Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum IE

Irmi
28.09.2005, 21:42
wir hatten mal vor langer Zeit einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man über das Kontexmenü der rechten Maustaste Bilder kopieren, bzw. speichern unter sagen konnte. Den Thread finde ich nicht.

Bei animierten Gif´s bietet mir das Menü nur die Dateiendung bmp statt gif. Irgendwo in den Einstellungen kann man das vorgeben, glaube ich zumindest, weis aber nicht mehr wo.

Wer weis es, und sagt es mir.

Teddy
28.09.2005, 21:46
...Bei animierten Gif´s bietet mir das Menü nur die Dateiendung bmp statt gif. Irgendwo in den Einstellungen kann man das vorgeben, glaube ich zumindest, weis aber nicht mehr wo.

Das Problem hatte ich auch mal. Ein Leeren des Cache brachte Heilung ;)
(Extras->Internet Optionen->Temporäre Internetdateien->Dateien löschen->alle)

Vielleicht hilfts!?

Irmi
28.09.2005, 22:07
probier ich mal. Danke.

ManniC
28.09.2005, 22:10
Teddy liegt richtig. Da ist nix zum Einstellen, manchmal zickt der IE.

Schtorsch
28.09.2005, 22:21

Und deshalb: Opera! :cool:
Oder wenigstens Firefox.

;)

Tina
29.09.2005, 07:46

*unterschreib* :)

MiLLHouSe
29.09.2005, 08:28

Oder wenigstens Firefox.

;)

auch da hatte ich oftmals schon das Problem mit der falschen Dateiendung. Also nix is immer mit den Empfehlungen, nur um MS eins auszuwischen.

Schtorsch
29.09.2005, 09:00
Also ich habe zwar noch nicht soooooo viele Dateien im Opera gespeichert, aber ich hatte NIE einen falschen Dateityp! Beim IE schon desöfteren!

Und ich mache nicht MS schlecht! Nutze ja Windows und viele weitere Produkte. Aber der IE ist einfach Mist. Sicherheit kaum gegeben (ActiveX!), Komfort nicht vorhanden (Tabs usw. - ohne Aufsatz nicht dabei) und kaum individuell anpassbar.

Aber ich habe ja auch ein :cool: und ein ;) dahinter gemacht!
Will sagen: Ist jedem sein Ding, welchen Browser er/sie nutzt. :)

Sunny
29.09.2005, 16:14
wir hatten mal vor langer Zeit einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man über das Kontexmenü der rechten Maustaste Bilder kopieren, bzw. speichern unter sagen konnte. Den Thread finde ich nicht.

Bei animierten Gif´s bietet mir das Menü nur die Dateiendung bmp statt gif. Irgendwo in den Einstellungen kann man das vorgeben, glaube ich zumindest, weis aber nicht mehr wo.

Hallo Irmgard,

bei mir geht es :top:

Irmi
30.09.2005, 18:42
Bei mir nicht :roll: .

Hat nix genützt die Temp-dateien zu löschen.

Irmi
30.09.2005, 18:59
Habs nochmal gemacht, und jetzt gehts :roll: .

Sunny
30.09.2005, 19:22
Habs nochmal gemacht, und jetzt gehts :roll: .

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d060.gif

Schtorsch
01.10.2005, 00:57
Schön, das es geklappt hat, Irmi! :)

Übrigens hier noch das aktuelle Browser-Vergleichstest-Ergebnis in der CHIP (http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_16744581.html?show=44&backlink=http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html). Ich glaube, die haben langsam die Zeichen der Zeit erkannt... :top: :top: :top:

@Tina: Link klicken und bestätigt fühlen! :lol: ;)

lifeguard
02.10.2005, 00:42
Bitte nicht auf Chip verweisen. Der Test ist absoluter Mist. Man nehme was einem gefällt... Stop hier muß ich mich bremsen.

Schtorsch
02.10.2005, 00:55
Chip ist immer Mist! Gerade weil bei denen immer der MS-Murks gelobt wird. Und weil deren Seiten oftmals nur IE-tauglich sind. Habe aber auch Smileys ergänzt! Also was soll die Bemerkung, lifeguard?? Ich habe schon immer (auch in diesem Thread!) auf die freie Wahl des Browsers hingewiesen! Und nun schreibt die "kompetente" Chip mal was anderes - das fand/finde ich halt witzig! Aber ob Mist oder nicht: Opera ist eine feine Software. :)

Irmi
02.10.2005, 11:48
Natürlich gibt es verschiedene Browser mit den verschiedenen Vor- und Nachteilen. Ich bin aber nicht so sehr bewandert :oops: , daß ich mir andauernd irgendetwas neues auf dem Rechner installiere und wieder deinstalliere. Ich bin froh, wenn mein PC ohne Mucken läuft und , Never change a running System.

Danke an alle für die Tips :top: , es hat ja dann doch noch geklappt.

lifeguard
02.10.2005, 14:10
Also was soll die Bemerkung, lifeguard?? Ich habe schon immer (auch in diesem Thread!) auf die freie Wahl des Browsers hingewiesen! Und nun schreibt die "kompetente" Chip mal was anderes - das fand/finde ich halt witzig! Aber ob Mist oder nicht: Opera ist eine feine Software. :)

Das sollte nur heißen, daß der Test nicht sehr gut ist. Bei Firefox hat man doch einiges vergessen zu erwähnen und die Punktevergabe ist auch merkwürdig.

Ich habe bis vor kurzem beruflich den ganzen Tag vorm Browser gehockt und da war ganz klar das FF (für Poweruser bzw. für Individulisten) der Sieger ist. Dicht gefolgt vom Opera (der bis vor kurzem auch noch kostenpflichtig war...) den ich auch sehr gerne mal benutze.