PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Hilfe

wutzel
11.10.2005, 01:53
Habe mal Photoshop bei einem Bekannten ausprobiert ich habe allerdings das Problem das die Bilder im Photoshop ganz anders ausehen als im Original,siehe:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Test.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19754)

Welche Einstellungen könnten da falsch sein.
Gruss

ManniC
11.10.2005, 04:40
Original? Wie hast Du die Ansichten verglichen? Software? Betriebssystem?

BTW: Bandwurmlink in Deinem Posting versteclt ;)

Teddy
11.10.2005, 05:28
Hallo Wutzel,

das könnte schon z.Bsp. daran liegen, dass du in Adobe RGB fotografierst und in den Farbeinstellungen von PS als Arbeitsfarbraum SRGB eingestellt hast.

Du solltest die Farbeinstellungen mal prüfen.

Ansonsten geb ich Manni Recht. Mehr Details sind hilfreich für eine Analyse deines Problems ;)

Fritzchen
11.10.2005, 05:49
Hallo Wutzel,

das könnte schon z.Bsp. daran liegen, dass du in Adobe RGB fotografierst und in den Farbeinstellungen von PS als Arbeitsfarbraum SRGB eingestellt hast.

Du solltest die Farbeinstellungen mal prüfen.

Ansonsten geb ich Manni Recht. Mehr Details sind hilfreich für eine Analyse deines Problems ;)
Ich glaube es liegt daran.

Echidna
11.10.2005, 06:37
...und es könnte noch an der verwendeten Datei-Art liegen. Wenn Du raw in PS CS2 öffnest, bekommst Du zunächst einmal einen Schrecken, falls die werkseitigen Voreinstellungen noch gültig sind. Die meisten Fotos sahen bei mir total überbelichtet aus und ich hatte raw schon für mich abgehakt. Bis ich dann an den Reglern gespielt habe. ;)

Gruß

Echidna

wutzel
11.10.2005, 11:17
Hallo Leute viel einfacher wars, es hat in allen Programmen außer Photoshop funktioniert, des Rätsels Lösung war Adobe Gamma in der Systemsteuerung. War ein verzweifelter Versuch und es hat geklappt.
Trotz allem vielen Dank für eure Hilfe.
LG

tzgraggen
12.10.2005, 07:55
Wenn ich in der D7D und in PS den Adobe RGB Farbraum verwende, kann ich dann irgendwie vermeiden, dass ich beim erstellten Jpeg die Farbintensität verliere, damit das Bild in der Webgalerie gleich aussieht wie in PS?

Teddy
12.10.2005, 08:58
Du musst vor dem Abspeichern für s Web, den Farbraum in SRGB konvertieren, dann schauts besser aus ;)