Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D: AF-Motor & "quitschen"

meshua
07.10.2005, 10:36
Hallo,

bei meiner D7D hört man beim Abbremsen des AF-Motors ein kleines "fiepen" oder eher "quietschen". Ist dies normal? Die Dynax5 hatte dieses Geräusch nicht. Ansonsten gibt es mit der Kamera keine Probleme.

Grüße, Torsten.

Jerichos
07.10.2005, 10:39
Nur an einem Objektiv oder bei allen?
Ich hab in bestimmten Situationen ein Quietschen mit dem 180er Sigma, aber eben nur bei diesem.

meshua
07.10.2005, 10:48
Nur an einem Objektiv oder bei allen?
Ich hab in bestimmten Situationen ein Quietschen mit dem 180er Sigma, aber eben nur bei diesem.

Ich habe es vorhin mit dem AF 28-105 und nun mit dem AF 100-200 einmal getestet. Bei kleineren Fokussierwegen ist alles normal. Wenn der AF-Motor aber von einem Ende zum anderen fahren muß, hört man während des Abbremsens ein kurzes quietschen. Sonst verhält sich die Kamera völlig normal. Kann alles auch nichts zu bedeuten haben.

Grüße, Torsten.

Hansevogel
08.10.2005, 02:28
... hört man während des Abbremsens ein kurzes quietschen.
Macht mein Fahrrad auch. :lol:

Gruß: Hansevogel *kopfeinziehundwegrenn*

Sunny
09.10.2005, 00:06
Ich habe ja gestern in der Wilhelma viel gefotet und das mit vrschiedenen Objektiven,

ein quitschen ist mir nicht aufgefallen.

meshua
09.10.2005, 10:09
Ich habe ja gestern in der Wilhelma viel gefotet und das mit vrschiedenen Objektiven,

ein quitschen ist mir nicht aufgefallen.

Nun, da wird es wohl das Beste sein, meine Kamera einmal mit anderen D7Ds zu vergleichen. Mal sehen, wenn sich die Dresdner wieder treffen - so als eine mögliche Anlaufstelle ;-)

Falls dahinter kein mechanisches Problem steckt, würde ich sonst event. damit leben können.

Grüße, Torsten.