Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv- Gerät kaputt-Empfehlung??
Hallo
Mein Aldi Fernseher hat mich mit Gebritzel und Gefunke verlassen(immerhin 7 Jahre alt)-wahrscheinlich Netzteildefekt- und jetzt brauche ich natürlich einen Neuen.
Gibt es Empfehlungen??
Was bekommt man für max 600€ und auf was muß man achten??100Htz-klar
LCD oder Flachbildschirm will und kann ich nicht stellen.Max Größe sollte 80x50x60 (BxTxH) nicht überschreiten,da das Gerät in einen Schrank eingebaut wird.
Danke für Infos!
Einen LCD Fernseher in vernünftiger Qualität wirst Du auch nicht für 600€ bekommen!
Schau Dir doch einmal die Geräte von Philips/Panasonic/LG an, die Neueren von LG sind teilweise mit Philips zusammen entwickelt, zumindest bei den TFT Displays.
Und bei den Einbaumaßen wird es auch nicht gerade leichter einen zu finden! ;)
Hallo Struppo,
habe vor 10 Monaten den Panasonic TX-29PX20D für 570,- € + 49,- € Versand gekauft und bin mit dem Gerät vollauf zufrieden.
Maße HxBxT: 58,5cm x 78,1cm x 53,1cm.
Das Gerät gibt's jetzt ab 553,95 € incl. Versand bei Yagma.com.
Und hier gibt es das Gerät für 466€ + Versandkosten!
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=115_126&products_id=2322
tgroesschen
09.10.2005, 14:18
Hi!
Am besten zum Hifi-Händler gehen und die Geräte vergleichen.
Nur so kann man das für sich beste Bild herausfinden.
Ich selbst habe einen JVC und bin superzufrieden, die Maße sprengen
aber deine Vorgaben.
Meist gibts auch günstig Vorführgeräte, die dann normalerweise
in einer höheren Preisregion spielen.
Und hier gibt es das Gerät für 466€ + Versandkosten!
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=115_126&products_id=2322
Warum war der diesmal bei Geizhals.at nicht dabei? :roll:
Also reicht ein Preisvergleich auch nicht mehr aus. ;)
Bei Hirsch&Ille habe ich vor 10 Monaten einen Hunni mehr gelöhnt, also auch hier Preisverfall. :top:
Einen LCD Fernseher in vernünftiger Qualität wirst Du auch nicht für 600€ bekommen!
Nun, eigentlich nicht ;) -- ich war geraume Zeit "auf Streife" und habe schliesslich letzte Woche einen VideoSeven 27" für 599 € bei Saturn geschossen. MIR kommt nix anderes als TFT in die Hütte.
Mein nächster wird auch ein TFT, allerdings wird es nach heutigem Stand aber dann ein "Philips CINEOS 37PF9830"! :top:
Habe mir schon eine Menge angesehen in dieser Größe, und dieser gefiel mir bei weitem am besten!
siehe HIER (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D37pf9830_10_de_c onsumer%26fh_start_index%3D20%26fh_location%3D%2F% 2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consu mer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories% 3Cflat_tv_ca_de_consumer%26&productId=37PF9830_10_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2GPLXXJCPRXPZJ0RMRESHQNHKFSEKI5P)
Cougarman
09.10.2005, 18:49
Mein Aldi Fernseher hat mich mit Gebritzel und Gefunke verlassen(immerhin 7 Jahre alt)-wahrscheinlich Netzteildefekt- und jetzt brauche ich natürlich einen Neuen.
Unser Fernseher ist schon 14 Jahre alt (Grundig).
Und das Mistding will einfach nicht kaputt gehen. :?
Dabei würde ich so gerne mal einen neuen kaufen, mit 100Hz .... oder so. :(
Gibt es solche eigentlich auch im 4:3 Format ?
TFT oder Plasma Fernseher natürlich nicht, die Bildqualität ist mir zu schlecht. :flop:
Cougarman
09.10.2005, 18:53
Habe mir schon eine Menge angesehen in dieser Größe, und dieser gefiel mir bei weitem am besten!
siehe HIER (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D37pf9830_10_de_c onsumer%26fh_start_index%3D20%26fh_location%3D%2F% 2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consu mer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories% 3Cflat_tv_ca_de_consumer%26&productId=37PF9830_10_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2GPLXXJCPRXPZJ0RMRESHQNHKFSEKI5P)
Wohnst Du in einem Schloß ?
:lol:
Das wäre mir viel zu groß.
Nein,
Ditmar wohnt in Berlin und das ist was größeres :top: :top: :top:
tgroesschen
09.10.2005, 19:23
37" geh doch noch.
Beim Aldi-Süd gibt derzeit einen 40" Plasma.. *träum*
37" geh doch noch.
Beim Aldi-Süd gibt derzeit einen 40" Plasma.. *träum*
Den kenne ich,
meiner Meinung nach ist er nicht das gelbe vom Ei.
tgroesschen
09.10.2005, 19:29
Den geilsten HDTV Fernseher haben MME und ich
letztens im MediaMarkt gesehen...
SONY, 127cm Diagonale (glaube ich), Superflach, LCD
8000 EUR *HEUL*
Den geilsten HDTV Fernseher haben MME und ich
letztens im MediaMarkt gesehen...
