PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D macht Geräusche nach dem Auslösen

Lilli
12.10.2005, 22:01
Hallo zusammen hier ist ein neuer 7D Fan,
bin seit einiger Zeit stolzer 7D Besitzer macht super Bilder besonders mit meinen alten Sigmas (10 Jahre alt) 400er 500er 75-300 AF Apo usw..
Leider mußte ich die Kamera gleich nach erhalt zum Service nach Bremen schicken Staub auf dem CCD hat aber super geklappt, war in 4 Tagen wieder Zuhause.
Jetzt aber zum Thema... mir ist aufgefallen das bei den Verschlußzeiten von 1/20 bis 1/80 oder niedriger die Kamera nach dem Auslößevorgang ein "klick bzw. surr" Geräusch (Bruchteil einer sec) macht (nur bei eingeschaltetem AS) justiert sich da vielleicht wieder der AS ein, oder sind das schon Vorboten für eine Verabschiedung des AS??? wenn die Zeiten schneller sind gibt es keinen Ton.
Oder ist das normal...????
Gruß
Detlef

Sunny
12.10.2005, 22:03
Hallo Detlef,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Also meine macht das nicht, vielleicht höre ich aber auch schlecht.

darude
12.10.2005, 22:27
Ich habe das selber zwar noch nicht beobachtet, aber an meiner DImage A2 war das ähnlich - das leise Surren ist der Antishake. Von daher denke ich das das ganz normal ist :)

PeterHadTrapp
12.10.2005, 22:50
Hi Lilli

Welcome on board !!

wenn die Zeiten schneller sind, hörst Du es nicht, weil die Zeit dafür zu kurz ist...

was Du hörst ist das ganz normale Arbeitsgeräusch des Anti-Shake-Systems - je länger die Belichtungszeit, desto besser ist es zu hören.
Es ist auch ein wenig lauter als bei den Dimages A1/2, denn die bewegte Masse ist größer und die zurückzulegenden Wege auch.

Also: ruhig bleiben, weiterfoten.

Lilli
14.10.2005, 20:55
Hallo,
danke für die antworten......dann brauch ich mir ja wohl keine Gedanken machen und kann erst einmal ordentlich draufhalten.....
Gruß
Detlef