PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krabbenfischer vor Sylt

Fritzchen
05.10.2005, 21:12
Da habe ich auch mal wieder ein Bild.
5 Tage war ich nicht im Netz, es ging nicht .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/817/Der_Krabbenfischer_vor_Sylt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19410)

Dimagier_Horst
05.10.2005, 21:40
Sieht gut aus, Fritzchen.

Fritzchen
05.10.2005, 21:41
Sieht gut aus, Fritzchen.
Danke !
War leider ncht das richtig Wetter.

Sunny
05.10.2005, 21:56
Hallo Fritzchen,

schönes Bild.

Solche Kutter habe ich einige vor vielen Jahren als ferngesteuertes Modell gebaut :cool:

Fritzchen
05.10.2005, 23:04
Hallo Fritzchen,

schönes Bild.

Solche Kutter habe ich einige vor vielen Jahren als ferngesteuertes Modell gebaut :cool:
Aber wohl nicht in dieser Größe ?

Schtorsch
05.10.2005, 23:55

Dafür aber mit Sunnylight, damit man den Leuchtturm nicht mehr braucht... ;)

Zum Bild: Wiedermal Klasse! Wollte im Nordseeurlaub auch mal so eine Aufnahme machen - aber leider war ich zu weit weg oder das Objektiv/der Konverter zu klein oder aber das Wetter passte nicht. Hab die Kutter ja immer von Föhr und Amrum aus gesehen.

Langeooger
06.10.2005, 07:07
Schönes Bild von einem interessanten Motiv :top:

Er passt zu meinem:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/817/Fischkutter.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19441)

Im Hintergrund ist Norderney zu sehen.

dancefan
06.10.2005, 07:15
Ich darf dieses Jahr nicht an die Nordsee :cry:
Sonst war ich immer in den Herbstferien auf Spiekeroog zu finden.
Nach der Beschriftung am Bug stammen beide Kutter aus Greetsiel oder ?
Ich will da auch wieder hin :top:

Fritzchen
06.10.2005, 07:48
Ich darf dieses Jahr nicht an die Nordsee :cry:
Sonst war ich immer in den Herbstferien auf Spiekeroog zu finden.
Nach der Beschriftung am Bug stammen beide Kutter aus Greetsiel oder ?
Ich will da auch wieder hin :top:
Das kann gut sein, das er von da kam.
Er fuhr auch nicht in den Hafen, von List ein.

Jerichos
06.10.2005, 08:15
Danke !
Finde, dass das Wetter sehr gut zum Motiv passt.
Was mich ein wenig wundert, hast vergessen abzublenden oder bist mittlerweile so zittrig geworden, dass Du dem AS nicht mehr traust. :P
1/1500 mit F3.5 ist etwas unausgewogen, wie ich finde. ;)

Fritzchen
06.10.2005, 08:59
Danke !
Finde, dass das Wetter sehr gut zum Motiv passt.
Was mich ein wenig wundert, hast vergessen abzublenden oder bist mittlerweile so zittrig geworden, dass Du dem AS nicht mehr traust. :P
1/1500 mit F3.5 ist etwas unausgewogen, wie ich finde. ;)
Es handelt sich um ein sogenantes, kein Bock mehr weiterzulaufen Bild.
Der Boden war noch nass, da habe ich einfach drauf gehalten.
Da,
bleibt der Künstler schon mal auf der Strecke :D
Man kann nicht immer an alles denken, im Urlaub, gibt es schon mal mildernde Umschläge . :P

dA2Eye
06.10.2005, 09:03
Es handelt sich um ein sogenantes, kein Bock mehr weiterzulaufen Bild.
Der Boden war noch nass, da habe ich einfach drauf gehalten.
Da, bleibt der Künstler schon mal auf der Strecke :D
Man kann nicht immer an alles denken, im Urlaub, gibt es schon mal mildernde Umschläge . :P

Hallo Fritzchen !

Mönsch, das versteih ick nich ! So'n professionell orientierter Fotograf und dann so'n Bild trotzdem ins Forum/Galerie stellen... Warum das denn nu ?

MfG, AyE.

Sunny
06.10.2005, 09:28
Hallo Fritzchen,

schönes Bild.

Nein,

wie ich gepostet habe :"ferngesteuertes Modell"

Fritzchen
06.10.2005, 09:47
Hallo Fritzchen,

schönes Bild.