SONY, 127cm Diagonale (glaube ich), Superflach, LCD
8000 EUR *HEUL*
Doch so günstig :shock:
tgroesschen
09.10.2005, 19:32
Ja, ein Fernseher so groß wie eine Zimmerwand und ein Bild,
wie ich es noch nicht gesehen habe *sabber*
Heul, wo ist mein Lottoschein!? :lol:
Cougarman
09.10.2005, 20:31
Ne, mal im Ernst.
Solche großen Flachbildschirme taugen doch nur für wirklich große Räume.
In einem gewöhnlichen deutschen Wohnzimmer würde man viel zu dicht an dem Gerät sitzen.
Und dafür die Bildqualität viel zu übel. :?
Es ist ca so, als wenn man 728 mal Schärfen über ein Bild laufen lassen würde. ;)
Selbst in einer Entfernung von 4 Metern ist das Bild mehr oder weniger unbrauchbar.
Wenn man dann noch nicht direkt auf den Bildschirm schauen kann, wird es noch schlimmer.
Aber ok, jemand muß die Dinger ja kaufen, damit die Entwicklung weiter geht. ;)
Und so in ca 10 Jahren haben wir dann evtl Geräte die man nutzen kann.
Ich bräuchte eher ein Fernseher konventioneller Bauart, 70cm und mit 4:3 Format (warum sollte ich mich mit 16:9 zufrieden geben ?).
Hallo
Ich hatte auch geschrieben ,daß ich NICHT an TFTs oder Flachbildschirmen interessiert bin und daß mein Preislimit bei ca 600€ liegt.
Aber danke an alle erst mal,die konkrete Hinweise gegeben haben.
Allerdings werde ich wohl bei einem örtlichen Fachhändler einkaufen-der ist meist nicht teurer als Mediamarkt und Co-und hat eine eigene Werkstatt :top:
Hansevogel
09.10.2005, 22:54
Allerdings werde ich wohl bei einem örtlichen Fachhändler einkaufen-der ist meist nicht teurer als Mediamarkt und Co-und hat eine eigene Werkstatt :top:
Eine außerordentlich gute Entscheidung! :!:
Gruß: Hansevogel
tgroesschen
10.10.2005, 07:59
... meine Rede! :top:
Der ist garnicht so groß, und die Bildqualität schlägt die aktuellen Röhren um längen! ;)
Habe z. Z. eine 55cm Röhre, und der TFT darf ruhig größer sein, da ich den weiter in die Ecke (Regalwand) schieben kann wegen der Bautiefe.
pumapaul
10.10.2005, 10:29
nicht kleckern, klotzen: Ich glotz TV... (http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=275956&tmp=14439) :shock:
Koenigsteiner
10.10.2005, 11:43
Hallo Struppo,
verschwende mal ein paar Gedanken an HDTV!
Das Beste Bild aller Zeiten!
Solltest Du Dir vor Deinem Fernsehkauf unbedingt ansehen!!!
Momentan noch nicht bzw. begrenzt verfügbar,
soll aber zur Fußball-WM flächendeckend empfangbar sein!
Also: jetzt 'ne Billig-Lösung (z.B. gebraucht) und nächstes Jahr was RICHTIGES!
Hallo Struppo,
verschwende mal ein paar Gedanken an HDTV!
Das Beste Bild aller Zeiten!
Solltest Du Dir vor Deinem Fernsehkauf unbedingt ansehen!!!
Momentan noch nicht bzw. begrenzt verfügbar,
soll aber zur Fußball-WM flächendeckend empfangbar sein!
Also: jetzt 'ne Billig-Lösung (z.B. gebraucht) und nächstes Jahr was RICHTIGES!
Wie immer bei solchen neuen Standarts warte ich erst mal ab-außerdem interessiert mich Fußball nicht die Bohne.
Ich habe mir jetzt dieses (für mich) sensationelle Teil geholt-passt exakt in meinen Schrank:
Philips TV (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D29pt9020_12_de_c onsumer%26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fc ategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_ gr_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_4_3_ca_de_consume r%26&productId=29PT9020_12_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=YHXEOME154GQBJ0RMRCSHQNHKFSESI5P)
und so ein gutes Bild hatte ich noch nie!!
Aber jetzt muß ich erst mal die Programme sortieren.:roll:
Danke für eure Hilfe
Gruß
Struppo
tgroesschen
10.10.2005, 20:34
UND BEI DEM GANZEN HDTV MUSS AUCH EINES BEACHTET WERDEN:
KLICK MICH (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8766615&forum_id=84301)
Nicht alles aus der Werbung nachplappern!!!
[Aber jetzt muß ich erst mal die Programme sortieren.:roll:
Hallo Bruno,
gut sortier,
wir sehen uns am Stammtisch :top:
...ich war geraume Zeit "auf Streife" und habe schliesslich letzte Woche einen VideoSeven 27" für 599 € bei Saturn geschossen. MIR kommt nix anderes als TFT in die Hütte.
Nachtrag:
Der TV kann laut techn. Daten RGB, und da ihm inzwischen R&B fehlt wird mir grün vor Augen :evil:
Was ich eigentlich sagen will: Auch nicht Minolta-DSLR-Geräte können eine Macke haben oder bekommen, morgen vormittag bringt mir der Herr Saturn einen Neuen im Tausch :top: