PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelb oder ???

Gerhard12
04.10.2005, 21:33
Gelb (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19358&sid=acdc77194c73dc8c433583a1151ffc0e)

Irgendwie gefällt mir das Bild, aber andererseits find ich es langweilig...

:roll:
Das irritiert mich etwas.....

Gruss aus dem Norden

Gerhard

dA2Eye
04.10.2005, 21:59
Hi Gerhard !

Die Idee ist Kontraste aufzuzeigen, gell? Farben und Schärfe gegen Hintergrundunschärfe - ?

Ein "Goldener Schnitt" ist auf die eine oder andere Achse... nicht vorhanden.
Zum anderen fehlt's vorne im Bild an Schärfe, sowohl beim gelben Bogen als auch an der Steinkante.

So scheint's mir.

MfG, AyE.

Sunny
04.10.2005, 21:59
Hallo Gerhard,

mir geht es wie Dir :eek:

Dimagier_Horst
04.10.2005, 22:11
Der Ausschnitt zerstört das Bild: vielleicht sollte man den Hintergrund wegschneiden, den Bogen der Treppe mit dem linken Schatten als einziges Motiv wirkt da besser. Oder das Bild von der linken unteren Ecke bis zum Höhepunkt des Bogens der Treppe gehen lassen.

Gerhard12
04.10.2005, 22:17
Beim Spazierengehen gefielen mir die Farbkontraste
mit dem kleinen roten Rettungsring im Hintergrund.
Die Schärfe liegt genau auf der gelben Leiter, jedenfalls beim Original...

Aber das mit dem "Goldenen Schnitt" stimmt.
Der Hinweis hat mir geholfen. Danke. :top:

Da habe ich zuviel in das Bild gepackt.
Eine Beschränkung nur auf die gelben Bögen sieht besser aus.

Gerhard

Morlock
04.10.2005, 22:33
Das kommt mir auch bekannt vor. Irgendwas fasziniert mich an einem Bild...Farbe, Licht, Geometrie...und später weiss ich nicht so recht was es ist.
Durch dies starke Gelb zieht das Geländer den Blick magnetisch an.

Fritzz
06.10.2005, 23:22
Hallo Gerhard,
der Hintergrund wirkt sehr unruhig und wie dA2Eye meint, wäre es besser das Motiv in den goldenen Schnitt zu bringen. Vielleicht würde dich eine Aufnahme von einer anderen Perspektive mehr zufriedenstellen.
Ich versuche zumindest bei solchen Gelegenheiten Aufnahem aus unterschiedlichen Perspektiven zu machen. In deinem Fall hätte ich, wenn möglich, einen höheren Standpunkt ausgewählt. Damit hättest du eventuell den unruhigen Hintergrund aus dem Bild bugsiert und es wäre nur der Blau-Gelb-Kontrast übrig geblieben.