofenrohr" nicht mehr wie 90€ wert sein soll? :oops:

Ditmar
14.10.2005, 11:53
Ähm, entschuldigung, aber ich bin immer noch neugierig, wieso das "Ofenrohr" nicht mehr wie 90€ wert sein soll? :oops:

Das verstehe ich auch nicht, aber Preise von teilweise weit über 150€ finde ich dann doch übertrieben!

Sunny
14.10.2005, 12:10
Das verstehe ich auch nicht, aber Preise von teilweise weit über 150€ finde ich dann doch übertrieben!

Angebot und Nachfrage :roll:

HeinS
14.10.2005, 12:16

Genau!
Was kostet denn zB. ein 70-200/4 von Canon :shock:

Sunny
14.10.2005, 12:51

Genau!
Was kostet denn zB. ein 70-200/4 von Canon :shock:

Keine Ahnung,

aber sicherlich mehr :!:

Der-Morph
14.10.2005, 15:53
Neu?
http://www.geizhals.at/deutschland/a44479.html
Gebraucht wohl nicht unter 400€.
Deswegen hab ich meine Frage ja gestellt.
Mir ist ja bewusst, dass es keinen Ultraschallmotor hat, aber so wie es hier gelobt wird, ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Und eine Preisspanne von 200€ bei einem solchen Objektiv kann (m)eine Kaufentscheidung doch schon etwas erleichtern

Sunny
14.10.2005, 15:56
Hallo Der-Morph,

dann ist doch 150 - 200 Euro für Minolta nicht zuviel :roll:

Ditmar
14.10.2005, 15:59
Ich habe hier auch noch ein 4/70-210 liegen, was wohl weg geht, warte aber erst einmal ab bis die Versteigerung hier vorbei ist!

DieterFFM
14.10.2005, 18:10
Neu?
http://www.geizhals.at/deutschland/a44479.html
Gebraucht wohl nicht unter 400€.
Leut, Leut,

ihr vergleicht hier wieder Äpfel mit Birnen. ;)

Das aktuelle Canon ist ein "L". Also so gut wie das Minolta 70-210/4 auch ist, an das "L" reicht es nicht ran.

Das richtigere Vergleichsobjekt wäre das 70-210/4 von Canon, das ebenso wie das Minolta nicht mehr gebaut wird, anstelle eines Drehzooms ist es ein Schiebezoom die Abbildungsqualität ist auch nicht zu verachten und es ist ebenso lahm wie das Minolta. Der (Gebraucht-)Preis liegt zwischen 100,00 und 200,00 EUR, je nachdem wem man das Ding aufschwätzen kann. :cool:

Sunny
14.10.2005, 18:41
Hallo DieterFFM,

dazu haben wir ja das Forum dass wir nicht "dumm" durch die Welt laufen.

XxJakeBluesxX
15.10.2005, 00:00
...sollte evtl. mal bei der "Konkurrenz" (http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=10137) vorbeischauen.

Bei Jerichos Auktion kann ja leider nur einer gewinnen... :roll:

dA2Eye
15.10.2005, 00:03
;)

XxJakeBluesxX
15.10.2005, 00:04
;) :?:

dA2Eye
15.10.2005, 00:09
:lol:

:!:

`:cool:´

XxJakeBluesxX
15.10.2005, 00:12
:lol:

:!:

`:cool:´

Ich verstehe nur Banhhof... :roll:

dA2Eye
15.10.2005, 00:19
Hi Jake !

Am Bahnhof da geht's ab.
Und manchmal kommt man an.

Davon umhergesehen:
- Ich hab nur geschmunzelt, weil eben nur EINER profitiert, (na ja und das Forum eine Runde Stammtisch verschluckt, aber beschwingt) nichtsdetoweniger andererseits die Preise hoch getrieben werden. - Auf manchen Flohmärkten und auch in Raungesprächen unter Fotominosauriern geht zunehmend das Gerücht um -, es koste mehr, nicht den Mund halten zu können...

köstlich . . . ':mrgreen:'

Mfg, Ay.

dino the pizzaman
15.10.2005, 04:02
Gibts jetzt für jeden, der meint er müsse was übers "Ofenrohr" schreiben einen eigenen Thread? Hallo Übersicht :flop:

MiLLHouSe
15.10.2005, 07:49
Hi Jake !

Am Bahnhof da geht's ab.
Und manchmal kommt man an.

Davon umhergesehen:
- Ich hab nur geschmunzelt, weil eben nur EINER profitiert, (na ja und das Forum eine Runde Stammtisch verschluckt, aber beschwingt) nichtsdetoweniger andererseits die Preise hoch getrieben werden. - Auf manchen Flohmärkten und auch in Raungesprächen unter Fotominosauriern geht zunehmend das Gerücht um -, es koste mehr, nicht den Mund halten zu können...

köstlich . . . ':mrgreen:'

Mfg, Ay.

Servus Eye...

sorry, aber langsam aber sicher gehst du MIR auch auf die Nerven mit deinen ständigen Seitenhieben. Überlesen kann man das leider nicht, dazu sind sie teilweise zu provokativ geschrieben.

Ich selbst habe zum Glück ein "Ofenrohr", würde die momentanen Preise auch nicht bezahlen, es gibt aber eben Leute, denen ist's (fast) egal, was das kostet. Also warum sollte man dann nicht, zum Wohle des Forums, hier auch so eine Aktion starten? Erst gestern die Aktion, jetzt schon wieder. Schade, dass es keine Ignorier-Funktion gibt, du wärst bei mir schon auf der Liste.

Gruß
alex

ManniC
15.10.2005, 09:44
Gibts jetzt für jeden, der meint er müsse was übers "Ofenrohr" schreiben einen eigenen Thread? Hallo Übersicht :flop:

Nöö -- deshalb habe ich beide Threads mal zusammengeführt.

Ansonsten nochmals: Ball flach halten bitte.

dA2Eye
15.10.2005, 11:02
Guten Tag Alex !

Das tut mir aber traurig, daß Du so genervt meinen Text lesen mußtest.

( Aber, was meinst Du, was mich hier alles für Texte nerven, durch die ich mich wühlen muß, um mich zu Interessantem vorzuarbeiten !!! )

That'S Life, Man !!!

Ay.

Sunny
15.10.2005, 13:21
Guten Tag Alex !

Das tut mir aber traurig, daß Du so genervt meinen Text lesen mußtest.

( Aber, was meinst Du, was mich hier alles für Texte nerven, durch die ich mich wühlen muß, um mich zu Interessantem vorzuarbeiten !!! )

That'S Life, Man !!!

Ay.

Keiner muss irgendjemands Texte lesen :cool:

digitalCat
11.11.2005, 00:50
Mein Sigma 70-210/3,5-4,5 Apo sieht ganz ähnlich aus, gehört aber zusammen mit einem Ganzmetall Sigma 28-80 zu den sonst noch brauchbaren Altstücken, die allerdings an der D7D nicht mehr automatisch fokussieren.
Gruss, Hans-Dieter