Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7Hi Firmware

Speedy
28.09.2005, 21:51
Hallo an alle,

hab jetzt ne ganze Weile hier im Forum die SuFu gestreßt aber noch nix absolut brauchbares gefunden zu meiner Frage:
Welche Firmware ist denn die aktuellste zur D7Hi ? Ist es wirklich die 1.01e ? Und wenn ja: lohnt der Update ? (Soweit ich bis jetzt durchgeblickt habe bringt diese nur eine Erweiterung für die Konverter.)
Ich frage nur, da ich mich im gerade beendeten Urlaub ordentlich über meine NiMH-Akkus geärgert habe (unter anderem 2300er-Sanyo von FritzM bei Verwendung eines AT-3; diese Kombi ist ja eigentlich über alle Zweifel erhaben) die oft nicht länger als einen Tag (manchmal nicht mal 25 Aufnahmen) gehalten haben. Die Akkus sind jetzt gut 1 Jahr alt, sind sie für die 7Hi vlt. nicht mehr zu gebrauchen ? Das die Abschaltschwelle der Cam. ziemlich hoch liegt hab ich schon gelesen, daher eine kleine Hoffnung, das es mit nem Update etwas besser werden könnte.

Gruß, Stephan

Irmi
28.09.2005, 22:11
Hallo Stephan,

welche gerade aktuell ist weis ich gerade nich, jedenfalls hatte ich immer die aktuellste Firmware drauf. Hat aber für die Akkufrage nix gebracht. Habe deshalb meien 7hi verkauft und ne A2 genommen.

Dimagier_Horst
28.09.2005, 22:26
Die 1.01 ist die aktuelle für die 7Hi, hat aber nichts mit den Konvertern zu tun - das war ein Update für die Ax wenn ich mich recht entsinne. Bei der Energieversorgung wirst Du keine Veränderung merken.

Sunny
28.09.2005, 22:31
Welche Firmware ist denn die aktuellste zur D7Hi ? Ist es wirklich die 1.01e ?

Das ist die neueste

Die Akkus sind jetzt gut 1 Jahr alt, sind sie für die 7Hi vlt. nicht mehr zu gebrauchen ?

Je nach Pflege lassen die Akkus nach der Zeit schon nach.

Besorge Dir einen BP-9000

Dimagier_Horst
28.09.2005, 22:38
DPS-9000... ;)

Sunny
28.09.2005, 22:41
DPS-9000... ;)

Horst,

Du hast natürlich recht,

habe heute zu oft Fragen zum BP-400 beantworten müssen, die Freude über das Objektiv, der Rotwein macht müde :oops:

Dimagier_Horst
28.09.2005, 22:42
Die vom Rotwein verursachte Bettschwere ist sehr gesund!

Sunny
28.09.2005, 22:47
Die vom Rotwein verursachte Bettschwere ist sehr gesund!

Das werde ich mir jetzt auch zu Herzen nehmen,

gute Nacht, Dir und den anderen :top: