PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung der Funktionen speichern


capote
27.09.2005, 22:15
Ich würde gerne die Einstellungen bei meiner D5D im Funktionsmenü behalten. Doch jedes mal, wenn ich die Kamera einschalte, werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Im Menü habe ich "Einst. speich." eingeschaltet, aber es hilft nichts. Die AF-Funktion ist jedesmal Autofokus, genauso wie die Messmethode.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiss Abhilfe?

Dank und Gruß
Philip

TorstenG
27.09.2005, 22:40
Hallo!

Hatte sie ja nur kurz getestet, aber da war nach aktivieren der "Einstellungen speichern"-Funktion alles in Ordnung, das von Dir beobachtete Phänomenen hatte ich nur vorher! Oder betrifft das nur die beiden genannten Funktionen? Wenn ja, das könnte sogar normal sein, kann ich aber nicht genau sagen!

Gerd Waloszek
27.09.2005, 23:34
Nur zur Sicherheit, dass es nicht daran liegt: Du hast die Kamera nicht etwa auf "Auto" gestellt??? Wenn ja, dann probiere es mal mit "P" (oder anderen Einstellungen).
Gruss, Gerd

capote
28.09.2005, 00:36
Danke euch beiden für die fixe Antwort :top:

Ich war etwas verwirrt, dass es manchmal gespeichert wird und manchmal nicht.

Bin Gerd's Hinweis gefolgt und hab's überprüft. Es lag am "auto"-Mode... :oops: