PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts denn endlich das "original" KoMi 18-200

grgi
06.10.2005, 13:29
Hallo zusammen,

habe soeben das neue Heft von Chip Foto Video gelesen, in dem ein Test der Digital-Superzooms von Sigma und Tamron abgedruckt ist, jeweils an der Canon EOS 350 D und an der Nikon 70Ds.

Fazit: Keine Offenbarung, die bekannten Schwächen bei der Vignettierung, aber insbesondere beim Tamron eine mehr als akteptable Leistung. Insbesondere die Auflösung soll ziemlich gut sein - wobei die Messwerte etwas schwanken, je nach verwendetem Kameramodell. Das Tamron gwinnt diesen Test dann auch klar.

Jetzt soll ja Tamron das 18-200 für KoMi zuliefern. Daher meine Fragen:

- Weiß schon jemand, wann man das "Original" KoMi-Objektiv im Laden oder im Internet kaufen kann? Mein Traum wär ja ein Set mit der 5D und dem KoMi 18-200 noch vor Weihnachten - oder am besten gleich übermorgen (für entsprechende Links bin ich dankbar).
- Stimmt das mit den engeren Fertigungstoleranzen bei Tamron-Objektiven mit KoMi-Label? Gibt es sonst noch Vorteile (z.B. ADI-Blitzmessung, die scheinbar nicht in jedem Fremdobjektiv ist?)

Über Für und Wider eines Superzooms brauchen wir nicht zu diskutieren, ich denke, die sind inzwischen ausgelutscht (will mir neben dem Superzoom noch drei Festbrennweiten zulegen).

Schöne Grüße aus Bonn.

Callophris
06.10.2005, 14:15
In der AVF-Bild hat das Sigma 18-200 gewonnen.
Vor allem wenn es um die Auflösung ging und auf die Verzeichnung soll geringer als beim Tamron sein. Man sieht also, dass diese Tests rein garnichts sagen :flop: Das Minolta 18-200 ist das gleiche wie von Tamron.

John Doe
06.10.2005, 18:38
Hallo zusammen,

böse Zungen behaupten ja, daß Tamron die Linsen verscherbelt, die bei KoMi durch die Qualtitätskontrolle gefallen sind :roll: . Aber mal im Ernst, meines Wissens nach sind die KoMi und Tamron Objektive weitestgehend identisch, allerdings toleriert KoMi kaum Ausreisser in den Werten Zudem haben die KoMi Objektive eine andere Vergütung, die das Streulichtverhalten verbessert. Allerdings ist ein gutes Tamron mit Sicherheit nicht schlechter, wie ein gutes KoMi, man hat nur weniger mit Ausreissern zu kämpfen, bis man ein gutes hat.

Zu den testberichten sag ich jetzt lieber erst gar nichts. Aber es gewinnt der, der den Test (die Tester) auch am meisten sponsort.

Gruß Uwe

TorstenG
06.10.2005, 20:32
Hallo!

Die KoMi-Objektive dürften etwas bessere Leistungen wie die von Tamron haben, Gründe wurden ja schon genannt!

Kommen soll es ungefähr im November!

Teddy
06.10.2005, 22:43
Hallo!

Die KoMi-Objektive dürften etwas bessere Leistungen wie die von Tamron haben, Gründe wurden ja schon genannt!

Kommen soll es ungefähr im November!
Also passend zum Weihnachtsgeld :lol: ;)

grgi
07.10.2005, 11:17
Hallo nochmal,

hab inzwischen selbst eine Antwort auf die Frage nach dem möglichen Liefertermin gefunden:

http://www.tekade.de/Angebot/angebot.html?0+k07-04+1118

Ist noch für die UVP gelistet. Puh,dafür wäre es mir zu teuer...
Aber es ist ja zu erwarten, dass der Preis deutlich sinkt. Ich erwarte mittelfristig einen Straßenpreis von 450 Euro. Das wäre dann im Set mit der D5D 1199 Euro zu Weihnachten?!? Schenke ich mir dann selber :D

Klaus_R
10.10.2005, 19:31
Hi !
Bei Photo-Erhardt ist das Teil für 338 € im Angebot, jedoch nicht lieferbar. :flop:
Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, daß es vielleicht noch 14 Tage dauert.
Hab`mal über "guenstiger.de" nachgeforscht: Keiner der Internethändler kann momentan liefern.
Also : Warten......................... :arrow:

TorstenG
10.10.2005, 19:44
Das es nicht lieferbar ist, das ist eigentlich klar, wenn es in 14 Tagen lieferbar ist, dann ist das immer noch früh! Der Preis ist übrigends sehr gut, etwa halbe UVP!!!

Gerd Waloszek
10.10.2005, 21:18
Also ich sehe bei Foto-Erhardt diesen Preis für das Tamron 18-200, vom Minolta 18-200 noch keine Spur ...
Gerd