Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait
Ich habe mich mal an einem Portrait meiner Frau versucht. Dabei sollte ich erwähnen,
dass sie es absolut nicht mag, fotografiert zu werden. Trotzdem finde ich das Bild ganz
passabel (subjektiv gesehen)
Ich kann mich nur nicht für eine Variante entscheiden:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/nachdenklichK.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19333) härter
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/nachdenklichK2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19334) oder etwas weicher
Was meint ihr?
Andreas,
mir gefällt die weichere Variante besser :top:
DigiAchim
04.10.2005, 18:24
So sind die Frauen halt
sehen die ne Cam laufen die weg :lol:
schließe mich an die weichere Variante gefällt besser
also mir gefällt die "härtere" Variante besser ...
die weichere Variante ist mir zu gekünstelt ...
aber wie immer ... Geschmäcker sind unterschiedlich
Liebe Grüsse,
Clara
Hallo Teddy,
mir gefällt grundsätzlich auch die "härtere" Variante besser, da mir bei der zweiten zuviel weichgezeichnet wurde. Dagegen gefällt mir der Sepiaeffekt des zweiten Bildes besser als das klare Schwarz-weiss des ersten. Optimal fände ich ein Zwischending der beiden Bilder: Etwas weniger Schärfe als im ersten Bild und dafür den farbton aus dem zweiten.
Was mich eine wenig stört, ist der überbelichtete Bereich unter dem rechten Auge. Ich denke, der ist auch mit EBV nur schwer zu verbessern. Was mir sehr gut an dem Bild gefällt sind -neben dem Model wohlbemerkt!- der Bildauschnitt und -aufbau sowie dieser anscheinend gedankenverlorene Blick (wer weiss, vielleicht denkt sie ja auch nur: "Wie lange muss ich denn noch still halten?" ;) )
Gruß
Udo
Fritzchen
05.10.2005, 06:25
Gesichter werden fast nie so hart abgebildet.
Bei Portrait wir immer das Weiche genommen.
Allerdings, kann man hier zuviel EBV-Spuren entdecken .
Wenn du das zweite Bild, noch mal machst, aber feiner, dann sieht es gut aus.
Anmerkung : Frauen, sind oft nut mit Androhug der Prügelstrafe vor die Kamera zu locken :D
Anmerkung : Frauen, sind oft nut mit Androhug der Prügelstrafe vor die Kamera zu locken :D
:roll: :roll: :roll:
Ja Sunny,
das stimmt schon.
Nur: Dann schauen sie immer so ernst :lol: :lol: :lol: ;)
...
eine "regel" der ich so nicht zustimmen kann. es hängt halt ganz vom geschmack und vom ziel des fotografen ab. allerdings sollte man sich in beiden fällen (hart und weich) bereits VOR dem setzen des lichtes im klaren sein, in welche richtung man gehen will.
Fritzchen
06.10.2005, 20:21
...
eine "regel" der ich so nicht zustimmen kann. es hängt halt ganz vom geschmack und vom ziel des fotografen ab. allerdings sollte man sich in beiden fällen (hart und weich) bereits VOR dem setzen des lichtes im klaren sein, in welche richtung man gehen will.
Ich habe gemeint, Frauen und Kinder .
...
Ganz besonders bei meiner Frau.
Was meint ihr, wäre losgewesen, wenn ich NICHT vor Veröffentlichung geglättet hätte :lol: :lol: :lol:
Fritzchen
06.10.2005, 21:17
...
Ganz besonders bei meiner Frau.
Was meint ihr, wäre losgewesen, wenn ich NICHT vor Veröffentlichung geglättet hätte :lol: :lol: :lol:
Das Problem kenne ich :top:
Am Samstag soll ich auf eine Hochzeit kommen, dann kommt wieder das volle Programm, bis alle gut aussehen :flop:
Ich soll im März eine Hochzeit in Irland foten.
Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit mich auch mit Portraits zu beschäftigen ;)