PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIMAGE Master Lite - wer kennt das Programm?

Tom N.
07.10.2005, 11:14
Hallo Zusammen,

seit ca. 8 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Dynax 7D und lese seitdem auch eifrig in diesem Forum mit.

Mit der Dynax 7D bin ich sehr zufrieden - ein guter Kauf, den ich auch gerne weiter empfehle.

Leider kann ich das von der mitgelieferten Software DIMAGE Viewer nicht sagen. Insbesondere die Möglichkeiten RAW-Dateien (MRW) zu konvertieren bzw. auf die Konvertierung Einfluss zu nehmen (Weißabgleich, Belichtung, etc.) sind sehr begrenzt. Vom winzigen Vorschaubild ganz zu schweigen.

Von einem Freund habe ich nun erfahren, dass der neuen Dynax 5D eine andere/bessere Software (DIMAGE Master Lite) beiliegen soll. Kennt jemand diese Software? Ist sie deutlich besser als der DIMAGE Viewer? Wo bekommt man sie als 7D-Besitzer her (Download/Kauf)?

Vielen Dank + viele Grüße

Tom

Pedi
07.10.2005, 11:32
Hallo Tom,

bei der D5D liegt eine Light-Version bei (so in einem der vielen Beiträge) die man für 200 € vervollständigen kann. Hier im Forum gibt es, wegen der bedienerunfreundlichen Software von Minolta, nur wenige die diese nutzen.

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du? Sollte es nicht Photoshop 7 und aufwärts sein schau mal nach Raw-Konvertern hier im Forum. Da gab es gerade in letzter Zeit einige Fragen zu dem Thema. Ich habe jetzt nur keine Zeit dir die entspr. Threads raus zu suchen.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
07.10.2005, 11:45
die Möglichkeiten RAW-Dateien (MRW) zu konvertieren bzw. auf die Konvertierung Einfluss zu nehmen (Weißabgleich, Belichtung, etc.) sind sehr begrenzt.
Hallo Tom,
dann solltest Du noch einmal ins Handbuch schauen. Hinter den Vorschaubildern, sozusagen auf Seite 2, hast Du alle Möglichkeiten inkl. größeren Bildern.