Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nathan vs Mustang 2nd update
Justin05
08.10.2005, 11:44
Hier seht ihr mein kleinen Nathan, vor meinem Mietpferd in Canada, der sich auf hinterhältiger Weise ins Bild geschlichen hat.
Bitte um Kritik...glaub ich hab den kleinen zu hell gemacht oder passt das so..is ja auch ein Hauptobjekt des Bildes.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/mustangfelix.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19655)
Hallo Justin05,
schönes Auto und dem Kleinem springt der Schalk ja schon aus dem Nacken. Leider habe ich selten solche Mietpferde.
Bei dem Foto gefällt mir die Verteilung der Schärfeebenen nicht so sehr. Vorne ist es scharf, dazwischen unscharf und das Auto ist wieder scharf. So wirkt das Foto wie eine Fotomontage.
Justin05
08.10.2005, 18:48
Das kommt daher das ich das Auto und da Klene freigestellt hab und den Rest unscharf gemacht habe..gut zu wissen danke...werd es morgen nochmal machen
tgroesschen
09.10.2005, 10:46
Sehe das auch so, wie seih66.. sieht sehr montiert aus.
Aber witztig! :D
Justin05
09.10.2005, 16:42
SO hab es nochmal überarbeitet...hab das Auto weichgezeichnet.
Ist das eigentlich normal das bei mir jeder Bereich scharf abgebildet wird...ich schaffe es einfach nicht mit meinen KoMi-Standart 28-100 Objektiv Bereiche vom Hintergrund zu trennen....aber wenn ich mein 70-200 oder 28-70 von Sigma verwende, was ich vorige Woche bekommen habe..geht es.
Ist das Objektiv kaputt oder ich?
PeterHadTrapp
09.10.2005, 18:52
Kommt auf das Zusammenspiel von Blende und Brennweite und Motivabstand an.
Je größer die Blendenöffnung, desto kleiner wird der Schärfebereich ins seiner Tiefenausdehnung.
Wenn Du mittlere Motivabstände hast (sagen wir bis 3m) und der Hintergrund nicht wesentlich weiter weg ist, dann brauchst Du schon große Blendenöffnungen (=kleine Blendenzahlen) um eine ordentliche Freistellung zu bekommen. Und die Objektive, von denen Du sagst es geht, sind die vielleicht lichtstärker ?
Das wäre ein Grund.
Gruß
PETER
Justin05
09.10.2005, 19:01
ja alle Objektive von Sigma sind 2.8 das andere is das doof Objektiv von Komi was dabei war
Aber danke für den Tip