Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die liga der champions
pumapaul
29.09.2005, 12:48
hallo zusammen,
ich war gestern in der veltins-arena beim champions-league-spiel schalke gegen ac mailand. hier ein paar impressionen aus der königsklasse (http://www.zander.info/s04milan/)
ja, die bilder rauschen. ob der widrigen lichtverhältnisse und den daraus resultierenden iso-werten bin ich aber zufrieden.
ach ja, war ein super spiel mit einer einzigartigen atmosphäre.
viele (blau-weisse) grüße aus dem bergischen
michael
PeterHadTrapp
29.09.2005, 13:22
Cool :!: :cool:
schöne Impressionen dabei. Die Qualität ist doch ganz in Ordnung, du warst sicher im Publikum und musstest mit langen Brennweiten operieren.
Vielleicht eine kleine Kritik/Anregung:
Fußballbilder aus dem Spiel wirken ein wenig verloren, wenn der Ball nicht im Bild zu sehen ist, aber das ist unter den Bedingungen sicher alles andere als einfach.
Gruß
PETER
MiLLHouSe
29.09.2005, 13:30
Tolle Bilder! Von der Qualität her kann ich nichts bemängeln, sind doch super geworden.
Ich sag nur noch eins: Schaaaalke und der FCN!!!
A1-Chris
29.09.2005, 14:50
Hi, tolle Fotos, mit welcher Kamera und welchem Objektiv? Wie weit warst du vom Spielfeldrand weg?
Hallo Michael,
an der Qualität der Bilder ist nichts zu meckern :top: :top:
pumapaul
29.09.2005, 15:04
hallo zusammen und danke für eure anmerkungen. hier noch ein paar worte zu den rahmenbedingungen:
ich war da als ganz normaler zuschauer. gesessen habe ich im unterrang in der 12. reihe hinter dem tor, das sind ungefähr 25 meter bis zur torauslinie. die kamera war eine nikon d70 mit dem sigma 75-300/4-5,6.
obwohl man das gefühl hat, dass es unter flutlicht ganz schön hell ist, sind die bedingungen eher suboptimal. um die erforderlichen verschlusszeiten zu erreichen, waren nahezu durchgängig 1600 iso nötig. ansonsten habe ich mit kontinuierlichem af einfach draufgehalten. dementsprechend hoch ist auch der ausschuss.
unter diesen bedingungen bin ich mit dem ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
viele grüße aus dem bergischen
michael