Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel: Tor?
Geht der Ball ins Tor?
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19515&mode=search)
Da ich fast keine Ahnung vom Fußball habe kann ich das schlecht beurteilen :shock:
Geraten: ja :cool:
So wie es aussieht ist der schon drinnen!
Oder er springt vom Pfosten zurück ??
PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:51
Hm...so rein fotografisch gesehen:
...würde ich sagen der geht nicht rein, sondern berührt den Pfosten bestenfalls außen.
Weil der Ball auf mich eindeutig schärfer aussieht als der Pfosten und der allgemeine Schärfeverlauf im Bild in Richtung Hintergrund abnimmt, daher würde ich schlußfolgern, dass der Ball sich näher am Fotografen befindet als der Pfosten, die Pille also nicht ins Tor gehen dürfte.
ODER :shock: :?:
...würde ich sagen der geht nicht rein, sondern berührt den Pfosten bestenfalls außen.
Weil der Ball auf mich eindeutig schärfer aussieht als der Pfosten und der allgemeine Schärfeverlauf im Bild in Richtung Hintergrund abnimmt, daher würde ich schlußfolgern, dass der Ball sich näher am Fotografen befindet als der Pfosten, die Pille also nicht ins Tor gehen dürfte.
ODER :shock: :?:
Wenn man nach dem Gesichtsausdruck der Torwartes, mein Sohn, geht,
könnte er aber doch rein gegangen sein, oder?
Ich hoffe, dass der Gesichtsausdruck nur kurzzeitig so ist und wenige Sekunden später in Lachen übergegangen ist!
Ich wünsche es ihm jedenfalls!
Ich sag nein.
Denn die Seite des Pfostens, die zum Spielfeld zeigt für mich schon hinter dem Ball verschwindet.
Kein Tor, der Ball prallt an den Pfosten..
Er kommt von der Seite des Tores, auf der sich der Torwart befindet.
Und man sieht eine leichte Spiegelung auf der dem Spielfeld zugewandten Seite des Pfostens.
Also nichts mit Tor..
DigiAchim
07.10.2005, 22:31
Ich habe den Eindruck das er ins Tor geht
da die rechte Rundung schon ganz leicht vom Fosten verdeckt ist der Stern auf dem Ball liegt schon auf gleicher Höhe wie die Kante des Fostens .
Auch der Schatten dea Balls auf dem Rasen scheint leicht tiefer im Bild zu liegen als der Fosten
Was man nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Richtung aus der der Ball Richtung Tor geschossen wurde
davon hängt es ab ob er nicht doch noch abprallt
Der Gesichtsausdruck sagt ganz klar
Sch...... der ist drin
Ich hab´s mal ganz groß gezoomt, Du könntest recht haben Achim. :top:
Ich hoffe, dass der Gesichtsausdruck nur kurzzeitig so ist und wenige Sekunden später in Lachen übergegangen ist!
Ich wünsche es ihm jedenfalls!
Der Gesichtsausdruck hat erst normale Züge angenommen, nachdem mein Sohn den Ball aus dem Tor genommen
und seine Vorderleute zusammengestaucht hat. :cool:
tgroesschen
09.10.2005, 10:50
Eine wirklich interessante Perspektive, die verschiedene
Schlüsse auf den Torerfolg zugelassen hat! :top:
Eine wirklich interessante Perspektive, die verschiedene
Schlüsse auf den Torerfolg zugelassen hat! :top:
Das Foto war reiner Zufall. Habe die Kamera hochgerissen und abgedrückt.
Ein blindes Huhn .... :oops: