PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirkular-Polfilter 49mm, original Minolta


foxl
27.09.2005, 12:13
gibt (wieder) lieferbar von Minolta direkt. Habe heute morgen unter der Münchner Nummer (Verkaufsabteilung) angerufen und geordert.
Habe aber vor lauter Überraschung nicht nach dem Preis gefragt. :roll: Weiss noch jemand, was der circa gekostet hat?

mfg
Foxl

Ditmar
27.09.2005, 12:58
Viiiiiiele Teuros!!! ;)

Irmi
27.09.2005, 13:44
Hallo,

hab hier im Forum einen gebrauchten gekauft mit Original-Rechnung aus Dez. 2004

Preis damals 73,50 Euro bei Foto Mayr

astronautix
27.09.2005, 13:46
Am besten fragst Du noch mal nach, bevor Du auf dem Allerwertesten landest,
wenn Du die Rechnung in der Hand hast.

foxl
27.09.2005, 14:30
vielen dank für Eure infos...
ohje...da bin ich mal gespannt. Ich glaube, das Päckchen bring UPS vorbei, und verlangt gleich Nachnahme. So wie das mit dem Ersatzteilversand auch gehandhabt wird. So ein Pech, ich hab gar nicht drangedacht nach dem Preis zu fragen, und die Telefondame hat auch nichts erzählt.

Dialog war folgender:

Foxl:" haben Sie noch .....Filter ?"
Dame:"Da müssen Sie sich aber an den Händler wenden"
Foxl:"Aber der meint, den gäbe es nicht mehr, ich soll mich direkt an Sie wenden?"
Dame:"Na dann, das kommt aber in letzter Zeit öfters vor..... Wo soll das Teil hin?"
Foxl:" juhu, prima.... (adresse durchgegeben)

ich lass mich mal überraschen...

mfg
Foxl

astronautix
27.09.2005, 14:45
ich lass mich mal überraschen...


Kannst ja mal berichten, wenn das gute Stück da ist.

newdimage
27.09.2005, 14:47
Puuuhh, das Original ist happig (aber klasse).
Leg mal nen Hunni für den Service bereit, wenn Du Glück hast, bleibt noch was übrig.
Ich hätte einen in 52mm bestellt, der passt auch hervorragend auf kleinere Objektive, wenns mal ne D-SLR wird.

Kannst ja evtl. tauschen (Fernabsatzgesetz, vorher mal bei KoMi nachhorchen)

Die Adapterringe gibts bei FotoMayr oder Heliopan

Das 1,7/50er akzeptiert die 49er-Variante übrigens.

Gräm Dich nicht wegen des hohen Preises, Du erhälst ein absolutes Top-Produkt (ich habe auch ein original 49er).

foxl
27.09.2005, 14:51
ja, topprodukt. Wie auch hier im Forum öfters beschrieben. Ich wollte halt sicher sein, überhaupt keine Vignettierung zu produzieren. Und da ich eigentlich dachte, da Teil gibts sowiso nicht mehr, war ich so überrascht, dass ich gar nicht nach dem Preis fragte. Wenn es nun durch die Lagerkosten oder Zeitablauf bei Minolta über 100 € werden sollten, dann gehts wieder retour, denn das wäre ja nicht mehr angemessen für den Zweck....
:lol:
mfg
Foxl

foxl
30.09.2005, 08:51
Top das Teil! Endlich schaffe ich es dem Himmel Blau zu zeichnen, und den Rest nicht unterzubelichten. Solche Aufnahmen wären ohne Polfiler nicht gelungen... beispielbild: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT1017.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19193)