Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätskontrolle beim Endverbraucher von RREbi

mittsommar
30.09.2005, 21:43
Editiert von Dimagier_Horst: Aus den reklamierten D7Ds geht es hier weiter:

Meine D7 ist auf dem Weg zurück zu Mediaonline. Die Neue soll in den nächsten Tagen kommen, obwohl ich nicht glaube, dass diese dann fehlerfrei sein wird - angesichts der hier im Forum beschriebenen Mängel.
Nach dem Einschalten vibrierte die Kamera und lies sich nicht mehr auslösen.
Made in Malaysia, S/N 02416267

Qualitätskontrolle beim Endverbraucher, das rächt sich eines Tages...
---------------------

Hallo RREbi,
schon erstaunlich, daß Du dich nochmal auf diese völlig mißratene Kamera einläßt, nachdem Du Sie bei günstiger.de als Schrott bezeichnet
hast. Ein Montagsprodukt zu erwischen ist sehr ärgerlich, aber es passiert
und zwar auch bei Canon, Nikon usw. und nicht jeder Betroffene schreibt
gleich einen Totalverriß und verallgemeinert seine Situation öffentlich.
Konsequent wäre die Rückgabe des "Schrotts" gewesen und die Neuinvestition in ein natürlich viiel besseres Konkurrenzmodell.

Sunny
30.09.2005, 21:58
Die Neue soll in den nächsten Tagen kommen, obwohl ich nicht glaube, dass diese dann fehlerfrei sein wird - angesichts der hier im Forum beschriebenen Mängel.

Wie willst Du das eigentlich beurteilen, Du kaufst eine Cam mit AS und weißt nicht was AS ist (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=280974#280974),

das klingt für mich wie ein Berufsmotzer :flop:

ManniC
30.09.2005, 22:01
Mädels bleibt bitte geschmeidig,

dies ist kein "Motzthread" sondern eine einfache Auflistung mit Seriennummern und sachlicher Fehlerbeschreibung -- nicht mehr und nicht weniger.

RREbi
01.10.2005, 10:02
1. Ich gebe jedem eine zweite Chance, so auch KonicaMinolta, mich doch noch zu überzeugen.
2. Mir ging diese Lobhudelei bei guenstiger.de auf die N*****, daher mein Verriss, damit dort auch mal eine andere Meinung steht.
3. Ich weiss sehr genau, was das Anti-Shake ist, kannte nur die Abkürzung AS dafür nicht. Als Ausländer kennt man eben nicht alle Insiderabkürzungen, oder?
4. Locker bleiben und nicht gleich persönlich werden.... ;-)))
5. Bin alles andere als ein "Berufsmotzer".
6. Ärgere mich nur über den Trend in der Industrie, die Qualitätssicherung aus betriebswirtschaftlichen Gründen auf den After-Sales Zeitraum zu verschieben ( z.B. Touran, schon die dritte Rückrufaktion innerhalb eines Jahres, hätte noch andere Beispiele aus dem Technikbereich, die aber nicht in dieses Forum gehören.)
Gruß Eberhard

XxJakeBluesxX
01.10.2005, 10:14
Als Ausländer kennt man eben nicht alle Insiderabkürzungen, oder?

Dass Du Ausländer bist kann ja keiner wissen. Für mich hört sich der Name Eberhard nämlich deutsch an...:roll:

Btw.:
Wo ist eigentlich der parallele Thread "### Sammlung guter D7D's ###" geblieben? :roll:

A2Freak
01.10.2005, 10:22
Geschrieben von RRebi im D7D-Sammelthread:

...
3. Ich weiss sehr genau, was das Anti-Shake ist, kannte nur die Abkürzung AS dafür nicht. Als Ausländer kennt man eben nicht alle Insiderabkürzungen, oder?

Gruß Eberhard

1. Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Einstieg etwas holperig war.
2. Schau doch mal bitte bei der D7D auf das "Etikett" zwischen Griff und Bajonett, da steht klein "Anti-Shake" auf Englisch und darüber die Abkürzung "AS".

Übrigens, für einen Ausländer aus Hannover schreibst Du einwandfrei und ohne Rechtschreibfehler, Kompliment! Ist Eberhard eigentlich ein spanischer oder italienischer Name?

Dimagier_Horst
01.10.2005, 10:24
So, jetzt sind wieder alle zusammen ;)

A2Freak
01.10.2005, 10:27
Ach Horst, wenn wir Dich nicht hätten...

dann hätten wir Tina, PeterHadtrapp,ManniC und alle anderen aus dem D7Userteam...

Dimagier_Horst
01.10.2005, 10:29
...dann gäbe es ein Chaos weniger :lol:

Ditmar
01.10.2005, 10:30
Ist doch schön wenn hier alle zufrieden sind! ;)

Sunny
01.10.2005, 11:50
Ist doch schön wenn hier alle zufrieden sind! ;)

Ditmar,

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht :top:

RREbi
26.03.2006, 00:06
[quote=RREbi]Als Ausländer kennt man eben nicht alle Insiderabkürzungen, oder?

[quote="XxJakeBluesxX"][Dass Du Ausländer bist kann ja keiner wissen. Für mich hört sich der Name Eberhard nämlich deutsch an...:roll:quote]

Genau, das ist ein ganz deutscher (@ A2Freak kein italienischer oder spanischer ;-))Vorname, der in vielen ehemaligen Auswandererfamilien in Russland, Südamerika, Afrika und anderswo auf der Welt Kindern gegeben wird. Daran ist nichts aussergewöhnliches.
BTW: Deutsch kann man auch in anderen Ländern mit guten Lehrern lernen und es hilft ungemein, wenn man dann wieder im Land seiner Vorfahren lebt, auch wenn man nicht gleich alle Abkürzungen kennt oder versteht.
So, war's das jetzt ?

Gruß von RREbi

John Doe
26.03.2006, 00:28
Hallo zusammen,

schön daß wir alle wieder freunde sind, wenn Eberhard nicht recht hätte. Allerdings hätte er den Markennamen durch Joker ersetzen sollen, KoMi ist da beileibe nicht der einzige, aber auch das hatten wir schon. Also hat er völlig recht gehabt, wir haben recht gehabt, alle haben recht gehabt und trotzdem ist es Schei*** .

Gruß Uwe