Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mal Wechsel Dimage 7 -> Dimage A2
Hallo Männer (oder weibelt es auch ab und zu?)!
Wieso wird eine so gute Kamera nach einem Jahr vom Markt genommen?
Weiss man was? Bei einem Fachhändler habe ich einen Preis von 799 € bekommen, im Netz ist nur ein dubioser Händler in Mannheim billiger.
Für meine alte will das Geschäft 200 € geben - passt das?
Endlich Samstag - Goodie
Also 799 für eine A2 halte ich für maßlos übertrieben!!! Die 200 für deine D7 sind wohl ok aber ich würde trotzdem keine A2 mehr kaufen.
Wenn du was neues willst, schau dir doch die Dynax 5D an, mit dem Kit-Objektiv !!!
Hallo Goodie,
799,- würde ich auch nicht bezahlen, aber denke mal Dein Händler kalkuliert da noch die D7 rein. Deshalb der recht hohe Preis.
Daß die A2 nach einem Jahr aus dem Programm verschwindet, ist leider der Lauf der Dinge bei den Digitalkameras.
Erich_k spricht die D5D an. So sehr ich meine A2 mag, würde ich heute in der Situation wie vor einem Jahr sein (Umstieg von lahmer Kamera auf was gutes...), würde ich auch eher eine DSLR nehmen. Nicht weil ich mit der A2 unzufrieden wäre, sondern weil ich mehr Möglichkeiten habe. Vor einem Jahr jedoch war die A2 das Maß der Dinge bei Minolta und die D7D ließ auf sich warten.
PS: Weibeln tut es hier regelmäßig, ist ja auch gut so.
Hallo Goodie,
klar weibelt es hier ;) , sieh Dir nur mal unsere Rekordposterin Tina an, aber Sunny ist ihr schon dicht auf den Fersen.
A2 ist eine gute Kamera, nur 799 Euro würde ich auch nicht mehr dafür ausgeben. Meine hat im Jan. 2005 631 Euro gekostet, im Vergleich zu da verfügbaren DSLR´s ein günstiger Preis.
Den Vorschlag für Die D5, den würd ich aufgreifen.
TorstenG
01.10.2005, 10:26
Hallo!
Tja, D5D oder A2, das ist garnicht so einfach! Wer sagt, das man auf jedenfall die D5D nehmen soll, der macht es sich doch etwas zu einfach! Die Konzepte der beiden sind einfach zu unterschiedlich und an der A2 (wie auch den Vormodellen) hat man auch ein sehr gutes Objektiv, das merkt man nicht zuletzt dann, wenn man sich für seine DSLR vergleichbares anschaffen will! Das wird dann richtig teuer! Also schlecht ist die A2 noch lange nicht und in vielen Fällen die bessere Wahl! Man sollte halt wissen, was man möchte und von der Kamera erwartet!
Trotz D7D und einiger Optiken habe ich mich schließlich immer noch nicht durchgerungen, die A2 zu verkaufen! (Auch wenn ich es wohl aus finanziellen Gründen machen sollte :? )
Hallo Thorsten,
das sollte auch nicht heißen, daß die A2 schlecht ist. Im Gegenteil. Ich bin mit meiner 100% zufrieden. Nur bei dem Preis von 799 den ich jetzt dafür zahlen muß, würde ich mir schon überlegen eine D5 zu nehmen.
Klar ist ein 28-200 Objektiv sehr teuer, das weis ich noch, denn an meiner analogen X700 hängt so eines dran.
Aber man hat doch ein paar mehr Möglichkeiten, wobei ich natürlich sehr faul im Tragen von wer weiß wieviel Objektiven bin, deshalb damals das 28-200. Hatte ich mir speziell für meine Australienreise gekauft, so fuhr dann nur ein Objektiv mit.
TorstenG
01.10.2005, 15:02
Ok, eine A2 für 799,- würde ich auch nicht mehr nehmen, der Preis ist zuletzt auch schon niedriger gewesen, aber gebraucht sieht es da ja etwas anders aus!