Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach FW-Update bei A1
by-the-way
07.10.2005, 18:33
Hallo,
ich habe wohl ein kleines (?) Problem mit meiner A1 nach dem Firmwareupdate auf die Version 1.12e.
Das Update selbst ist ohne Probleme über die Bühne gegangen, alle Funktionen sind da und die Kamera funktioniert. Bis auf folgendes:
Helle (sonnige) Bereiche werden sowohl im EVF als auch im Monitor rot eingefärbt dargestellt. Das gilt auch für das ganze Bild sofern alles entsprechend hell ist. Ziehe ich in einen schattigen Bereich kommt es nicht zu diesen Abweichungen.
Die Aufnahmen selbst sind in Ordnung, keine nicht gewollten farblichen Abweichungen. Es geht also nur um die Vorschau.
Der Versuch, die FW noch einmal aufzuspielen (vielleicht doch nicht in Ordnung?) misslingt. Die Zugriffslampe leuchtet nur kurz auf und dann geht erst wieder etwas nach der Unterbrechung der Stromversorgung.
Hat jemand von euch eine Idee was hier passiert sein könnte und wie dieses Problem gelöst werden könnte?
Gruß
by-the-way
Also ich meine,
dass das mit dem FW-Update nichts zu tun hat,
meiner Meining nach ist das zufällig zur selben Zeit etwas kaputt gegangen, würde eine email an den Sevice schicken.
Hi,
meine A1 macht dies gerade seitdem sie beim Service war.
Hatte sie wg. Stuckpixel ab 1/20 sek, grünstich und autofokusproblemen eingesandt.
Das AF-System wurde getauscht und die Kamera komplett neu eingestellt.
Farbwiedergabe ist besser, wenn auch immer noch ein wenig grünstichig. Der AF is um Längen besser. Nur eben diese Rotverfärbung beim Fokussieren im EVF und Display wenns hell is --> besonders Sonne.
Meine Kamera hatte die Firmware 1.02e drauf.
Als ich sie wieder erhielt war die 1.10e eingespielt. (ist denk ich älter als die 1.02e nur mit dem Konvertermenüpunkt).
Gruß
Wan
Nein,
1.10 ist neuer als 1.02
by-the-way
07.10.2005, 19:23
Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Ich kann mich aber des Verdachts nicht erwehren als hinge die ganze Sache doch irgendwie mit dem Update zusammen. Würde deshalb gerne nochmal eine ältere Version einspielen.
Frage hierzu: ist überhaupt möglich eine ältere Version über eine neuere zu spielen? Und vielleicht weiss auch jemand wo man in diesem Fall eine ältere Version herbekommt?
Viele Fragen
Viele Grüße
by-the-way
Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Ich kann mich aber des Verdachts nicht erwehren als hinge die ganze Sache doch irgendwie mit dem Update zusammen. Würde deshalb gerne nochmal eine ältere Version einspielen.
Frage hierzu: ist überhaupt möglich eine ältere Version über eine neuere zu spielen? Und vielleicht weiss auch jemand wo man in diesem Fall eine ältere Version herbekommt?
Viele Fragen
Viele Grüße
by-the-way
Ob eine ältere Version einspielbar ist, weiss ich nicht,
Da musst Du auf unsere Spezialisten warten.
Sicherlich hat irgendein User die gespeichert
by-the-way
07.10.2005, 20:12
War gerade auf der KonicaMinolta HP und bin über folgende Seite gestolpert:
http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html
Die geschilderte Fehlersituation entspricht eigentlich der, die jetzt bei mir auftritt. Denn die Fehler meiner A1 beschränken sich inzwischen nicht nur auf die Vorschau, auch die gespeicherten Bilder sind viel zu dunkel (Aufnahmen bei Sonnenlicht erscheinen wie Nachtaufnahmen).
Werde mich wohl mit Bremen in Verbindung setzen. Trotzdem würde ich gerne vorher den Test mit einer älteren FW-Version (1.01e, 1.02e) durchführen. Wenn die jemand hat bitte melden.
Gruß
by-the-way
Hi,
so viel ich weiß lag die 1.10 den Konvertern auf ner CD bei.
Die Versionen 1.1x haben das Konvertermenü.
Ich war die ganze Zeit der Meinung dass die 1.10 eine mit dem Konvertermenü ergänzte 1.01 is?
Schlagt mich nich wenn ich falsch liege.
War der Meinung die 1.02e sei neuer als die 1.10e.
(Im Prinzip ists aber auch wurscht;-))