PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken über Jotunheimen

HeinS
06.10.2005, 21:28
Hallo,
mal wieder ein Bild von mir. Aufgenommen auf unserer diesjährigen Norwegentour. Ich mag diese Wolkenbilder in allen Variationen. :)
Ich durfte wegen des verkratzten Sensors höchstens mit Blende 5,6 fotografieren, weil sonst die Kratzer sehr sichtbar werden.
Hoffe, das Bild ist in der richtigen Abteilung :oops:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/Wolken2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19463)

Fritzchen
06.10.2005, 21:33
Genau, das sind Norwegenfarben :top:

Teddy
06.10.2005, 21:36
WOW...die Wolken sind irre.
Da hab ich immer Spaß dran :top:

j. wagner
06.10.2005, 21:37
Ich mag diese Wolkenbilder
Und ich mag Norwegen. Deine Aufnahme fängt die typische einzigartige, fast skurile Landschaft des skandinavischen Nordens gut ein. Mir gefälts. Werde mir gleich mal den Norwegen Bildband von Max Galli schnappen und ein wenig schmökern.

Grüße Joël

Fritzchen
06.10.2005, 21:43
Ich habe auch noch jede Menge Norwegenbildern von 2005 .
Komme aber zu nichts, im Moment.
Aber die Farben erkennt man sofort, wer einmal da war, sieht es sofort :top:

j. wagner
06.10.2005, 21:47
Aber die Farben erkennt man sofort, wer einmal da war, sieht es sofort
Na, dann hoffe ich, dass es sich nur um einen Moment handelt. ;) Freue mich schon auf deine Aufnahmen.
Die Farben: Ja - einmalig!

Grüße Joël

eipe59
06.10.2005, 23:16
Aber die Farben erkennt man sofort, wer einmal da war, sieht es sofort :top:

Beim Betrachten deines Bildes hatte ich fast den Eindruck, dass Du etwas zu stark an den Farbreglern gedreht hast. :oops:

Aber ich muss gestehen, ich war noch nie in Norwegen (warum eigentlich nicht?). Wenn ich dieses Bild sehe und die Kommentare von Frtizchen und J.Wagner lese, werde ich wohl im nächsten Urlaub gen Norden fahren (müssen). :top:

HeinS
06.10.2005, 23:29
Hallo,
danke für eure Komentare. :)
Zurück geregelt habe ich die Farben jedenfalls nicht. Aber auch nicht nach oben übertrieben. Die Farben sind so ;)

Ja, meine Frau und ich lieben Norwegen auch. Sind sehr oft mit dem Wohnmobil dort oben.

Hier ist noch ein Bild vom gleichen Ort zur gleichen Zeit:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/Wolken1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19468)

Jerichos
07.10.2005, 09:24
Also Jotunheimen kenn ich irgendwie anders. Ich hatte damals nur Regen, Nebel, beinahe Schnee. :roll:

DigiAchim
07.10.2005, 09:30
war leider noch nicht in der Gegend
aber das Bild ist einfach nur klasse wirkt schon fast dreidimensonal
:top: :top: :top: :top:

HeinS
07.10.2005, 10:53
Also Jotunheimen kenn ich irgendwie anders. Ich hatte damals nur Regen, Nebel, beinahe Schnee. :roll:

Bis einige Tage vorher hatten wir 10 Tage lang Dauerregen. Die Aufnahmen sind auf einem Bomweg in Richtung RV 51 (Valdresflya) entstanden. Knapp zwei Wochen vorher sind wir den RV 55 (Sognefjell) Richtung Norden gefahren. In ca. 1600 bis 1000m (Nordseite) Höhe hatten wir 0 Grad und tw. Eis auf der Strasse. Und das im Juni. :roll:

Fritzchen
07.10.2005, 20:12

Bis einige Tage vorher hatten wir 10 Tage lang Dauerregen. Die Aufnahmen sind auf einem Bomweg in Richtung RV 51 (Valdresflya) entstanden. Knapp zwei Wochen vorher sind wir den RV 55 (Sognefjell) Richtung Norden gefahren. In ca. 1600 bis 1000m (Nordseite) Höhe hatten wir 0 Grad und tw. Eis auf der Strasse. Und das im Juni. :roll:
Ich bin nur nach Computerwetterberichte gefahren, das kostet, aber das Wetter war fast immer gut :top:
Da ich immer das Notebook dabei hatte, ging es mit der Einschubleiste sehr gut.

Gran Resereva
07.10.2005, 20:23
Ja,

das sind die Farben meiner Träume. Wer einmal im Norden war kommt davon nicht mehr los. Auch ich bin Norwegeninfiziert.

Gruss Jürgen