Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser kaputt...

XxJakeBluesxX
06.10.2005, 21:20
Habe heute festgestellt dass mein Kartenleser nicht mehr funktioniert. Er wird zwar von Windows noch erkannt, aber die eingelegte CF Karte nicht... :(

Da muss wohl ein neuer Kartenleser her.

Hatte erst die Befürchtung dass meine Lexar 1GB CF platt sein könnte, war aber zum Glück nicht der Fall da ich sie in der D7D am PC auslesen konnte... :roll:

ManniC
06.10.2005, 21:29
Glück gehabt Claudio,

hoffentlich ist es nur der Leser und nicht die USB-Schnittstelle oder gar das Mutterbrett ;)

Sunny
06.10.2005, 21:55
Glück gehabt Claudio,

hoffentlich ist es nur der Leser und nicht die USB-Schnittstelle oder gar das Mutterbrett ;)

Oder alles :shock:

XxJakeBluesxX
07.10.2005, 16:10
Klasse. Jetzt habe ich mir eben bei Saturn einen neuen gekauft. Spasseshalber habe ich den alten nochmal getestet um was soll ich sagen? Er funktioniert wieder... :shock:

Dann werde ich den neuen morgen zurückbringen... :roll:

A2 Freak sein Schatz
07.10.2005, 16:15
Sowas hatte ich in der Firma auch mal. Der Kartenleser hat alles gelesen, nur keine CF. Ich hab dann mal vorsichtig mit Druckluft reingepustet und er tat´s wieder... :roll:

Sunny
07.10.2005, 16:15
Klasse. Jetzt habe ich mir eben bei Saturn einen neuen gekauft. Spasseshalber habe ich den alten nochmal getestet um was soll ich sagen? Er funktioniert wieder... :shock:

:top: :top:

Teddy
07.10.2005, 16:21
Das Phänomen hatte ich neulich mit meiner Grafikkarte:
Der Rechner war plötzlich aus, als ich nach hause kam. zunächst dachte ich an den Sleepmodus...aber nix da.
Also: Grafikkarte raus, Graifkkarte ordentlich neu eingesetzt....nix.
neue Karte bestellt...Lieferzeit...Mist!...alte Karte bei Sohnemann eingesetzt unbd dessen Karte gemopst ;) ...beide Rechner liefen :?:
Also Karten nochmals getauscht (in Ursprungszustand)...Karte läuft bis heute einwandfrei.

Und das, wo ich seit über 20 Jahren mit Rechnern groß geworden bin :evil:

XxJakeBluesxX
07.10.2005, 16:23
Sowas hatte ich in der Firma auch mal. Der Kartenleser hat alles gelesen, nur keine CF. Ich hab dann mal vorsichtig mit Druckluft reingepustet und er tat´s wieder... :roll:

Ich habe garnichts gemacht. Habe ihn gestern eigentlich schon abgeschrieben und ihn erstmal in die Schublade gelegt. Vielleicht hätte ich gestern mal den Rechner neustarten sollen und sehen ob er dann wieder funktioniert... :roll:

Irmi
07.10.2005, 18:19
Manchmal könnte man meinen, daß die Dinger es mitkriegen ;) , wenn man sich um etwas neues bemüht, oder sich danach umkuckt ;) . Neulich schrieb ich doch, daß mein Notebook unerklärliche Abstürze hat, hab dann gelesen, daß das eine Kinderkrankheit des Notebooks ist, irgendwas mit Wärmeleitpaste. ICh kann das jedenfalls nicht reparieren und spare jetzt für ein neues, und siehe da (Toi Toi Toi, schnell auf Holz klopfen) tuts das alte wieder. Hat sicher gemerkt, daß ich es sonst lieblos wegwerfen würde :mrgreen:

Sunny
07.10.2005, 18:24
Manchmal könnte man meinen, daß die Dinger es mitkriegen ;) , wenn man sich um etwas neues bemüht, oder sich danach umkuckt ;) . Neulich schrieb ich doch, daß mein Notebook unerklärliche Abstürze hat, hab dann gelesen, daß das eine Kinderkrankheit des Notebooks ist, irgendwas mit Wärmeleitpaste. ICh kann das jedenfalls nicht reparieren und spare jetzt für ein neues, und siehe da (Toi Toi Toi, schnell auf Holz klopfen) tuts das alte wieder. Hat sicher gemerkt, daß ich es sonst lieblos wegwerfen würde :mrgreen:

Irmgard,

aufschrauben, Kühler/Lüfter von der CPU runternehmen, reinigen, etwas Arktic Silver 5 (Wärmeleitpaste) dünn verteilen, montieren, das wars.

Irmi
07.10.2005, 18:29
Meinst Du, daß ich das kann? Ich meine, könnte da was anderes kaputt gehen?

Sunny
07.10.2005, 18:55
Meinst Du, daß ich das kann? Ich meine, könnte da was anderes kaputt gehen?

Eigentlich nicht, Du solltest halt Dir Zeit lassen und notieren (foten) wo welche Schraube hingehört.

Das schwierigste ist das Gehäuse zu öffnen.

Ist es zufällig ein Acer-Notebook?

Notfalls mir schicken

erich_k
07.10.2005, 19:25

Das würde ich nicht machen, denn dann spukt der alte wieder !!!

Gib den alten zurück und behalte den neuen!!!

Sunny
07.10.2005, 19:30

Das würde ich nicht machen, denn dann spukt der alte wieder !!!

Gib den alten zurück und behalte den neuen!!!

Was ihr manchmal für Ideen habt :shock: :roll:

ManniC
07.10.2005, 19:56
Ääähm beide behalten ;)

Geht der Trend bei den Minipreisen nicht eh zu einem Zweitleser???? Und viel Platz frisst der ja auch nicht. ;)

erich_k
07.10.2005, 20:41
Ääähm beide behalten ;)

Geht der Trend bei den Minipreisen nicht eh zu einem Zweitleser???? Und viel Platz frisst der ja auch nicht. ;)

Und wahrscheinlich sind die Sprit-Kosten für das Hin- und Herfahren höher als der Kaufpreis des Kartenlesers!

Also beide behalten und dann hast du immer einen in Reserve!