PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D LC-Display


Alfredo
25.09.2005, 23:00
Hallo,,

da ich irgendwie seit Erscheinen mit der 5D liebäuge,
stellt sich für mich die Frage, ob ich mit dem Display zurechtkommen würde.
Es soll ja in der Auflösung nicht besonders toll sein.
Ich besitze eine A1. Sind die Displays miteinander vergleichbar, oder
das der A1 gar besser ?
Da ich an der 5D keinen elektronischen Sucher mehr habe, würde ich das
Display an der 5D nach erfolgter Aufnahme wahrscheinlich am Anfang häufig zur Kontrolle benutzen.

Alternativ ist hier eventuell ein 5D Besitzer, der in meiner Nähe wohnt, und bei dem ich mir das Ganze mal ganauer betrachten könnte ?

Gruss

Andreas

pansono
25.09.2005, 23:57
Das Display der D5D kommt mir etwas gröber vor, als daß der A1. Der Grund dafür liegt wohl darin, daß die D5D ein größeres Display hat, aber praktisch die gleiche Auflösung wie die A1 (115.000 (D5D) zu 118.000 (A1)).
Von der Helligkeit her komme ich mit dem Display gut zurecht und man kann auch bei Sonnenschein noch alles sehen. Zur groben Belichtungskontrolle reicht mir das Display allemal - zur Schärfeprüfung kann man ja Vergrößern (auch bei RAW).
Wenn du die Bilder am Anfang immer schnell beurteilen möchtest kannst du die Kamera so einstellen, daß das Bild sofort nach der Aufnahme für 2, 5 oder 10Sekunden angezeigt wird.