Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P(anik)taste an der Diamge

Präsie
23.11.2003, 21:32
Hallo Leute,

seit ca. zwei Wochen lese ich in diesem Forum mit, habe oft geschmunzelt und so manches mal etwas gedanklich aufgeschrieben. Seit 25 Monaten besitze ich eine Digitakamera und bin begeistert von den Möglichkeiten die man mit dem "elektronischen Film" hat.
Jetzt möchte ich mich von meiner kleinen trennen und such ne Große. Scheinbar wirds wohl die A1 werden. Und nun meine Frage:
an der 7Hi gibt es die P-Taste zum schnellen zurück stellen von div. Einstellungen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei der A1 und wenn ja wie (Stellrad mit P Stellung :?: ).

Freu mich auf Eure Infos
Gruß Tom

Dat Ei
23.11.2003, 21:36
Hey Tom,

ein herzliches Willkommen an Board. Die A1 besitzt auch den P-Modus bzw. mehrere Varianten davon. Ps (ähnlich der Blendenautomatik, shiften der Zeit möglich), Pa (ähnlich der Zeiautomatik, shiften der Blenden möglich) und die Vollautomatik, die alle Parameter wieder in der Default-Einstellung verwendet.

Dat Ei

Präsie
23.11.2003, 21:41
Hey Ei,

vielen Dank für die Antwort.
Wie ist es denn mit der Bedienung, eine Taste scheint es ja nicht zu geben :?:

Gruß Tom

Dat Ei
23.11.2003, 21:49
Hey Präsie,

die P-Modi liegen als "P" und "Auto" neben den klassichen M-, S- und A-Modi auf dem Steuerrad. Ein mal kurz am Rädchen drehen und los geht´s. Die Varianten Pa und Ps können per Setup-Menü wahlweise auf das vordere oder hintere Einstellrädchen gelegt werden. Um einen teifen Einblick zu bekommen, was geht und was nicht, ist es immer ganz nett, sich das Handbuch als Download zu ziehen.

Dat Ei

WinSoft
23.11.2003, 21:52
Hallo Präsie,
man kann sich auch von der nicht immer sinnvollen oder brauchbaren Automatik lösen und einmal andere Grundeinstellungen probieren. Und die am besten gefallenen Einstellungen dauerhaft speichern. Dazu gibt es 5 Speicherplätze.
Ansonsten probieren Sie doch mal http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=598

Präsie
23.11.2003, 21:54
Hey Ei,

klasse, also ist die Bedienung in diesem Punkt scheinbar relativ einfach :) .

klasse auch die schnelle Antwort, wenn ich noch eine Frage habe melde ich mich

Gruß Tom

Dat Ei
23.11.2003, 21:54
You´re welcome!

Dat Ei

Präsie
23.11.2003, 21:59
Hey Ei,

"Um einen tiefen Einblick zu bekommen, was geht und was nicht, ist es immer ganz nett, sich das Handbuch als Download zu ziehen."

habs vergessen, wo kann ich das Handbuch ziehen :?:

@ WinSoft
hab ich schon gewußt und bin von dieser Funktion begeistert, werde diese sicher schwer nutzen

Gruß Tom

Dat Ei
23.11.2003, 22:06
Probier´s mal hier (http://www.minoltaeurope.com/magic_frameEoI.shtml?/pe/head_pe.htm?cgi-bin/db4web_c/db/minoeu/custsupp/support_stage.d4w?language=german)!

Dat EI

Präsie
23.11.2003, 22:20
... na da werde ich jetzt erstmal ein wenig schnarchen :D

nochmal danke an Euch beide

Tom