Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Verjüngung
PeterHadTrapp
23.11.2003, 18:27
Hallo
ich habe bei Fritzchens Seminar gut aufgepasst (obwohl ich auch sehr mit Lachen beschäftigt war) und mal die (zugegebenermaßen sehr) fette Kelle auf ein (richtig schlechtes) Portrait meiner Frau angewandt.
nachher:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/nachher.jpg
vorher:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/vorher.jpg
Ist mein allererster Versuch an sowas, also lasst mich leben..... ;)
PETER
Hallo Peter,
gute Arbeit. :lol: Aber was sagt Deine Frau dazu? :evil: :?:
Geht das auch in Echt?
Meinem Gesicht würdes es nämlich guttun :oops:
doubleflash
23.11.2003, 20:19
Wow, nicht schlecht. Wann ist der nächste Kurs im Saarland?
TorstenG
23.11.2003, 20:52
Tolles Ergebnis!
Wollen sich jetzt eigentlich alle in Deinem Bekanntenkreis nur noch von Dir fotografieren lassen? :roll: :lol:
PeterHadTrapp
23.11.2003, 21:38
Genau Torsten. Und dann gehen sie nur noch im Dunklen aus dem Haus.
Meine Frau war auch ziemlich erschrocken darüber was da so zu machen ist. Ich habe ihr dann erklärt, dass die Werbe-Fotos in Magazinen im Prinzip alle so gemacht werden.
Fragt sich nur noch was billiger ist, einen Stunde den Photoshopper werkeln lassen, oder den Visagisten, der das gleich so hinkriegt.
PETER
Fritzchen
23.11.2003, 23:11
Das ist doch sehr gut gelungen !
Wenn Du jetzt noch ein Weichzeichnung drauf gelegt hättest ,Optimal !
Wenn Du noch nicht weißt wie Es am bsten geht ,schicke mir das verbesserte Orginal und ich mache es .
Dann rufe ich Dich an und sage Dir dann wie es geht .
Digi .Achim habe ich es auch vorgemacht.Muß ich wohl noch ins Seminar augnehmen !
Nimmermehr
23.11.2003, 23:54
Sers Peterlein...
hast Du ja echt fein gemacht, mit den Zähnen hast Du es aber arg übertrieben finde ich, sieht zu künstlich aus. Der Rest ist erste Sahne.
Gruss
Pierre
Peter, gut gemacht. Jetzt wirst Du Dich in der Damenwelt wohl vor Verjüngungsaufträgen nicht mehr retten können. :lol:
PeterHadTrapp
24.11.2003, 13:13
WEiß jemand, was die Schönheitschirurgen in der Stunde so verdienen, um mal einen Anhaltspunkt für meine Honorare zu haben..... :P
PETER
Rheinlaender
24.11.2003, 14:16
Sehr gute Arbeit, allerdings solltest Du Portraits nicht frontal von vorne aufnehmen. Durch diese Perspektive wird das Gesicht zu stark in die Breite gezogen und das schmeichelt dann keinem der ein Potrait haben möchte.
Man sollte immer leicht von der Seite fotografieren und darauf achten wie die Gesichtsstruktur beschaffen ist und dementsprechend den Kopf neigen lassen.
Hallo Peter,
du hast in Witten gut aufgepasst würde ich sagen :lol: .
Das, was du nachbearbeitet hast finde ich gut, die Augen erscheinen mir aber jetzt irgendwie zu wenig scharf. Da würde ich persönlich nochmal nacharbeiten.
Ich habe mich an den Porträts noch nicht versucht, bin aber heiss begehrte Schönheitschirurgin, denn ich kann Fett absaugen ohne Blut und Narkose :-)....
yes! gut gemacht! leider hatte fritzchen in berlin das thema noch nicht im koffer, so musste ich das hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2094) allein rausfinden und hab dementsprechend lange gebraucht.
auch bei deinem bild gefällt mir, dass du ein recht natürliches ergebnis erzielt hast, ohne plastik-optik.
übrigens schliesse ich mich kerstin an, die augen könnten etwas mehr leben und anziehungskraft vertragen. eventuell einen tick nachschärfen und die lichtreflektionen optimieren.
Sehr gute Arbeit, allerdings solltest Du Portraits nicht frontal von vorne aufnehmen. Durch diese Perspektive wird das Gesicht zu stark in die Breite gezogen und das schmeichelt dann keinem der ein Potrait haben möchte.
Man sollte immer leicht von der Seite fotografieren und darauf achten wie die Gesichtsstruktur beschaffen ist und dementsprechend den Kopf neigen lassen.
Wer so retuschiert, wird sicher wissen, wie man ein Gesicht, das zu breit wirkt, schmaler werden zu lassen.
Andys
PeterHadTrapp
26.11.2003, 07:42
Hallo zusammen.
Vielen Dank Euch allen für Eure Kommentare und Anregungen. Die Augen sind so als Hauptkritipunkt herausgekommen. Ansonsten scheint es ja wirklich gelungen zu sein.
PETER
Fritzchen
26.11.2003, 12:59
PeterHadTrapp
Trotzdem fehlt die Weichzeichnung !
Rheinlaender
26.11.2003, 13:08
Aber nicht im Gesicht selber, da hat Er es optimal von der Hautstruktur hinbekommen. Man kann noch Hautporen erkennen, von daher sieht es nicht zu glatt gezogen aus. Über den Hintergrund könnte man reden...
Nimmermehr
01.12.2003, 10:07
Sers Peter...
ich finde immer noch, dass es total unnatürlich aussieht, wenn die Zähne heller sind als die Augen. In diesem Fall fällt dadurch sofort die EBV auf. Wenn Du dies noch korrigierst finde ich Deine Arbeit klasse.
Gruss
Pierre