Nein,

wie ich gepostet habe :"ferngesteuertes Modell"
Und wie viele Krabben hast du gefangen?

Sunny
06.10.2005, 09:58
Keine,

meine Schiffe schwammen nur im Süßwasser :top:

PeterHadTrapp
06.10.2005, 10:03
;) Fritzchen hat vergessen abzublenden, Langeooger vergessen aufzublenden... ;)

im Ernst, das Bild von Langeooger ist sehr viel dynamischer und spricht mich rein vom persönlichen Geschmack her mehr an als das von Fritz. Bei Langeoogers Bild finde ich aber die scharf abgebildete Inselküste, die der Bildaussage nicht wirklich hilft.

Gruß
PETER

Jerichos
06.10.2005, 10:28
im Ernst, das Bild von Langeooger ist sehr viel dynamischer und spricht mich rein vom persönlichen Geschmack her mehr an als das von Fritz. Bei Langeoogers Bild finde ich aber die scharf abgebildete Inselküste, die der Bildaussage nicht wirklich hilft.
Genau das störende Festland auf Langeoogers Bild stört mich aber. Zudem wirkt der tiefere Standpunkt von Fritzchens Bild deutlich besser. Es ist einfach alles aufgeräumter auf dem Bild. ;)

PeterHadTrapp
06.10.2005, 13:17
das meinte ich doch...das Festland stört.

Das unaufgeräumte" in der Bildwirkung passt für mich super, das ganze Bild strahlt das aus. Die aufgewühlte See, die wild umherflatternden Möwen, gefällt mir einfach - ist sehr lebendig und hat viel Dynamik.

Das Foto von Fritz ist einfach total anders. Eigentlich ein klasse Beispielpaar für völlig verschiedene Message die man mit dem (fast) gleichen Motiv rüberbringen kann.

Ich finde beide gut. ich finde auch nicht, dass Fritz den besseren Standort hatte, beides passt sehr gut zum jeweiligen Gefühl, das die Bilder transportieren. Bei Fritz eher die Ruhe, Weite und Offenheit, das ganze hat viel Harmonie in sich und man kuckt eher übers Meer hin, dazu passt eben auch dier Standort und der Bildaufbau. Bei Langeooger kommt eher die Naturgewalt, in der der Mensch besteht und ihr sein Auskommen abringt rüber, mitsamt seinen ganzen Unwägberkeiten. Durch die hier vorliegende Komposition ist man eher mitten drin. Das (scharf abgebildete) Festland, nimmt dem Bild leider ein gutes Stück seines Drives.

Beide Klasse. :top:

Gruß
PETER

dA2Eye
06.10.2005, 13:35
Hallo Fritzchen !

Ich hoffe, mein obiges Posting kam nicht in den falschen Hals. Ich hatte eigentlich Deine eigene Aussage gemeint. Denn, wenn Du es selbst nicht so doll findest, warum dann inne Galerie? Verstehst. Und das war scherzhaft gemeint, von mir.

Ansonsten ist das Bild ja kontrastreich getroffen, wahrscheinlich mit 'nem Supertele r'rangeholt ?...

MfG, AyE.

Fritzchen
06.10.2005, 14:03
Hallo Fritzchen !

Ich hoffe, mein obiges Posting kam nicht in den falschen Hals. Ich hatte eigentlich Deine eigene Aussage gemeint. Denn, wenn Du es selbst nicht so doll findest, warum dann inne Galerie? Verstehst. Und das war scherzhaft gemeint, von mir.

Ansonsten ist das Bild ja kontrastreich getroffen, wahrscheinlich mit 'nem Supertele r'rangeholt ?...

MfG, AyE.
Ich habe nicht geschrieben es ist nicht so doll.
Sondern, das Wetter hätte besser sein können.
Das Bild ist unter den Umständen, gut.
Hätte aber bei mehr Einsatz, noch besser sein können.
Man kann auch nicht immer Weltmeisterbilder machen, die zweite Reihe ist immer noch sehenswert . :D

dA2Eye
06.10.2005, 20:46
...Hätte aber bei mehr Einsatz, noch besser sein können. Man kann auch nicht immer Weltmeisterbilder machen, die zweite Reihe ist immer noch sehenswert . :D

Jo, da stimme ich Dir bei. Allles Gute !

Frohes Fotofieren !

MfG, AyE.