Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Cheffe

XxJakeBluesxX
03.10.2005, 19:30
Ich war heute im Wuppertaler Zoo.

Dort habe ich u.a. diesen Steinbock abgelichtet:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/822/PICT0909.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19281)

Was sagt Ihr zu dem Rahmen? :top: :flop:

Ich hatte das Foto in dem Format gemacht in dem ich es in den Rahnen eingepasst habe. In der Waagerechten hat das Bild nicht so gut gewirkt, also habe ich diesen Rahmen genommen. Die Vorlage des Rahmens habe ich vor einigen Monaten mal in Internet gefunden. Den KoMi Schriftzug, die ISO- und die Bildnummerangaben habe ich von Hand eingebaut.

Die EXIFs sind in der Rahmenvorlage gespeichert gewesen, deswegen steht da "Canon EOS DIGITAL REBEL". Nicht dass Ihr noch denkt ich wäre auf Canon umgestiegen... :roll:

dA2Eye
03.10.2005, 19:37
Wunderbares Bild !

:top:

Mir gefällt sowohl die Aufnahme, als auch das Umfeld, in der jener Vertreter dieser Rasse sehr gut eingepasst ist. Er sieht schon fast selbst wie Stein aus.
Da er keinen Bock hat, aus dem Rahmen zu fallen, hast Du intuitiv erkannt, daß er eine Möglichkeit zum aussteigen erhalten sollte. Und so ist der Sprung vom Negativ zum Positiv der digitalen Dynaxe sehr gelungen. ;)
Gleich springt er 'raus, der Steinbock.

Spitze !

Gruß, AyE

A1-Chris
03.10.2005, 19:40
Das Bild ist super, der Rahmen ist auch ein lustige idee... :top: :top:

Sunny
03.10.2005, 19:44
Auch ich finde das Bild klasse,

der Rahmen gefällt mir aber leider gar nicht.

Morlock
03.10.2005, 20:00
Schöne Aufnahme, der Rahmen kommt gut. Irritiert höchstens ein wenig, dass der Hintergrund der Transportlöcher weiss ist im Gegensatz zu Aussen.

ManniC
03.10.2005, 20:02
Einfach Klasse Claudio :top: :top: :top:

Ich habe NIXXXXXX zu meckern. ;)

XxJakeBluesxX
03.10.2005, 20:25
Ich hätte heute ja eigentlich in den Kölner Zoo gewollt, aber als ich ca. 20 km von Remscheid entfernt war fuhr ich in eine dichte Nebelsuppe die leider auch noch in Köln vorhanden war. Das hätte dann bestimmt nicht so schöne Bilder gegeben. Also bin ich umgekehrt und in den Wuppertaler Zoo gefahren. Hier bei uns war heute blauer Himmel und Sonnenschein bei ca. 12 C. :top:

f1.8
03.10.2005, 20:33
Hallo Claudio,

mir gefällt der Rahmen auch ganz gut. Die weißen Transportlöcher stören aber auch mich.
Das schräggestellte Bild passt imo sehr gut zum Steinbock, da so eine Position ja für in auch üblich ist. :top:

Gruß

Hans

XxJakeBluesxX
03.10.2005, 20:42
Schöne Aufnahme, der Rahmen kommt gut. Irritiert höchstens ein wenig, dass der Hintergrund der Transportlöcher weiss ist im Gegensatz zu Aussen.

Ich habe die schwarze Hintergrundfarbe durch die der Galerie ersetzt. :)

Morlock
03.10.2005, 20:53
Gefällt mir besser so. :top:
Das sehen andere aber bestimmt genau andersrum. :)

dA2Eye
03.10.2005, 20:58
TschoO, also
vorher sah es besser aus. So wirkt das Bild fast deplaziert oder - isoliert...

Na ja.

MfG, AyE.

ManniC
03.10.2005, 21:21
Ich sehe es auch andersrum, vorher war für mich besser.

hansauweiler
03.10.2005, 21:23
Hallo Claudio !
Das ist mal eine neue Idee !
Für dieses Motiv paßt es sehr gut, obwohl ich sonst kein Freund von "Rahmen" bin.
Gruß HANS