Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückläufer als Neuware ???

-TM-
07.10.2005, 12:22
So, die zweite Dynax 7D ist gestern von Mediaonline angekommen. S/N 02418721. Habe das Gefühl, dass diese Kamera schon jemand in den Händen hatte, sie wirkt teilweise abgewischt und benutzt...
Jedenfalls vibriert diese Kamera ca. 5 Sekunden lang und tut dann garnichts mehr, kein Auslösen möglich, egal bei welchem Minoltaobjektiv oder Speicherkarte.
Ich bin sehr verärgert (um es einmal forumsregelkonform auszudrücken).
Meine Konsequenz: Verkauf der Minoltateile und Kamera zurück - scheinbar ist man nicht in der Lage, mir eine funktionierende Kamera zu verkaufen.
Werde noch einen Brief an Minolta Deutschland schreiben und mich "nett" verabschieden.
Eberhard

Willst Du etwa die Tatsache, daß Mediaonline Dir ein begrapscht wirkendes Gehäuse (was ja auf einen Rückläufer deutet) schickt, statt in das Regal mit den neuen Karton zu greifen, auch Minolta anlasten?
Da wär ich mal gespannt auf die Reaktion.

RREbi
07.10.2005, 13:06
Willst Du etwa die Tatsache, daß Mediaonline Dir ein begrapscht wirkendes Gehäuse (was ja auf einen Rückläufer deutet) schickt, statt in das Regal mit den neuen Karton zu greifen, auch Minolta anlasten?
Da wär ich mal gespannt auf die Reaktion.

Nicht ausgeschlossen, dass ich mich irre. Um die gummierte Fläche für den rechten Daumen war eine weisse Substanz und Wischspuren, die natürlich auch produktionsbedingt sein können. Karton und Verpackung waren jedenfalls nagelneu, das Display mit blauer Folie beklebt. Habe nach genauer Prüfung nun eher den Eindruck, dass Minolta das so eingepackt hat.
Egal, das Teil geht zurück und ich schaue mich mal am Markt nach einem Hersteller um, der Kundeninteresse noch ernst nimmt.

ManniC
07.10.2005, 13:20
Ich habe die beiden Postings mal abgetrennt, der Ursprungsthread ist nur zum Zählen ;)

Jerichos
07.10.2005, 13:23
Ich habe die beiden Postings mal abgetrennt, der Ursprungsthread ist nur zum Zählen ;)
Zwei Dumme ein Gedanke, was? Manni, warum müssen wir solche Dinge immer gleichzeitig machen?!? :crazy:
Ich bekam voll den Schreck als bei mir das Trennen nicht funktionierte. ;)

Egal, das Teil geht zurück und ich schaue mich mal am Markt nach einem Hersteller um, der Kundeninteresse noch ernst nimmt.
Na denn viel Spaß auf Deiner langen Reise. ;)

ManniC
07.10.2005, 13:35
Zwei Dumme ein Gedanke, was? Manni, warum müssen wir solche Dinge immer gleichzeitig machen?!? :crazy:

Soll ich ab sofort die Nachtschicht übernehmen und tagsüber die Füsse still halten???? ;)

Jerichos
07.10.2005, 15:26
Soll ich ab sofort die Nachtschicht übernehmen und tagsüber die Füsse still halten???? ;)
Oder wir klatschen uns Halbstündlich ab. :D

Sunny
07.10.2005, 15:40
Oder wir klatschen uns Halbstündlich ab. :D

Abklatschen finde ich super :top: :top:

ManniC
07.10.2005, 16:04
...oder wir schaffen ein Hinweisschild:

http://www.smiliegenerator.de/s28/smilies-2838.png

Sunny
07.10.2005, 16:05
...oder wir schaffen ein Hinweisschild:

http://www.smiliegenerator.de/s28/smilies-2838.png

Genial :top: :top:

A2Freak
07.10.2005, 16:08
Da wird sich der Threaderöffner aber freuen, wenn er sieht, was aus seinem Thread geworden ist...

:P

A2 Freak sein Schatz
07.10.2005, 16:18
Ihr könnt ja auch einen Plan machen: Von 6 bis 12 Uhr darf der eine schupsen und von 12 bis 18 Uhr der andere....
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gifwusch und weg

D@k
07.10.2005, 16:26
@RREbi

wie wäre es damit: Kamera zurück schicken, Kohle verlangen (und bekommen), demnächst zu einem FACHHÄNDLER gehen, Kamera vor Ort ausprobieren und für vielleicht 100 T€uronen mehr Ärger sparen für 1000€? So viel Ärger bringt nämlich nicht funktionierende Kamera :(

Ach so - KoMi ist im Vergleich zu vielen Onlineanbietern echt kundenfreundlich. Die meisten Fachhändler auch. Wer nicht glaubt... ;)

Gruß

MiLLHouSe
07.10.2005, 22:15
Ich glaub, ich hab gestern auch "gebrauchte" Ware erhalten. Gestern kam mein Manfrotto-Stativ-Set und beim Kopf musste ich einige zum Glück kleine Kratzer feststellen. Stört mich nicht weiter, ist aber m.M.n. sehr ärgerlich.

bkx
08.10.2005, 10:21
Tja, was erwarten die Leute denn was mit zurückgeschickter Ware passiert? Alle wollen bestellen, begrabbeln und haben oft die Absicht, das sowieso zurück zu schicken.

In diesem Fall ist es defekte Ware - vielleicht hat es ein anderer Kunde wegen des Defekts zurück geschickt, diesen aber nicht angegeben?

DieterFFM
08.10.2005, 10:39
Tja, was erwarten die Leute denn was mit zurückgeschickter Ware passiert? Alle wollen bestellen, begrabbeln und haben oft die Absicht, das sowieso zurück zu schicken.
:top: :top: :top:

Des einen Freud, ............

Jerichos
08.10.2005, 12:52
Da wird sich der Threaderöffner aber freuen, wenn er sieht, was aus seinem Thread geworden ist...

:P
Tja, und was ist, wenn es keinen gibt? ;)
Der Thread wurde von Manni abgetrennt, also ist Manni genau genommen der Threaderöffner.
Manni, bist Du sauer? :D :lol:

A2Freak
08.10.2005, 13:19
:evil:

:cool: ;)

A2 Freak sein Schatz
08.10.2005, 14:43
tja schatz, pech gehabt...... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

ManniC
08.10.2005, 16:57
Manni, bist Du sauer? :D :lol:

http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/sm-noe.gif