Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erotic Flowers - Mein Beitrag zum Photo Contest
j. wagner
05.10.2005, 16:35
Blütentango (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4078762) - mein Beitrag zum fotocommunity-contest Erotic Flowers.
Die Aufnahme wurde vor geraumer Zeit zwar an dieser Stelle schon gezeigt - nun aber neu überarbeit.
Grüße Joël
Ohne Worte :top: :top: :top:
Toll :top:
Diese Blüten vor schwarzem Hintergrund faszinieren mich immer wieder. Wie beleuchtest du so etwas ?
In diesem Fall ist aber auch die Form der Blätter super.
j. wagner
05.10.2005, 21:19
Zum Abdunkeln des Hintergrundes dient ganz simpel eine schwarze Samtplatte - die schluckt viel Licht. Per PS später noch ganz leicht die Tiefen herabsenken, damit auch wirklich alles pech-schwarz ist.
Die Beleuchtung der Blüte ist da schon aufwendiger. Mittels zwei Halogenstrahlern, Tageslicht und großen weißen Kalenderrückseiten kann mit einer helfenden Hand für indirektes und effektvolles Licht gesorgt werden.
Grüße Joël
hm, sorry, aber für einen Wettbewerb würde ich mir da mit dem Aufbau noch etwas einfallen lassen. Sicher wirken Blüten vor schwarzem Hintergrund immer gut, aber sie sitzt so spannungslos in der Mitte rum ;)
Viele Grüße
Tina