PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnellen Rat zu Software-Auswahl

kay
02.10.2005, 13:46
Liebes Forum,

diese Frage wurde schon diskutiert, aber ich find nix richtiges in der Suche, deshalb ....

Meine Tante möchte Bilder bearbeiten:
1) Mehrere Bilder als Collagen zusammenfassen und auf Din4 ausdrucken
2) Bildteile freistellen und neu arrangieren
3) Bilder (und Teile davon) mit Text beschriften, Zusammenstellen und ausdrucken
4) Ganz einfache Bildbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, ...)

Da ich imer nur in PS denke, sie aber nur wenig ausgeben möchte, kann ich ihr nicht gut helfen. Aber ich habe ihr von den schnellen Reaktionen hier im Forum erzählt, also lasst mich jetzt nicht hängen ....

Zu welcher Software würdet Ihr raten ?

Bon Dimage
Kay

Ditmar
02.10.2005, 14:05
Wenn es nicht so viel kosten soll, wären da z. B. Corel Photopaint / PaintShop Pro / PS Elements 3 bzw. 4, wobei die zwei zuerst genannten wohl am besten geeignet sind, oder doch PhotoShop in der Version 6 oder 7!

PS6 Updatefähig hier 29,89€:
http://cgi.ebay.de/ADOBE-Photoshop-6-0-VOLLVERSION-fuer-WIN-NEUWARE_W0QQitemZ7185616770QQcategoryZ28868QQrdZ1Q QcmdZViewItem

PS 7 hier für 159€:
http://cgi.ebay.de/ADOBE-Photoshop-7-0-OEM-VOLLVERSION-fuer-WIN-NEUWARE_W0QQitemZ7186342124QQcategoryZ28868QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und zu PS gibt es auch die meisten Tutorials im Netz! :top:

MaGu
02.10.2005, 14:11
@Ditmar
ich würde mir eine solche PS-Version nicht mehr bei eBay holen, da laut C'T bei fast alle dieser Angebote Fälschungen angeboten werden.

Ditmar
02.10.2005, 14:16
@Ditmar
ich würde mir eine solche PS-Version nicht mehr bei eBay holen, da laut C'T bei fast alle dieser Angebote Fälschungen angeboten werden.

Das kann ich so nicht stehen lassen, habe mir bei ebay auch die Version 6 gkauft, und keinerlei der in der ct beschriebenen Probleme, auch nicht mit dem Update auf PS CS2!
Keinerlei Probs mit der Aktivierung oder sonst irgendwie, auch nicht nachdem ich die Software ein zweites mal auf meinem Notbook installiert habe inkl. Aktivierung.

Hellraider
02.10.2005, 14:49
Keinerlei Probs mit der Aktivierung oder sonst irgendwie, auch nicht nachdem ich die Software ein zweites mal auf meinem Notbook installiert habe inkl. Aktivierung.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Du dann auch ein Original hast ;)

Sunny
02.10.2005, 14:53
Das heißt aber noch lange nicht, dass Du dann auch ein Original hast ;)

Doch,

wenn es Adobe anerkannt hat :top:

_Funny_
02.10.2005, 17:11
Meine Tante möchte Bilder bearbeiten:
1) Mehrere Bilder als Collagen zusammenfassen und auf Din4 ausdrucken
2) Bildteile freistellen und neu arrangieren
3) Bilder (und Teile davon) mit Text beschriften, Zusammenstellen und ausdrucken
4) Ganz einfache Bildbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, ...)

Sorry, aber Punkt 4 deiner Aufzählung widerspricht den Punkten 1 - 3. :?

Nr. 4 ist ganz einfache Bildbearbeitung, 1 - 3 aber doch wohl eher schon die hohe Schule.

Ich arbeite mit FixFoto (http://www.j-k-s.com), ein Programm, das schnell zu verstehen ist. Die Anforderungen zu 1-3 bedürfen aber schon so einiges an Einarbeitung.