Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDIT! Brauche Rat! Batterietester! "Energy Check"


Irmi
10.10.2005, 20:18
Hallo zusammen,

so hieß der Thread bisher: Batterie- bzw. Akkutestgerät "Energy Check" von An

Auch wenn wir ja jetzt fast alle nicht mehr das Leid tragen müssen, (der leeren Mignonzellen aus 7hi etc.Zeiten), muß ich hier doch mal ne Frage zur Akkupflege stellen.

Im Büro existieren 2 Canon Powershots ohne Batteriestandsanzeige und es ist immer lustig ;) , wenn der Chef mir den Apparat hinknallt und sagt, die Batterien wären leer :evil: .

Da mehrere Personen die Cams nutzen, verlieren wir natürlich den Überblick über den Zustand der Akkus.

Kennt einer Energy Check von Ansmann oder sonst irgendeinen effektiven Apparat, der mir den Ladezustand eines Akkus zuverlässig anzeigt?

Wäre Euch dankbar für Tips.

edit: 12.10.2005

Irmi
12.10.2005, 20:44
Hallo zusammen,

hab mal den Titel des Threads geändert.

Brauche dringend Euren Rat :oops:

ManniC
12.10.2005, 21:04
Tja Irmi, den Ansmann kenne ich nicht. Ich habe den Conrad MS228 LCD für 9,95 - der zeigt die Spannung unter Belastung in Volt an. Alternativ gibt es den auch für ich glaube 4,95 mit Zeigeranzeige.

"Die Akkus sind leer" ist natürlich eine Pauschalaussage -- es reicht wenn einer aus dem Satz unter Level ist und die Cam verweigert den Dienst. So ging es mir mit Blitzakkus.

Da ich dieses Spielchen leid bin habe ich mir den Conrad Charge Manager 2020 gegönnt und kann somit Stärken / Schwächen jedes Einzelakkus exakt im Auge behalten.

Irmi
12.10.2005, 21:28
Hallo Manni,

danke für Diene Antwort. Ja dieser Manager ist natürlich recht teuer, aber es wäre ja nicht mein Geld :mrgreen:

Hellraider
12.10.2005, 23:36
Ich würde auch noch das neue AT3+ (http://www.akku-selekt.de/Produkte.htm#AT3+) mit in Betracht ziehen.

ManniC
13.10.2005, 05:06
Yepp Stefan,

der AT3+ ist auch völlig OK - hatte ich dito auf der Liste.

Der 2020 ist es schliesslich für mich wg. der 8 Schächte und nebenbei Lademöglichkeit auch für Baby & Monozellen sowie 9V-Blocks geworden. Dazu ist der PC-Anschluss ein "nice to have", den ich allerdings noch nicht genutzt habe.