PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Photoshop

PeterHadTrapp
11.10.2005, 20:59
Brauche dringend Eure Hilfe :evil:
in meinem PS 6.0 spinnt der Kopierstempel. Nur der, sonst nix.... :evil:

wenn ich stempeln will, dann sagt er mir

"Konnte den Kopierstempel nicht benutzen, weil der zu kopierende Bereich nicht definiert wurde..."

so als ob man nicht den Alt+Klick vorher gemacht hätte.

Ich dachte, dass PS vielleicht eine Macke hat und habe es neu installiert, ohne Veränderung. Jetzt fällt mir nix mehr ein.

:evil: Ja, ich weiß wie man den Stempel benutzt, und es liegt kein Bedienungsfehler vor :evil: nur so für den Fall, dass das jemand anzweifelt.
Bin etwas verzweifelt. Wo speichert PS seine grundlegenden Einstellungen, sodass die vielleicht eine Deinstallation überleben könnten ?
Hat jemand von Euch eine Idee ??

Gruß
PETER

Teddy
11.10.2005, 21:10
Hallo Peter,

es mag ja blöd klingen...aber ich hatte mal ein ähnliches Vorkommnis.

Bei mir lag es daran, dass die Akkus der kabellosen Tastatur annähernd
leer waren und Tastaturbefehle nur noch zeitweise angenommen wurden.

Ich dachte schon, ich wäre blöd :lol:

Ansonsten bn ich auch nicht schlauer als du :roll:

PeterHadTrapp
11.10.2005, 21:13
:shock: Teddy, das könnte tatsächlich sein....

Ab und zu funzelt nämlich die "Batteriestatuslampe" an der schnurlosen Tastatur herum....

Und bei Dir war dann auch nur die Stempelfunktion am spinnen ?
Denn wie Du siehst kann ich noch prima tippen....

PeterHadTrapp
11.10.2005, 21:17
Batterien gewechselt, keine Veränderung....ich hol jetzt mal ne andere Tastatur vom Dachboden.

Teddy
11.10.2005, 21:22
Ich weiss nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Auf jeden Fall sponnen einige Tasten. Es fällt halt kaum auf, da man die Tastatur ja nur so nebenbei braucht ;)

PeterHadTrapp
11.10.2005, 21:29
Das verstehe wer will....

ich habe jetzt die alte Strippentastatur vom Dachboden geholt und angestöpselt - und er stempelt wieder.

Merkwürdigerweise haben alle Shortcuts bei denen die Alt-Taste gebraucht wurde z.B. Strg+Alt+0 wunderbar funktioniert, nur das festlegen des Quellpunktes beim Stempeln eben nicht. :evil:

Höchst merkwürdig.... :?

Teddy
12.10.2005, 06:34
Tja Peter, freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Ich habe mal meinen PC vom aufrüsten abgeholt, zuhause wieder alles angeschlossen,
den Schalter meiner Turboschalterleiste (da stecken alle Geräte drin) umgelegt, und...
...der Bildschirm blieb schwarz.

Rumexperimentiert wie ein Arzt bis ich nach einer Stunde aufgegeben und den Rechner
wieder entkabelt vor die Tür gestellt habe um ihn am nächsten Morgen zurückzubringen
(defektes Netzteil?).

Gut...ich lag nun erschlagen und knatschig in meinem Bett und denke so drüber nach...
hhmmmm...hast du auch den Netzschalter an der Rückseite des PCs wieder angeschaltet?
NEIN :twisted:

So kanns gehen, auch wenn man seit ca. 20 Jahren von morgenws bis abend mit PCs zu tun hat. ;)

Fritzchen
12.10.2005, 07:10
Das mit der Tastatur hatte ich auch schon mal so ähnlich.

Kerstin
12.10.2005, 07:37
Funkmäuse und Funktastaturen solltest du auch öfter mal wieder neu verbinden ... ich hatte das auch gestern im Büro, wobei auch bei mir die Batterien an der Tastatur auch noch schwächeln.
Neu connected, mal an den Batterien gedreht und es funzte mal erst wieder.
Tücken der Technik ;)

Fritzchen
12.10.2005, 07:47
Funkmäuse und Funktastaturen solltest du auch öfter mal wieder neu verbinden ... ich hatte das auch gestern im Büro, wobei auch bei mir die Batterien an der Tastatur auch noch schwächeln.
Tücken der Technik ;)
Das kenne ich auch, das kann ich gut, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein :flop:
Man könnte aber auch die Tastenbelegung umprogramieren , auf die Tasten die noch gehen :shock: :D :mrgreen:

Kerstin
12.10.2005, 07:55
Tücken der Technik ;)
Das kenne ich auch, das kann ich gut, aber mehr fällt mir dann auch nicht ein :flop:
Man könnte aber auch die Tastenbelegung umprogramieren , auf die Tasten die noch gehen :shock: :D :mrgreen:

Gute Idee, und anschließend vergessen wie man programmiert hat ;)
Nee nee, das bleibt bei mir alles so wie es ist :top: