Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steves Digicam Test der 5D
Topic sagt ja schon alles, hier der link:
http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/maxxum5d.html
Lg
Basti
Danke.
Ich glaube, ich hatte gestern morgen dort mal verbeigeschaut, da stand dort aber noch nichts. Mal wieder zu schnell gewesen.
Gibt es bei der D5D zwei Sucherversionen oder hat er im Test nur aus versehen das Bild des D7D Suchers eingesetzt? Zumindest bei meiner D5D ist der AS Indikator nicht auf der rechten Seite, sondern unten (ich meine das Bild auf der zweiten Seite des Reviews). :?:
Jerichos
06.10.2005, 09:44
Gibt es bei der D5D zwei Sucherversionen oder hat er im Test nur aus versehen das Bild des D7D Suchers eingesetzt? Zumindest bei meiner D5D ist der AS Indikator nicht auf der rechten Seite, sondern unten (ich meine das Bild auf der zweiten Seite des Reviews). :?:
Das gezeigte Bild ist ja kein Abbild, sondern nur ein Schema. Das Schema zeigt aber den Aufbau der D7D, wie Du schon richtig erkannt hast. Die D5D hat die AS-Anzeige in der unteren Leiste, so als kleine Treppe.
DieterFFM
06.10.2005, 10:31
Moin,
hört sich ja alles nicht schlecht an, aber warum zum T..... bauen die Komiker keinen Batterigriff für die D5. :evil:
Dann könnte ich wirklich schwach werden und das Ding könnte die A1 ersetzen.
Moin,
hört sich ja alles nicht schlecht an, aber warum zum T..... bauen die Komiker keinen Batterigriff für die D5. :evil:
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich vermisse ihn nicht. Wenn ich was klobiges wollte hätte ich mir die 7D gekauft.
Die D7D ist doch nicht klobig, sondern etwas für normal geformte Hände! ;)
Für Kinderhände ist ja dann auch die D5D auf den Markt gekommen, und Kinderhände brauchen keinen Batteriehandgriff, da die Kamera für eben diese dann wieder zu groß wäre! ;) :cool:
Hallo Ditmar,
willkommen m Club der "normal"-großen Hände :lol: :lol: ;)
Das ist ja das schöne, daß es jetzt für jeden Geschmack und für jede Handgröße was gibt. :top:
DieterFFM
06.10.2005, 14:11
Moin,
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich vermisse ihn nicht. Wenn ich was klobiges wollte hätte ich mir die 7D gekauft.
Hi,
ich sage ja nicht, dass Du ihn vermisst. Ich jedoch fotografiere seit ein bis zwei Ewigkeiten nicht mehr ohne, egal mit welcher Kamera.
Und das schöne an so einem Batteriegriff wäre, er würde uns beide glücklich machen: Dich, weil Du ihn weglassen könntest - mich, weil ich ihn dranschrauben könnte! :P
Jerichos
06.10.2005, 14:42
ich sage ja nicht, dass Du ihn vermisst. Ich jedoch fotografiere seit ein bis zwei Ewigkeiten nicht mehr ohne, egal mit welcher Kamera.
Dieter, was hat denn die D5D für einen Vorteil, dass Du sie der D7D vorziehst? Kann ja nur die eigentliche Größe sein, oder? Aber ob da wirklich soviel Unterschied dann wäre zwischen einer D7D mit VC-7D und einer D5D mit imaginärem VC-5D? Ich denke eher nein.
DieterFFM
06.10.2005, 16:03
Dieter, was hat denn die D5D für einen Vorteil, dass Du sie der D7D vorziehst? Kann ja nur die eigentliche Größe sein, oder? Aber ob da wirklich soviel Unterschied dann wäre zwischen einer D7D mit VC-7D und einer D5D mit imaginärem VC-5D? Ich denke eher nein.
Hi Jürgen,
nicht vorziehen - sondern ergänzen!
Ich stehe nicht vor der Entscheidung entweder-oder, sondern D7 und ???. Hier fristet neben der D7 noch eine A1 ihr Dasein und ich dachte die ganze Zeit, dass sei eine gute Kombination.
Allerdings stört mich der Sucher und das Rauschen der A1 doch mehr und mehr. Die D5 hat ungefähr die Grösse einer EOS 350D, wäre also auch mit VC-5D noch wesentlich kleiner als die D7 komplett.
