Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidungshilfe 5D, 7D + Objektive +Speicher...
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen ein DSLR zulegen. Ich schwanke immernoch zwischen der 5D (200 Euro billiger) und der 7D.
Ich bin Anfänger im DSLR bereich und fotografiere in vielen Bereichen. Landschaft, Makro, Personen, Tiere, Sport.... Hatte bis jetzt ne Kompaktkamera von Sony.
Jetzt versuche ich herauszufinden, warum ich mir die 200 Euro teurere D7 kaufen sollte?!
Was hat Sie mehr?
Ein paar Dinge kann ich evtl. schon vorwegnehmen.
-besseres Sucherbild
-Metallgehäuse
-ist größer, liegt mir wahrscheinlich besser in meinen großen Händen. Hatte die 5d noch nicht in den Händen, aber die Antworten
sollen sich auf die anderen Dinge beziehen, also unter der Annhame, dass beide Größen passen.
-Option für einen Handgriff
-Mehr Aufnahmen pro Sekunde
Dieser Thread soll jetzt auch das Thema "Was hat die 7D was die 5D nicht hat und ist der Preisunterschied nachvollziehbar!?
Meine Mom möchte die Cam in 3 Wochen mit nach Indien nehmen. Ihr Wunsch ist ein Zoom mit einen großen Brennweite.
Da ich eine der Beiden in den nächsten 2 Wochen bestellen möchte, bitte ich euch, mir Vorschläge für Zubehör (mit ca Preisen wäre super) für die 7D und auch für die 5D zu
machen.
Aber für den STUDENTENGELDBEUTEL!
Ich möchte auf jeden Fall ein:
1.Zoomobjektiv von ? bis 300mm, entspricht ja 450mm. Ist das bei der 5D auch so?
2.'Normalobjektiv'
3. Speicherkarte 1GB (hab gehört Kingston soll Probleme mit der 7D haben), was empfehlt ihr? Zuverlässig und günsitig! Aber 1 GB reicht. Hab einen Imagetank.
4.Ersatzakku (Noname?!, mit japanischen Zellen, laut des Akkuthreads)
5.evtl. Kamerarucksack
Würdet ihr die empfohlenen Objektive beim Händler oder über ebay kaufen? Es werden ziemlich sicher keine Komis sein(zu teuer)
Gibt es einen Händler der bei Objektiven und anderen Zubehörteilen sehr günstig ist? Möcht eigentlich keine Speicherkarte und Akku