Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfrage zu USB 1 / 2
Bobafett
10.10.2005, 19:25
Servus,
ich habe mir gerade mal einen USB 2.0 Controller eingebaut und frage mich nun, ob es unterschiedliche Verlängerungskabel (USB1 und USB2) gibt. Das bringt mich nämlich noch zur Weißglut hier.
Mein Reader geht, wenn ich ihn direkt anschließe, er geht aber nicht, wenn ich ein Verl.kabel (1m) dazwischen stecke.
Gruß Christian
dancefan
10.10.2005, 19:30
Es gibt geschirmte und ungeschirmte Verlängerungskabel.
Ich habe allerdings nur geschirmte und noch keine Probleme gehabt.
Ich verwende ohne Probleme doppelgeschirmte USB-2 Kabel und Verlängerungen :top:
Bobafett
10.10.2005, 19:36
Ich verwende ohne Probleme doppelgeschirmte USB-2 Kabel und Verlängerungen :top:
Also gibt es schon extra USB 2 Kabel?!
Ich habe hier ein Kabel, dass bei einem USB 1 Reader dabei war. Damit geht es nicht.
Ein weiteres (recht dünn) geht auch nicht.
Sind die Geräte (Reader und D7) direkt angeschlossen, habe ich keine Probleme.
Gruß Christian
Klar gibt es spezielle USB-2 Kabel,
ich meine die unterscheiden sich von den USB-1 Kabeln hauptsächlich in der Abschirmung.
Ich verwende Dimage Capture mit 3x5 Meter USB-2-Verlängerungskabeln und es funktioniert.
Gekauft habe ich die sehr billig in der Bucht :top:
Bobafett
10.10.2005, 19:43
Jo, DANKE!!
Dann kann ich mir jetzt aus meinen ausgerupften Haaren eine Perücke machen lassen, denn ich bin hier fast verzweifelt...wie das halt immer so ist mit der Technik....
Gruß Christian
Jo, DANKE!!
Dann kann ich mir jetzt aus meinen ausgerupften Haaren eine Perücke machen lassen, denn ich bin hier fast verzweifelt...wie das halt immer so ist mit der Technik....
Gruß Christian
Christian,
aber deswegen rupft man sich doch keine Haare aus :shock:
Bobafett
10.10.2005, 19:56
Bin halt nicht so der EDV Spezie, mir kann so etwas schon schnell die Nerven rauben.
Zumal ich auf die Kabelidee erst zum Schluss gekommen bin :itchy:
Sei es drum, nun erfreue ich mich an den Vorzügen eines USB 2 Anschlusses :-)
Hallo Christian,
gute USB 1.1 Kabel funktionieren auch an USB 2.0 mit voller USB-2.0-Unterstützung.
Folgendes habe ich hierzu auf die Schnelle gefunden:
ZITAT
Die Stecker sind bei USB-1.1 und USB-2.0 identisch. Tests haben gezeigt, dass gute USB-Kabel, die USB-1.1 "compliant" sind, auch für USB-2.0 eingesetzt werden können. Die volle USB-2.0 Geschwindigkeit kann hier erreicht werden.
Leider sind viele Billigkabel im Handel, die zwar als USB-Kabel bezeichnet werden, aber noch nicht einmal der USB 1.1 Spezifikation 100-prozentig entsprechen. Ein Funktionieren unter USB-2.0 ist hier problematisch. Partsdata bietet doppelt abgeschirmte High-End USB-Kabel, die sowohl für USB-1.1 als auch für USB-2.0 verwendet werden können. Bei den derzeit auf dem Markt verfügbaren USB-2.0 Kabeln sollte für die Realisierung der USB 2.0 Geschwindigkeit eine Kabellänge von 3m nicht überschritten werden. 5m-Kabel funktionieren unter USB-2.0 häufig nicht.
An meinem PC hängen 6 USB-Kabel, u.a. auch mit Verlängerung, und alle funktionieren, egal ob aus USB 1.1 Zeiten oder neu.
Es kann aber auch sein, dass eine Kupplung der Verlängerung oder des Kabels defekt ist.
Und lass die restliche Haare in Ruhe. ;)
Hallo Christian,
gute USB 1.1 Kabel funktionieren auch an USB 2.0 mit voller USB-2.0-Unterstützung.
Richtig,
aber gute USB-2 Kabel halte ich für besser :top:
Richtig,
Dem will ich auch nicht widersprechen. ;)
Für uns ist doch sowieso das Beste gerade gut genug. :top:
Richtig,
Dem will ich auch nicht widersprechen. ;)
Für uns ist doch sowieso das Beste gerade gut genug. :top:
Um so mehr da sie in der Bucht billigst zu haben sind :top: :top: