Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop Elements 4.0
DieterFFM
29.09.2005, 13:59
Moin,
auf der Adobe Homepage (http://www.adobe.de) wird der kleine Bruder von Photoshop in der neuen Version 4.0 vorgestellt. Wem, wie mir, diese abgespeckte Version des Klassikers reicht - nicht uninteressant.
Ja, sehe ich auch so. :top: Da ich kein Photoshop-Spezi bin, wäre interessant, welche Funktionen/Möglichkeiten es nicht besitzt, die nur PS CS hat. :?: ;)
Ich habe hier die Version 3 von Elements und PS CS2, und denke die Version 3 ist schon ein mächtiges Werkzeug, nicht nur für Einsteiger. :top:
Ob sich da ein Update lohnt kann ich nicht sagen, aber wer die Version 3 hat sollte eventuell auf die nächste (5) warten, auch wenns schwer fällt.
Ich habe mit dem warten auch Probleme siehe CS2! :oops:
tgroesschen
29.09.2005, 15:21
Mich würde interessieren, ob es die Tiefen/Lichter Funktion aus CS
in Elements geschafft hat???
Mich würde interessieren, ob es die Tiefen/Lichter Funktion aus CS
in Elements geschafft hat???
Das gibt es schon bei der Version 3!!! :top:
Wenn ich eine 3er hätte würde ich die verkaufen und mit die 4er neu kaufen, keinesfalls updaten. Die 3er hat UVP 99 Euro, ist aber für 70 zu haben. Das Update auf die 4er kostet 80 Euro. Die 4er hat wieder UVP 99 Euro und wird sicher bald darunter zu haben sein. Ich denke für eine alte 3er bekommt man locker noch 40 Euro bei eBay.
Dimagier_Horst
29.09.2005, 15:47
Ich habe hier die Version 3 von Elements und PS CS2
Ditmar, welchen Vorteil hat es, dass Du beide Geschwister auf dem Rechner hast :shock: ?
Hallo ElementUser !
Mit meiner Dimage bekam ich ein Photoshop Elements 2.0. Lohnt es sich wirklich upzudaten auf 4.0 ? Und macht das die Firma Adobeeee ?
DankeschonfürAntworten !
AyE.
Ich habe hier die Version 3 von Elements und PS CS2
Ditmar, welchen Vorteil hat es, dass Du beide Geschwister auf dem Rechner hast :shock: ?
Ich habe Elements 3 nicht installiert, nur einmal kurz um zu sehen wie es sich macht. Aber man ist eben doch ein Gewohnheitstier, jedenfall komme ich mit CS2 besser klar.
Achso Elements 3 war bei dem Spyder 2 PLUS im Lieferumpfang, deshalb habe ich es auch nur.
Hallo ElementUser !
Mit meiner Dimage bekam ich ein Photoshop Elements 2.0. Lohnt es sich wirklich upzudaten auf 4.0 ? Und macht das die Firma Adobeeee ?
DankeschonfürAntworten !
AyE.
Warum sollten die es nicht machen ist doch ein Geschäft für sie!
Habe z. B. auch ohne Probleme auf CS/CS2 ein Update aufspielen können, trotz einer 6.0 Ebay- Version!
Die wohl größtenteils laut Presse Kopien sind.
Mit meiner Dimage bekam ich ein Photoshop Elements 2.0. Lohnt es sich wirklich upzudaten auf 4.0 ?
Seit Version 3 kann man wesentlich mehr mit Ebenen/Masken machen. Das lohnt, wenn man es braucht. Auch sonst halt neue Funktionen wie Tiefen/Lichter (sowas nutze ich häufig).
Übrigens kann man hier etwas von mir zur Version 3 lesen: http://www.digitalkamera.de/Software/25/34.htm
Danke Dir, Benjamin !
Gruß, AyE.