Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back oder Frontfocus bei der 5D ein Fremdwort?
Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2005, 15:10
Bisher habe ich noch keinen Thread gelesen in einen der vielen Foren,wo von Back oder Frontfocus bei einer 5D die Rede ist ! Komi hat das leidige Problem wohl gelöst. Deswegen auch meine Entscheidung für die 5D. Bei der 7D weiß man, laut einem Fachmann, nie genau welche Charge man bekommt zum Verkauf. Und 2 Wochen in Bremen können lang werden.
Ernst-Dieter
Jerichos
05.10.2005, 15:11
Mit welchem (selbsternannten?) Fachmann hattest Du denn hier die Ehre? Wüsste von keiner aktuellen D7D, dass sie Fokusprobleme hat und würde jedem bedenkenlos zu einer D7D raten. :roll:
2K2-Media
05.10.2005, 15:15
2 Wochen Bremen ???
ich sag nur:
Donnerstag losgeschickt und am kommenden Dienstag zurück :top: :top:
Schneller gehts nur wenn Bremer die Kam selbst vorbeibringen ....
Steffen
Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2005, 15:21
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, vielleicht verunsichert einen ja auch nur der Gedanke an einen potentiellen Backfocus etwas. Es ist ja auch kein Komi
spezifisches Problem. Es scheint aber in der Tat so, daß dieses Problem bei der 5D erst gar nicht aufgetaucht ist.
Freundliche Grüsse Ernst-Dieter
Bisher habe ich noch keinen Thread gelesen in einen der vielen Foren,wo von Back oder Frontfocus bei einer 5D die Rede ist ! Komi hat das leidige Problem wohl gelöst. Deswegen auch meine Entscheidung für die 5D. Bei der 7D weiß man, laut einem Fachmann, nie genau welche Charge man bekommt zum Verkauf. Und 2 Wochen in Bremen können lang werden.
Ernst-Dieter
Also, das wäre für mich das ALLERLETZTE Kriterium bei der Wahl zwischen 5D und 7D :?
Chris
John Doe
05.10.2005, 20:10
Hallo zusammen,
von Focusproblemen bei der D5D habe ich bislang nichts gehört (gelesen). Und selbst wenn, dann geht die Cam halt nach Bremen und gut ist. Zudem ist mittlerweile ohnehin fast jede Cam mal wieder zum Service, ob das KoMi, Canon oder Nikon ist. Fast alle haben Focusprobleme und ich hab mir die D7D auch gekauft, obwohl ich von den Problem wusste. Und wenn ich die Canonforen mal zu Grunde lege, dann haben wir sehr geringe Probleme mit der D7D. Das Focusproblem habe ich zwar nicht, aber trotzdem muß meine D7D nach Bremen, weil ich mit dem Cameraauslöser nicht mehr auslösen kann, nur kann ich mich so schwer von ihr trennen :cry: .
Gruß Uwe