Die grosse schwarze ist mir einfach zu schade für einfachsojedentagimmerdabeihaben. Und eine 7D ohne VC-7D? - Nein, nein und nochmals nein!! :cool:
Jerichos
06.10.2005, 16:06
Und eine 7D ohne VC-7D? - Nein, nein und nochmals nein!! :cool:
Das verstehe ich. ;)
OK, kann ich alles nachvollziehen, wobei ich denke, dass Du damit wirklich ein Einzelfall bist. Aber irgendwo muss nunmal der Unterschied zwischen einer D7D und D5D hergestellt werden. :roll:
Moin,
Dieter,
das wäre doch sicher ein Fall für unseren Spezialisten hier im Forum - Sunny, liest Du mit? ;)
So'n BP-400 adaptieren auf D5D kann doch nicht so schwer sein, :cool: na ja gut, der Auslöser für Vertikalaufnahmen muss eben mit der Buchse für den Fernauslöser verbunden werden, und wenn das Ding nicht auf das Stativgewinde passt? Eben, auch dafür noch einen Adapter...und... :shock:
Wir werden KoMi schon zeigen, wie das geht :!:
Und eine 7D ohne VC-7D? - Nein, nein und nochmals nein!! :cool:
Das verstehe ich. ;)
OK, kann ich alles nachvollziehen, wobei ich denke, dass Du damit wirklich ein Einzelfall bist. Aber irgendwo muss nunmal der Unterschied zwischen einer D7D und D5D hergestellt werden. :roll:
Ich sehe das noch viel pragmatischer:
Wenn D5D zu klein, dann D7D. Weil, 5D mit VCD ist dann vermutlich teurer als 7D ohne Griff. Die "Griffigkeit" dürfte dieselbe sein.
Chris
Der VC-7D ist natürlich schon bestellt, denn ich mag keine Nackengurte und seien sie noch so weich.
Es mag auch an meinem bauch liegen, aber dieses Geschlabber...neee
An den Handgriff mit Schlaufe habe ich mich schon an der A1/A2 dermassen gewöhnt, dass ich gar ncht mehr ohne kann. Die 7D ist zwar schon ne Ecke größer, aber trotzdem will ich nicht auf liebgewonnene Gewohnheiten verzichten ;)
John Doe
06.10.2005, 23:36
Hallo zusammen,
die ideale Ergänzung für die D7D suche ich derzeit auch noch, ich für meinen Teil habe mich auch schon entschieden- für die D9D, die muß jetzt nur noch auf den Markt kommen :lol: .
Zum Topic zurück, der fehlende Batteriegriff ist für mich ein KO Kriterium für die D5D. Ich habe mir auch überlegt, mir eine D5D als "Sonntagsnachmittagsspaziergehkamera" zuzulegen, nur sehe ich einfach nicht ein, mir dann dafür auch noch "kleine" Objektive zuzulegen. Und bei den "dicken" Teilen wäre mir eine D5D ohne Batteriegriff einfach zu klein. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber selbst für die "Spielzeug DSR EEOS 350D" gibt es eine Batteriegriff, also warum baut KoMi keinen, zumal sich mit solchem Zubehör mit Sicherheit noch richtig Geld verdienen läßt, wenn man sich so die Griffpreise ansieht.
Gruß Uwe
Versuche es doch mal mit Weight-Watchers, Martina und ich haben in einer Woche 2 bzw. 4 Kg abgenommen.
Dann schlabbert der Bauch demnächst nicht mehr so an meiner A2... :lol:
John Doe
06.10.2005, 23:42
Hallo zusammen,
Der VC-7D ist natürlich schon bestellt, denn ich mag keine Nackengurte und seien sie noch so weich.
........
also ich weiß zwar nicht, wie Du es siehst, aber ich würde Dir zu einem Systemwechsel raten. Mit ähnlichen Problemen (Bauch) belastet, kaufte ich mir eine Nikon D2H und ein Nikon 80-400 VR, danach hatte ich zwar meine Traumkombi im Einsatz, aber keine Kohle mehr für Nahrungsmittel, was das Bauchproblem recht schnell entschärfte :lol: :lol: :lol: .
Gruß Uwe