Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt´s Erfahrungsberichte zur X1 ?

mm
02.10.2005, 17:40
Hallo!

Hat schon jemand die X1 getestet und
kann seine Erfahrungen posten ?

Danke!
MM

ManniC
02.10.2005, 18:41
Yepp, aber wenn dann bitte im Tellerrand ----> *schubbs* ;)

(siehe Text unterhalb des Forumslogos oben rechts)

emundem164
02.10.2005, 19:14
an der x1 hab ich gestern auch mal ein wenig rumstudiert :)
vorallem an der grösse des ccd im vergleich zur x60 und zur d7d hab ich mir ein wenig die zähne ausgebissen und dann nicht weiter geforscht.

gruss
michel

Sunny
02.10.2005, 19:31
Ich habe die X50, der Vorgänger der X1 und ich finde sie als Taschencam sehr gut.

Klar wäre für meine datterigen Hände der AS hilfreich,

vielleicht zu Weihnachten :lol:

mm
03.10.2005, 12:12
Hallo!

Ich werde mir die Kamera mal
anschauen.

Die X1 hat genau die Größe, in welcher
mein Vater zZt. ein Kamera sucht.
Aufgrund der techn. Detail´s scheint
diese interessant zu sein.

Tschüss!
MM

huri2khan
03.10.2005, 18:23
Hallo,

ich hatte ja auch auf die X1 sehnsüchtig (aufgrund des Previews), zwecks Familienerweiterung, gewartet, wurde aber (schwer) enttäuscht.
Die Kamera selbst ist recht langsam, das Display (mit der geringen Auflösung) unter aller S... und die Verarbeitung nicht wirklich ansprechend hochwertig. Den Auslöser z.B. finde ich ganz und gar nicht gelungen!
Auch die Funktionen sind in meinen Augen arg eingeschränkt.
Und sooo klein ist sie auch nicht. (also die Höhe)

Ich hätte gern eine kleine ohne ausfahrenden Tubus gehabt, aber die X1 hat meinen Ansprüchen nicht genügt.

Über die Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da die Kamera nach gut 1 1/2 Stunden "rumspielen" aus der engeren Wahl flog.

Gruß

P.S. Inzwischen sind wir mit der Panasonic Lumix FX9 glücklich geworden. (wenngleich auch sie ein Kompromiss mit Vor- und Nachteilen ist)

Hans-Jürgen
05.10.2005, 10:16
Hallo,

(...) das Display (mit der geringen Auflösung) unter aller S... (...) Und sooo klein ist sie auch nicht. (also die Höhe)

Ich hätte gern eine kleine ohne ausfahrenden Tubus gehabt, aber die X1 hat meinen Ansprüchen nicht genügt.

Nach diesen Worten wieder Werbung für meine Übersicht, dort sieht man das auf einen Blick:
http://www.hjreggel.net/digiphoto/tinycam.html

Display und Höhe sind für mich das KO-Kriterium für diese Kamera, die Breite ist an der Schmerzgrenze. Ich hatte außerdem die Digimax i5 mal in der Hand, mir ist das Geräusch des internen Zooms sehr negativ aufgefallen.
Ich bin immer noch glücklich mit meiner T3, habe leider den (Phantom-)Tiefpreis von knapp 150 Euro für den 2GB MS PRO Duo verpasst, versuchen hätte ich's ja können. Wäre ja nicht die erste Kartenbestellung die ich nach einigen Wochen storniere...

Gruß,
Hans-Jürgen

dA2Eye
05.10.2005, 11:07
Über die Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da die Kamera nach gut 1 1/2 Stunden "rumspielen" aus der engeren Wahl flog.
...
P.S. Inzwischen sind wir mit der Panasonic Lumix FX9 glücklich geworden. (wenngleich auch sie ein Kompromiss mit Vor- und Nachteilen ist)

Mal ein ""nicht wirklich Off Topic"":

DIE spinnen doch - die Kamerahersteller. Insbesondere bei den Kompaktdigitalcams. - DIE SPIELEN HERUM - so scheint mir - DIE HERSTELLER!!!

HUNDERTE von Modellen am Markt. Die Müllhalden wachsen und die Schürfgruben für die sogenannten "Resourcen" werden immer tiefer bzw. breiter.

Sind wir noch zu retten ? Ich glaube fast - nein...

Hardware / hard zu (er)tragen /

... hard wär gelinde gesagt, wenn die Kritik nicht zieht ...

MfG, EyE.

A2Freak
05.10.2005, 11:16
@Eyeländer,

1. nennt sich das Marketing und 2. wird es ja gekauft...

...aber nicht von mir.

dA2Eye
05.10.2005, 11:25
@Eyeländer,

1. nennt sich das Marketing

Comment by AyE: >JA JA JA<

2. wird es ja gekauft...

Comment by AyE: >OH OH OH<

...aber nicht von mir.

OH JÄH mi NEE. ... das Market Ding... :shock:

Habe meine kleine Knipse nu meiner Freundin übereignet. Und dabei bleibt's. "Ihre alten MiniKompakten hatten nämlich den Geist aufgegeben.)

Ergo:

Man suche sich eine Kleine nach reiflicher Überlegung aus :lol:

A2Freak
05.10.2005, 11:28
Ergo:

Man suche sich eine Kleine nach reiflicher Überlegung aus :lol:

Nö, bei mir waren die Gefühle ausschlaggebend, und Weihnachten sind wir schon 4 Jahre zusammen...

:kiss: :cool:

dA2Eye
05.10.2005, 11:31
:lol:

P.S.: Dat Oine schlüsselt dat Annere ja nix aus, ney !