Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Blitze, ein 16er und ein verückter Kerl !

GooSe
26.09.2005, 11:32
Hier ist mal was vom Weekend aus Winterberg ...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/853/400_0021.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19070)

Die Box ist ca. 2m hoch und die Landung war nochmal einen tiefer, kurz vor meiner Cam :shock:

MiLLHouSe
26.09.2005, 11:41
Wow, vor allem die Perspektive gefällt mir sehr gut. Man meint echt, der knallt bei der Landung auf dich drauf.

DigiAchim
26.09.2005, 14:30
Pespektive ist gut

wirkt nur leicht überschärt
der leicht helle Rand an den Rädern fällt auf
ansonsten :top:

Bobafett
26.09.2005, 19:29
Die Geschichte mit dem Schärfen ist mir schon öfters bei dir aufgefallen. Du hast doch eine 10D oder nicht, die müßte normalerweise Knackscharfe Bilder liefern.
Wie bearbeitest du sie denn? 1xUSM, 2xUSM, 3x USM, Stark Schrafzeichnen, Selektiv scharfzeichnen.....?

Gruß Christian

PS: Das Bild ist Geil!

GooSe
26.09.2005, 20:23
Was du jetzt mit 1x,2x oder 3x meinst weiss ich nicht, aber ich bearbeite die Bilder meistens nicht viel. Autotonwertkorektur ( manchmal auch manuell ) und als letztes dan unscharf maskieren, meistens so 4-6 Pixel, ca. 75% und treschold auf 0 ....

Der Boden vorne ist was hell, aber der Fahrer war danach platt und ich konnst nicht nochmal wiederholen :-(
THX für das "geil" :mrgreen:

topaxx
26.09.2005, 20:31
Bastian, das Bild ist stark! Ich finde die Perspektive ausgesprochen dramatisch und die Beleuchtung des Bikers von seitlich unten gut gesetzt. Was mich etwas stört, sind der helle Vordergrund und die schon angesprochene Überschärfung (Halos entlang der Kontrastkanten).

Woher stammt dieser Lichtreflex etwa in halber Höhe des Bildes im Himmel, leicht rechts von der Mitte?

Aber ungeachtet solcher Kleinigkeiten gefällt mir das Foto! Und ich möchte hier auch dem Fahrer meinen Respekt ausdrücken: So wie der da in der Luft hängt, würde ich einen längeren Krankenhausaufenthalt als Folge befürchten. Aber ihr wisst ja, was ihr da tut... ;)

Gruß
Udo

GooSe
26.09.2005, 20:57
Woher der blaue Punktkommt weiss ich auch nicht, entweder noch reste vom Regen, oder, wenn ich mir mal grad die anderen anschaue wasndert der doch was im Bild rum .....

Stürze gabs gestern auch, leider nicht mit der Cam festgehalten. Ist aber alles gut ausgegangen, nur die Lust zum weiterfahren sinkt dramatisch, war bei mir auch so, allrdings hab ich nur den Arm entlang der unbehandelten Holzes gerieben :flop:
Aber er weiss was er tut, das Sponsering kommt ja nicht von nichts ....

Wenn ich nochmal da bin werd ich den Blitz auf der Cam entweder direkt weglassen oder mehr nach oben richten ....

Bobafett
26.09.2005, 21:31
Mit 1,2,3mal meite ich, dass es meisten bessere Ergebnisse gibt, wenn man mehrmals mit kleineren Schritten usm macht. Ich nehme meistens einen Wert zwischen 20 und 30 und wiederhole so lange, bis ich die gewünschte Schärfe habe.
Womit verkleinerst du denn die Bilder?
Ich mache dies meisten mit "Für Web speichern" und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gruß Christian

GooSe
26.09.2005, 23:13
Also wenn ich Bilder in die FC laden will mach ich das auch mit "fürs Web speichern", für meine Seite, wenns dann mal 20Bilder sind mit ACDSee in der batchverkleinerung, hat mir bis jetzt immer gereicht ....

Das mit dem USM versteh ich aber noch nicht, drei mal mit 30% oder wie meinst du das ??

Bobafett
27.09.2005, 16:04
Das mit dem USM versteh ich aber noch nicht, drei mal mit 30% oder wie meinst du das ??

Genau! So meine ich das! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft besser ist in kleinen Schritten zu schärfen.

Gruß Christian

GooSe
27.09.2005, 16:11
THX, werd das mal bei den nächsten Bildern auprobieren :-)