Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Geschwindigkeit Sigma 100-300/F4 EX APO IF
Hallo Leute!
Mich würde interessieren: wie schnell und genau ist der Autofocus vom Sigma 100-300/F4 EX APO IF ? Hat jemand dieses Objektiv mal mit ein Minolta Zoom (nicht 80-200 schwarz) das auch Innenfokusierung hat verglichen?
Danke
Gruß
Edmar
Jerichos
13.10.2005, 09:34
Hab zwar keinen direkten Vergleich, aber ich hab bisher noch keine Probleme bekommen, weil die AF-Geschwindigkeit nicht ausgereicht hat. ;)
Hallo Edmar,
mit einem Vergleich kann ich nicht dienen. Die Geschwindigkeit des 100-300/4,0 ist für ein nicht SSM-Objektiv recht hoch: Unendlich bis auf Naheinstellung dauert eine knappe Sekunde an der D7D, aber wichtiger ist für mich noch die gute Treffsicherheit des AF, und die ist gegeben. :top:
EDIT: von Nah nach Unendlich kommt es mir minimal langsamer vor.
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber :top:
Hallo Edmar,
mit einem Vergleich kann ich nicht dienen. Die Geschwindigkeit des 100-300/4,0 ist für ein nicht SSM-Objektiv recht hoch: Unendlich bis auf Naheinstellung dauert eine knappe Sekunde an der D7D, aber wichtiger ist für mich noch die gute Treffsicherheit des AF, und die ist gegeben. :top:
EDIT: von Nah nach Unendlich kommt es mir minimal langsamer vor.
Da bin ich doch Neugierig, hast du damit auch Sportfotos (Schnelle Sportarten) oder Tiere in freier Wildbahn fotografiert und ist der Autofokus „dran geblieben”? Denn genau da setzt mein Interesse an. Ich habe zur Zeit noch das Sigma APO 4,5-5,6/75-300 und das ist ein Objektiv zum Haare raufen. Durch den langen Fokussierweg ist es eine sch... Gurke.
Hi Edmar,
ich schliesse mich auch an. Noch nie Probleme gehabt, weder bei Viechern, noch bei Formel1 oder anderen Rennen - die ich aber zum Teil manuell fokussiere.
Um die 1000 Beispiele kannst Du Dir gern hier (http://www.momente.info) anschauen :)
Viele Grüße
Tina
drei-im-weckla
13.10.2005, 20:34
Ich war auch angenehm überrascht wie schnell das Sigma ist. War ich von Sigma ja garnicht gewöhnt :D
Einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht.
Beeindruckend ist auf jeden Fall die Treffsicherheit. Der AF "sitzt" immer aufs erste mal. Auch ungewöhnlich für ein Sigma :D
Viele Grüße
Micha
Da kann ich ja Heute Nacht davon träumen... Ein schnelles Zoom na der D7!!!
:top: :eek:
Vor allen Dingen, ich muß mir dann kein Spott und Hohn im Fotoclub anhören... Von wegen langsames Minolta Zeug :twisted:
....
Vor allen Dingen, ich muß mir dann kein Spott und Hohn im Fotoclub anhören... Von wegen langsames Minolta Zeug :twisted:
... sowas habe ich zum Glück nicht ... die Treffen mit dem Minolta-Forum-Leuten sind ja da unproblematischer ;-) .... aber leider habe ich keinen hier im Bereich der das 100-300er Sigma hat, um es mal zu testen bei einem Treffen.
bis denn
joergW