PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte ... ist die gut?

Clara
29.09.2005, 08:29
Nächste Woche gibt es bei Lidl eine externe Festplatte ... ich kenn mich nciht wirklich mit aus udn wollte mal fragen, ob jemand sagen kann, ob die was taugt.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051005.p.Externe_Festplatte.ar8

Einen ganz lieben Gruss,
Clara

ManniC
29.09.2005, 08:45
Sieht gut aus - kaufen.

Danke für den Tipp :top: -- falls mich am Mittwoch um 8 jemand sucht: Ich bin bei Lidl ;)

Ditmar
29.09.2005, 08:55
Ich gehe nicht zu Lidl! Die muß man meiden, allein schon dafür das Sie Ihre Mitarbeiter …!
Mehr darf man hier nicht sagen, und ganz nebenbei diese Angebote gibt es alle Tage wieder auch ohne Lidl & Co.!!!.

Clara
29.09.2005, 09:04
Stimmt Ditmar, gerade wo es öffentlich diskutiert wird ... das hatte ich heute in meinem noch nicht ganz verschlafenen Zustand nicht bedacht ..

Gerade auch mit meinem Freund telefoniert, der in der Computerbranche arbeitet und er meinte, dass er mir sowas auch zusammenstellen kann und es ist nicht wirklich teurer ... das heisst, da ich grad eh ein wenig knapp bei Kasse bin, verschiebe ich das mal auf Anfang nächstes Jahr.

Solang dürfte es mir auch noch reichen .. hab ja zum Glück zwei Festplatten:-)

Liebe Grüsse und danke für die schnellen Antworten wieder,

Clara (die jetzt arbeiten gehen muss)

newdimage
29.09.2005, 09:31
Moin Clara,
ich habe für so etwas letzthin 105 Euro bezahlt, mit der Festplatte meiner Wahl (Samsung), die Platte ist zwar etwas kleiner (ca. 250 GB) aber das bisserl Speicher kostet keine 50 Euro.

Augen aufhalten.

Targa ist übrigens für Computerzubehör so etwas wie Hama in unserer Branche ;)

http://www.mainzelahr.de/smile/musik/10.gif

capote
29.09.2005, 10:08
Als externen Speicher würde ich eine 2,5'' Laptopfestplatte nehmen. Die passt in jede Jackentaschen.

Habe letztens erst meinen Laptop mit einer neuen aufgerüstet und mir für die "alte" ein usb-Gehäuse für 14EUR geholt. :top:

pansono
29.09.2005, 10:23
Hab mir letzens auch Gehäuse und Festplatte getrennt gekauft. Funktioniert alles super und der Einbau (wenn man zwei Stecker anschließen und 4 Schrauben reindrehen so nennen kann) dauert auch nicht lang.

helmut-online
29.09.2005, 10:36
Aber dann bei Gehäusen für Laptopplatten darauf achten, daß ein Netzteil dabei ist - oder zumindest externe Stromversorgung anschließbar. Der Anlaufstrom der Platte liegt meist deutlich über der Spezifikation vom USB-Bus. Wenn es ganz schlecht läuft, wird dann die Hauptplatine des Notebooks beschädigt.
Gruß Helmut

pansono
29.09.2005, 11:28
Ich hab letztens auch noch was von einem 2,5" Gehäuse mit integriertem Akku gelesen. Der sollte genau dieses Problem beheben - nur weiß ich leider nicht mehr wie das Ding hieß.

Irmi
29.09.2005, 20:04
:roll:
Jaaaha! Mein Mann arbeitet auch beim Lidl-Schwarz Konzern, in einem Kauflandladen, obwohl die Einkünfte von Lidl seine Arbeit sichern :roll: geh ich auch nicht nach Lidl. Ich weis warum.

MaGu
30.09.2005, 10:23
Ich hab letztens auch noch was von einem 2,5" Gehäuse mit integriertem Akku gelesen. Der sollte genau dieses Problem beheben - nur weiß ich leider nicht mehr wie das Ding hieß.
kann es sein, dass du das Gehäuse mit eingebautem Kondensator meinst, das vor kurzem in der C'T getestet wurde? - das ist auch nicht empfehlenswert, da es trotz Kondenator noch zu viel Strom zieht...

pansono
30.09.2005, 11:03
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau wie das Ding hieß. Aber in dem was ich gelesen hatte stand was von einem Akku und nicht von einem Kondensator. Ob diese Akku Festplatet was taugt weiß ich nicht; mir ist halt nur eingefallen, daß ich davon gehört hatte, als dieses Problem hier diskutiert wurde.

TorstenG
30.09.2005, 22:05
Moin!

Da das ja nur indirekt mit Fotografie zu tun hat... --> Schubs ins Café!

Manni, wundere mich nur, das Du es nicht schon geschoben hast! :roll:

ManniC
30.09.2005, 22:27
Ähhm Torsten ich widerspreche Dir äusserst ungern in der Öffentlichkeit -- aber eine externe Festpladde hatte ich im weitestem Sinne als Zubehör zur Speicherung von Bilddaten gesehen.

Ist mir aber egal wo der Thread steht, ICH stehe am Mittwoch bei Lidl ;) und trage mit meinem Umsatz zur Sicherung der Arbeitsplätze der sicherlich auch gebeutelten Lidl-Mitarbeiter bei :cool:. MEHR sag auch ich zu diesem letzteren Punkt in Akzeptanz der Forumsregeln mal nicht.

dA2Eye
30.09.2005, 22:34
Liebe Festplattenzuleger !

Warum kauft ihr euch denn eine externe Pladde, wo doch eine interne Zusatzpladde günstiger und schneller ist -?!. Der Mobiltät wegen oder wegen der "Abstöpselsicherheitsoption" (toll was man so für Worte zusammenschustern kann [aber das nebenbei])...

:?:

ManniC
30.09.2005, 22:39
Genau das isses - die Abstöpselsicherheitsoption.

Für mich ist das Teil ein Backup-Medium. Hauptdatenbestand auf dem fetten Desktop-Rechner, gespiegelt auf externer Pladde & Notebook.

dA2Eye
30.09.2005, 22:56
Jo mei !

Thanks for the answer, Manni

Holzauge sei speichersam. Ist halt einfacher, den Stöpselhoppser nur mit einer leichten Bewegung nach vorn auszuführen, als sich an die Hinterseite des Rechners abstöppelhalber zu bewegen. - Verstehe. - Na, ich mache weiterhin Gymnastik (so einmal im Monat; dazwischen schiebe ich halt nur Picture-DVDs in und aus dem Brennofen.)

TorstenG
01.10.2005, 10:33
aber eine externe Festpladde hatte ich im weitestem Sinne als Zubehör zur Speicherung von Bilddaten gesehen.
Tja, Manni, bloß dann würde der PC genauso dazugehören oder der ... Naja, egal wo es steht, hauptsache es wird besprochen!

dA2Eye
01.10.2005, 11:12
... Naja, egal wo es steht, hauptsache es wird besprochen!

Ausnahmen regeln die Bestätigung... ;)

ManniC
10.10.2005, 08:17
Danke für den Tipp :top: -- falls mich am Mittwoch um 8 jemand sucht: Ich bin bei Lidl ;)

Nur der Vollständigkeit halber berichtet: Ich war am Mittwoch um 8 nicht bei Lidl -- MediaMarkt hat 300'er Trekstore für 149,-- vertickt und eine davon ist jetzt meine ;)

MiLLHouSe
10.10.2005, 08:26
Bei uns im Lidl hatten sie am Samstag noch etliche so Platten rumliegen, bestimmt 10 oder mehr. Wollte wohl keiner.