Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildauflösung mit Capture One Pro
tzgraggen
10.10.2005, 16:50
Zum Bearbeiten von RAW Dateien habe ich mir eine 30-Tage Testversion von Capture One Pro installiert. Die Arbeit damit ist extrem einfach und die Qualität der Bilder fantastisch :top:
Allerdings frage ich mich, weshalb die original D7D Auflösung von 3008x2000 um 8x8 auf 3000x1992 reduziert wird :?:
Hat jemand eine Erklärung dafür?
...nicht nur das. Ich hatte den Fall, dass Bilder einfach beschnitten wurden, nachdem ich sie um 90° gedreht hatte. In der Ansicht in C1 fiel mir das nicht auf, aber beim öffnen der TFF-Dateien.
Hab ich was falsch gemacht???
Das mit der Größenänderung auf 1992 fiel mir ebenfalls auf, hab leider auch keine Erklärung.
hihi...und beim raw-shooter-test ist mir damals aufgefallen, dass rs bei mir ein paar pixel dazu gibt. statt 4992 pixel in der länge hatte ich 5002 oder so ähnlich. keine ahnung wo der die her nimmt....
Stefan42
10.10.2005, 19:38
könnte an einer aufwendigen Bayer Interpolation (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer-Sensor) über viele Pixel hinweg liegen.
Stefan