PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche KMB-1

Christoph63
07.10.2005, 19:03
Hat mal jemand die Konica-Minolta Kameratasche KMB-1 (http://www.konicaminoltaphotoworld.com/digitalaccshop/KMB1/de/index.html) gecheckt? Taugt das Teil etwas? Passen da wohl eine A2 mit angesetztem BP-400, ein WW, Tele-Konverter und ein Systemblitz rein?

Ggf. andere Tipps für eine Taschen-Rucksack-Kombination in der Preisklasse um die 50 Euro?

PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:43
High Christoph

Ich hatte mir die mal schicken lassen um sie auszuprobieren. Das Teil ist ganz nett gemacht.
Wenn du oben das Hauptfach aufmachst, hast Du ein großes unterteilbares Fach für die Fotosachen, dahinter ein schmales z.B. für ein kleines Sub-Notebook.
Die Sachen die du aufzählst sollten da ohne Probbis reinpassen.
Wenn man sie als Rucksack trägt wird er Schultergurt aufgerollt und zwar auf einer Automatikrolle die in einem geschlossenen Gehäuse im inneren der Tasche liegt, ähnlich wie ein Sicherheitsgurt im Auto.
Die Rucksack-Tragegurte werden auf der Rückseite hinter einer großen Lasche versenkt.
Das ganze Gerät war ordentlich verarbeitet, der postmoderne Look ist aber Geschmackssache. Ein Rucksack, der breiter als hoch ist, wirkt auf mich am Rücken immer etwas befremdlich.
Blöd fand ich, dass sie keinen echten Deckel hat, sondern die Reißverschlüsse nur einen großen "Eingriff" freigeben, wo zwar alles durchpasst, aber man kann sie nicht aufklappen, sodass man alles übersehen kann was drinne ist.
Ich habe sie nicht behalten, weil ich fand, dass sie viel zu sehr nach "ich habe superteures High-Tech-Zeug in mir - klau mich" aussah.

Könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich nicht ein paar gute Fotos von den durchaus cleveren Features der Tasche gemacht habe.

Gruß
PETER

Sunny
07.10.2005, 19:44
Könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich nicht ein paar gute Fotos von den durchaus cleveren Features der Tasche gemacht habe.

Gruß
PETER

Ja Peter,

sehr sehr schade :eek:

PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:46
Das lag daran, dass ewig keine D7d verfügbar war, und ich eine Weile ohne Cam war, weil sich der Käufer meiner A2 nicht mehr vertrösten ließ..... :evil:

Sunny
07.10.2005, 19:47
Das lag daran, dass ewig keine D7d verfügbar war, und ich eine Weile ohne Cam war, weil sich der Käufer meiner A2 nicht mehr vertrösten ließ..... :evil:

Peter,

Du hattest doch mindestens eine Analoge :eek:

PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:53
Du hattest doch mindestens eine Analoge :eek:

waren das nicht die Dinger wo man so aufgewickelte Folien reintun musste ? und anschließend nie so genau wusste was nun passiert ist ?
Erinner mich dunkel... :cool: :lol:

im Ernst :oops: schäm :oops: Du hast ja so recht Sunny.....

Sunny
07.10.2005, 19:55
[Du hattest doch mindestens eine Analoge :eek:

:oops: schäm :oops: Du hast ja so recht Sunny.....

Peter,

nix schäm,

dran denken, aber warum soll es Dir anders gehen als mir :oops:

PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:55
Sorry Sunny, ich hatte noch rumeditiert, warst mit der Antwort zu schnell...

PeterHadTrapp
07.10.2005, 19:56
ABer jetzt sind wir gleich im Cafe, so rein offtoppicmäßig, gleich erwischt uns ManniC :mrgreen:

ManniC
07.10.2005, 20:20
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/ei.gif

Ja bitte?? Wer ruft ??? ;)

Hier geht's doch immer noch um die Tasche, sieht doch alles gaaaanz inline aus :top:

http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/wink.gif

T-ML
08.10.2005, 07:48
Hallo zusammen,

und weil es immer noch um die Tasche geht, hier ein paar weitere Infos und Bilder direkt von der Homepage von Konica Minolta

http://www.konicaminoltaphotoworld.com/digitalaccshop/KMB1/de/index.html

Freundliche Grüße

Thomas

Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, das der Link bereits im Ausgangsposting angegeben war. Muss jetzt wohl erst mal einen Kaffee trinken, um wach zu werden :oops:

carlos
08.10.2005, 13:34
Diese Tasche habe ich mir gestern bestellt. Für meine Ausrüstung gross genug, und ich denke auch praktisch im Handling denn, nur wo Minolta draufsteht, ist Minolta drinn :lol:

Micha1972
08.10.2005, 13:49
Würde da wohl auch eine D7D mit Handgriff VC-7D reinpassen?

Schlunzi
13.10.2005, 13:40
Sieht ganz interessant aus... :top: hat sie auch einen langen Gurt zum quer tragen?

Schlunzi
13.10.2005, 13:42
upps, wer gucken kann ist klar im Vorteil...... hab's entdeckt....
@ Carlos: könntest Du mal die Außenmaße der Tasche aufschreiben?

Sunny
13.10.2005, 14:06
upps, wer gucken kann ist klar im Vorteil...... hab's entdeckt....
@ Carlos: könntest Du mal die Außenmaße der Tasche aufschreiben?

Innenmasse sind angegeben :top:

Schlunzi
13.10.2005, 14:10
ja, die Innenmaße habe ich gelesen..... ich wollte mal die Außenmaße im Vergleich zu meiner jetzigen, weil ja jemand schrieb sie ist ziemlich dick (tief).... ;)

Sunny
13.10.2005, 14:26
Außenmasse sind:

Breite 35 cm
Höhe 29 cm
Tiefe 20 cm

immer an der größten Stelle gemessen.

Schlunzi
13.10.2005, 15:16
dankeschöööööön......... :top:

Sunny
13.10.2005, 15:19